Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten...
Diskutiere an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen..
ich wollte heute andere Pedalkappen anbringen und habe dabei (wirklich nur leicht) an dem Kupplungspedal gezogen um die alte...
an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten... Beitrag #1
Do-IT
Reaktionen
0
Hallo zusammen..
ich wollte heute andere Pedalkappen anbringen und habe dabei (wirklich nur leicht) an dem Kupplungspedal gezogen um die alte Kappe ab zubekommen.
Dabei hat es einen kleinen Ruck gegeben und jetzt Knackts beim Kuppeln (kein richtiges Knacken, eher so als wenn man eine Kugel aus einem Gelenk rein und raus Springen lässt).?(
Mir wurde gesagt (kein Fachmann) dass man nur das Kupplungsseil wiederauf die richtige Raste setzen muss?
Stimmt das?
Wie mache ich das?
Ich habe auf die Schnelle nicht gesehen wo das Kupplungsseil im Motorraum ankommt.
Hat jemand eine Kleine Motorraumkupplungsseil-Wegbeschreibung für mich?
Ach ja, bevor wieder jemand Motzt... ich habe nach "Kupplung knackt" gesucht und da war nichts bei was mir weiterhelfen konnte.
Und wo wir gerade dabei Sind, wie bekomme ich die Restlichen Kappen ab? Die Bremse hat ja noch so ein "Widerhaken" an der Kappe... ich will nicht noch ein Pedal killen!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten... Beitrag #2
Bladerunner
Reaktionen
0
AW: anKupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten...
Du hast kein Seil... Hydraulische Kupplung heißt das zauberwort. Was es sein kannw eiß ich allerdings net.
an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten... Beitrag #3
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
Wenn du schon Probleme beim abmontieren hast, dann wart's erst ab, wie lustig das wieder draufzimmern der neuen Kappen wird!
Ich hab auch quasi die Werksneuen-Kappen sofort gegen die vom tt getauscht.
Mit nem kleinen Schlitzschraubendreher war die Demontage aber kein sonderlich großer Akt!
mfg
an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten... Beitrag #4
Do-IT
Reaktionen
0
Die Kappe von der kupplung habe ich ja schon drauf... die anderen habe ich noch nicht probiert... -> das sind die, die ich mir geholt habe: ->klick <- sind das die vom TT?
ist denn kein Fachkundiger unter uns der mir die "mal eben" Musterlösung für meine Kupplung geben kann?
Wenn ich lese, dass die Hydraulisch ist, dann habe ich bestimmt Luft da rein gezogen (denke ich zumindest) und dieses Kugelgelenk ist bestimmt eine Luftblase.
Na, liege ich richtig ihr Fachmänner? *totumfall* warum immer ich *schluchts*
Nachtrag: mir fällt gerade ein, das ich unten im Auto so ein Buch ala wie mache ich meinen Golf IV fit habe. da könnte ich doch mal nachschlagen.. allerdings wird da sicherlich auch kein Sichwort "Kupplung knackt" drin zu finden sein *grummel*
an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten... Beitrag #5
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
du hast sicherlich keine luft im hydraulikkreis
aber schau dir mal die verbindung von geberzylinder über die aufnahme mit dem kupplungspedal an - die aufnahme (in der die betätigungstange vom geberzylinder sitzt) muss richtig im kupplungspedal sein - ich schätz du hast das auseinandergewürgt
an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten... Beitrag #6
Do-IT
Reaktionen
0
so viele Fachbegriffe ... oje... ich schlage das Morgen früh gleich mal im Buch nach.
Danke schonmal für den Lösungsansatz...
wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich das ungefähr finde und wie ich das wieder einrenke, bin ich dir mehr als Dankbar.
an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten... Beitrag #7
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
b betätigungsstange
a aufnahme
rechts das kupplungspedal
was bekomm ich jetzt eigentlich von der mehr als dankbarkeit? :-D
Anhänge
V30-0419.png
16,1 KB
· Aufrufe: 32
an der Kupplung "gezogen" und jetzt Knackts beim Schalten... Beitrag #8
Do-IT
Reaktionen
0
Suchs dir aus:
Tag und Nachtsupport was IT-Fragen angeht
Kostenloser "UMBAU" einer DBOX2
das eine oder andere Bier wenn du mal in Dortmund bist
Aufnahme in meine Gute-Nacht gebete
Ich widme dir die nächsten 100 Schaltvorgänge.
Ein Foto wie glücklich am "Kuppeln" bin.
natürlich nur wenn ich´s dank deiner Anleitung alleine wieder hin bekomme
Kleine Frage noch bevor ich ins Kissen gucken gehe... wie bekomme ich es hin, dass a und b wieder mit dem Pedal zusammen zu arbeiten? gibts da ein besonderen Trick oder muss den dreien einfach gut zureden?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ok, es ist vollbracht... meine Güte war das eine Fummelarbeit.
Nachdem ich die Verkleidung unter dem Lenkrad abgemacht habe, konnte ich das übel erspüren. Tatsächlich A hatte sich von B verabschiedet. Immer wenn ich die beiden zusammendrücken wollte, hat sich a in den Motorraum verabschiedet. Nach einer viertel Stunde habe ich die schnauze voll gehabt und habe A mit einer Rohrzange festgehalten und dabei das Pedal gedrückt. Dabei hats dann flupp gemacht und die Welt war wieder i.O.
Zeitaufwand ca 1,5Stunden... jetzt würde ich es in 5min schaffen
Das anbringen der Restlichen Pedale war dann ein Kinderspiel.
Ich danke euch!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
Thema: