An alle CUPRA R Fahrer!

Diskutiere An alle CUPRA R Fahrer! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe fur meinen 20VT die komplete CUPRA R Brembo bremz anlage bestelt. Aber die Bremzscheiben sind ohne locher. Und nun die Frage and euch...
  • An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #1

DEJAN

Reaktionen
0
Ich habe fur meinen 20VT die komplete CUPRA R Brembo bremz anlage bestelt.
Aber die Bremzscheiben sind ohne locher.

Und nun die Frage and euch.

Haben eure Bremzscheiben locher oder nicht?
Hat jemand ein Bild von seinen Bremzen gemacht?

DANKE

DEJAN

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #2
Du brauchst keine Löcher, die sind eh für die Katz...

Nein, im Ernst die Löcher, würden Dir eh nicht's bringen. Ausser optisch. ;)

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #3
Also, dann hat Cupra R keine Locher?

Die Locher sind besser, weil die Temperatur sinkt, besser gehen die Gase raus.....

DEJAN

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #4
Klar, dafür haben wir alle ja auch hinten ein Loch, damit die Gase besser raus können... :D

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #5
Original von Philippe
Du brauchst keine Löcher, die sind eh für die Katz...

Nein, im Ernst die Löcher, würden Dir eh nicht's bringen. Ausser optisch. ;)

Schonmal im Winter (nasse Fahrbahn + Streusalz) auf die Bremse getreten, aber es hat nichts gebremst?
Falls ja, dann müsstest du wissen für was die gelochten Bremsscheiben noch nützlich sind ;)

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #6
@Geraldo

Ha HA 8)

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #7
Original von Deda04er
[Schonmal im Winter (nasse Fahrbahn + Streusalz) auf die Bremse getreten, aber es hat nichts gebremst?
Falls ja, dann müsstest du wissen für was die gelochten Bremsscheiben noch nützlich sind ;)

Auch da ,müssen gelochte Schieben nix besser sein, sondern viel merh die Beläge auf eben die feutchtigkeit angepasst ;)

Siehe EVI VII und Subrar WRX.. die haben noch weitaus grössere Brembo-Anlagen drunter und nedd ein einziges Loch ;)

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #8
Um mal DEJAN´s Frage zu beantworten, NEIN, der Cupra R hat kein gelochten Bremsscheiben.

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #9
@ Cupra
Glaube nicht das EVI u. EVII grössere Brembo Anlagen haben wie der R.Zumindest vorne nicht.Denn die dürfen sogar mit 17 Zöllern fahren und die R Fahrer nur im Winter... ;(

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #10
Das mit den 17" liegt an eurem deutschen TÜV ;)

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #11
Löcher

Hi also mein CUPRA R hat auch keine Löcher weder in denn Bremsscheiben, noch sonst wo. :)

Finde aber das gelochte Bremsscheiben echt geil ausschauen ob die Löcher jetzt was bringen oder nicht wenn meine Scheiben runter sind mach ich auf jeden fall gelochte drauf, auch wenns ein bischen teuerer ist.

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #12
@ Cupra
Hääääää ? Ich nix verstehe...:dontknow:

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #13
Wennich ne passende Felge find kann ich in A problemlos 17" fahren. Mit meinen OZ beispeilsweise und ner 12er Platte vorn absolut kein Problem. Das Modell 1M ist auch mit 17" Felgen und 225er Reifen eingetragen. Musst nru ne 7x17 verwenden, und schon gehts.

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #14
DEJAN

Was hast Du für die vorder und Hinterbremse komplett bezahlt???

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #15
@Offi 1.6: Das würde mich auch mal interessieren !!!

Gruß,

Slow-Fox

P.S.: Passt die auch an den TS-TDI ???

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #16
Wenns wehn Interessiert,

bei uns in der Schweiz umgerechnet für meinen Kompi 2500€

Grüsse Hardy

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #17
Offi 1.6

Ich habe nur vordere bestehlt und das komplet kit hat mich in Slowenien 1.200 EUR gekostet.

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #18
Hab mich auch schon Erkundigt.. in D kostet das ganze ca 1.400 Euros.

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #19
@Cupra

Ist nicht viel, aber 200 EUR ist 200 EUR.
Ich habe mich in Ostereich erkundigt und der Verkaufer sagte mir rund 1500 EUR. Also war bei uns in SLO am gunstigsten.

• An alle CUPRA R Fahrer! Beitrag #20
Dafür hast du jetzt aber keine Löcher... :D

Nein im Ernst, Löcher in den Bremsscheiben machen sie A) leichter, B) Wasser wird besser abgeleitet und C) kühlen sie besser ab.

Thema:

An alle CUPRA R Fahrer!

An alle CUPRA R Fahrer! - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra R - Ladeluftkühler undicht: Hallo Cupra-Fans, möchte gerne diese Kuriosität mit euch teilen - hat jemand schon mal so was gesehen? Siehe Foto: Ladeluftkühler...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Oben