An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!!

Diskutiere An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hy @ALL! Habe jetzt auf meinem Cupra TDI fast schon 73tkm drauf. Mein Mechaniker möchte bei 75tkm den Zahnriemen und auch gleich die Wasserpumpe...
  • An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #1

Franzz

Reaktionen
0
Hy @ALL!

Habe jetzt auf meinem Cupra TDI fast schon 73tkm drauf. Mein Mechaniker möchte bei 75tkm den Zahnriemen und auch gleich die Wasserpumpe erneuern!

Jetzt meine 2 Fragen!!!

1: Wann habt ihr bei eurem 150ps TDi den Zahnriemen tauschen lassen?? Ist ein Chip verbaut?

2: Habt ihr die Wasserpumpe dann auch gleich getauscht oder für Vielfahrer - Lebensdauer einer Wasserpumpe?

T H X

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #2
Ist beim Seat Leon Cupra TDI nicht sogar schon der Zahnriemen bei 60.000KM normal fällig?
Ich fahre nen Topsport mit dem 110 KW bei dem ist er bei 90.000KM normal fällig. Und wenn vorher nix passiert werde ich es auch da erst machen. Wasserpumpe wird normal immer mit gewechselt.

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #3
nach erfahrungswerten verreckt die wasserpumpe quasi zeitgleich mit dem zahnriemenwechsel bzw. ist es auch einfach gschickter, wenn der riemen gew. wird und da eh schon alles runter ist die WP zu wechseln. selbst wenn die WP noch ein jahr laufen würde.... pff... wat soll´s...

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #4
Zahnriemenwechsel Cupra TDI ist alle 60000 km. Die WaPu ist nicht gerade teuer, also lieber gleich mitmachen lassen.

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #5
Danke für die Tips!! Ich verstehe nur nicht warum bei uns in Österreich jeder sagt - Zahnriemen bei 90tkm. Wie viel kostet die Wasserpumpe?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen???

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #6
Bei den neueren TopSports (teilweise) und den ganzen FR TDI`s ist ein Intervall von 90000 km.

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #7
./.

Zuletzt bearbeitet:
  • An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #8
...ich darf 120.000km :D :p

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #9
Streber! Oder Altersbonus.. :p

mfG

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #10
Hast ja auch keinen ARL. Ich glaub 120000 km Intervall ist nur bei den Motoren bis 130 PS ?(

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #12
Sag was du hast und red net immer um den heißen Brei ;)

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #13
...ja natürlich nen ARL :D :p :D

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #14
Ok, habs auf deiner HP gelesen ;) Steht aber nur gaaaaanz klein da ARL :D :p

Mal kurz OT:
Hast du QG1 oder QG0?

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #15
1

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #17
...naja hat bis jetzt auch nur 2x28tkm gehalten....nix 50tkm :D

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #18
Der Wechselintervall ist Baujahrabhängig.
Die ersten waren aller 60000km, dann kamen aller 90000km....!!!

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #19
2: Habt ihr die Wasserpumpe dann auch gleich getauscht oder für Vielfahrer - Lebensdauer einer Wasserpumpe?
Ich habe es noch nicht, werde es aber dann tun. Die Wapu kostet hier nur ~50,- €, aber wenn sie nach kurzer Zeit mit neuem Riemen undicht wird, hast Du wieder ne ganze Menge ArbStd zu zahlen. UNn die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach kurzer Zeit kaputt geht ist sehr groß.
Jede vernünftige Werkstatt läßt die Wapu nur auf audrücklichen Kundenwunsch drin.

• An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! Beitrag #20
...ja natürlich nen ARL :D :p :D

dito.
hab nen TS TDI und im servicebuch steht: 120tkm. werde aber wahrscheinlich bei 90tkm wechseln, wegen dem chip.

user navysailor hat bei seinem bei 120tkm den riemen gewechselt und hat nen chip drin.

Thema:

An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!!

An alle 150 ps TDI-Besitzer!!!!! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Getriebeübersetzung Leon 2.0 TDI 184 PS: Hallo Zusammen, ich habe einen Leon ST 2.0TD 184 PS Handschalter. Ich habe ein Video gemacht und habe laut diesem die gleichen Drehzahlen in den...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Anschlussgarantie über VVD / Aussschlüsse und Sinnhaftigkeit: Nachdem ich meinen Leon jetzt bald 2 Jahre fahre stellt sich die Frage ob ich eine weiterführende Garantieversicherung über den VVD abschließe...
Oben