Amaturenbrettbefestigungsschrauben
Diskutiere Amaturenbrettbefestigungsschrauben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
da mein Amaturenbrett in meinem Cupra leichte Knackgeräusche von sich gibt habe ich mal die Befestigungsschrauben gescheckt...
-
-
Amaturenbrettbefestigungsschrauben Beitrag #1
Hallo zusammen,
da mein Amaturenbrett in meinem Cupra leichte Knackgeräusche von sich gibt habe ich mal die Befestigungsschrauben gescheckt.
Dabei habe ich festgestellt, dass die hinterste Schraube im Seitenteil des Sicherungskasten nicht "packt" diese ist einfach nur reingesteckt. Kein Wunder, dass das Amaturenbrett Geräusche macht.
Weiß jemand von euch wo dies Schrauben "packen", also in tragenden Teilen der Karosserie oder ist das wohlmöglich eine Plastikhalterung hinter dem Amaturenbrett, die abgebrochen ist???
Ich werde damit wohl mal zum Händler fahren. Ich hoffe nicht das der mir sagt ich hätte die Schraube überdreht (was ich ja nicht gemacht habe) und er könne da nichts für. Am besten lasse ich die den Fehler selber suchen. Habe kein Lust, dass die mir die Schlamperei im Werk in die Schuhe schieben.
Gruß
Lolli
-
-
-
Amaturenbrettbefestigungsschrauben Beitrag #2
Vergesse es mit den Schrauben festziehen......
Habe ich auch schon alles probiert..... hat nicht gefunzt...
War mit meinem Auto deswegen auch schon in der Werkstatt. Die haben gefummelt, und als ich meinen Wagen abgeholt habe, war das knarren für sage und schreibe 10-15 Minuten verschwunden... Anschliessend wie vorher.....
Habe darauf hin nochmals alle Schrauben gecheckt..... Eine Schraube war gar nicht reingedreht..... habe diese fest gezogen, aber auch kein Unterschied zu vorher....
Jetzt ist es bei uns wieder einige Grad wärmer geworden..... und siehe da........ das knacken wird weniger............. d.h. wenn es wärmer wird habe ich bis zum nächten Winter erst mal wieder ruhe ...........
Ich sage nur tolle Verarbeitung SEAT ........ so wie die ganzen Teile im Innenraum........ ganz billiger Plastik.... ist schon ein Unterschied zu VW und Audi...... aber irgendwo muss das Geld ja stecken ............
-
-
Amaturenbrettbefestigungsschrauben Beitrag #3
Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, ich bin zufrieden, habe schon viel Schxxxx gesehen und der Leon is genauso qualitativ hochwertig anzusiedeln wie der Golf IV! UNd bei den Innenarmaturen sollte das auch nicht schwer zu erkennen sein, weil alles identisch ist! Ausserdem hat der VAG-Konzern nur 4 Lieferanten für Armaturenbretter und die Ausstattung beim MJ 2002 ist identisch mit der des A3 vor ein oder zwei Jahren! Also Fragen? Liegt wahrscheinlich nur an dem spanischen oder vorher belgischen Schrauber, der da mit wahrscheinlich etwas zuviel Sangria oder Abdij-Bier am werke war

!
-
-
Amaturenbrettbefestigungsschrauben Beitrag #4
Das kann natürlich durchaus möglich sein...........
Kann nur sagen daß das Material im A3 trotz gleichen Aussehens hochwertiger wirkt und auch ist . . .
-
-
Amaturenbrettbefestigungsschrauben Beitrag #5
Original von blackleon
Kann nur sagen daß das Material im A3 trotz gleichen Aussehens hochwertiger wirkt und auch ist . . .
Mit 100%er Sicherheit nicht! Das Material ist dasselbe, es gibt im Konzern bestimmte Güten, und die müssen eingehalten werden. Dies gilt für alles, ob es nun das Blech ist oder Kunststoff. Es ist definitiv dasselbe da ich eine Menge A3 schon gefahren bin. Ich finde sogar das das schwarze Cockpit im Cupra hochwertiger wirkt als im normalen A3, ist es aber nicht. Also keine Sorge - Konzern ist Konzern!
-
-
Amaturenbrettbefestigungsschrauben Beitrag #6
Also bei dem A3 meiner Nachbarin ist das Amaturenbrett aber schon aus anderem MAterial..............
Vor allem aus kratzunempfindlichen Kunststoff...........
-
-
Amaturenbrettbefestigungsschrauben Beitrag #7
Hallo,
auf alle Fälle würde ich nicht die Werkstatt beaufragen, diese Geräusch zu beseitigen. Die nehmen das gesamte Amaturenbrett auseinander und so gut (!) wie vorher wird es nie mehr sein. Danach fängt die Klapperei erst richtig an....
Gruß Mark
-
-
Amaturenbrettbefestigungsschrauben Beitrag #8
Original von blackleon
Also bei dem A3 meiner Nachbarin ist das Amaturenbrett aber schon aus anderem MAterial..............
Vor allem aus kratzunempfindlichen Kunststoff...........
Kommt auch aufs Modelljahr an. Die neuen Kunststoffteile beim Audi A3 so ab Mod 2000 sind besser. Die im Seat sind noch die gleichen.
Thema: