Amaturen klappern nach 1200 km

Diskutiere Amaturen klappern nach 1200 km im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, bei mir vibrieren / klappern bei bestimmten Drehzahlen die Amaturen!!! :angry: Wenn der Wagen noch kalt ist, dann ist alles okay...
  • Amaturen klappern nach 1200 km Beitrag #1

buran

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei mir vibrieren / klappern bei bestimmten Drehzahlen die Amaturen!!! :angry:

Wenn der Wagen noch kalt ist, dann ist alles okay, aber ab 20 Grad fängt es an und

ich kann es "abstellen", in dem ich die Abdeckung der Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser etc.)

andrücke oder festhalte. :cry:

Kennt jemand das Problem?

Werde wohl mal bei meinem AH vorbei schauen.

Cu
Bob

PS: Der 2 Liter TDI ist eine Wucht!!! :very_hap:

• Amaturen klappern nach 1200 km Beitrag #2
bei mir war das klappern auch da, habe heute beseitigen lassen.aber bei mir war unten über den pedalen die cockpitverkleidung am vibrieren,die haben so dämmstoff an die verkleidung gemacht und weg war das.

• Amaturen klappern nach 1200 km Beitrag #3
Hallo Leute,

bei mir vibrieren / klappern bei bestimmten Drehzahlen die Amaturen!!! :angry:

Wenn der Wagen noch kalt ist, dann ist alles okay, aber ab 20 Grad fängt es an und

ich kann es "abstellen", in dem ich die Abdeckung der Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser etc.)

andrücke oder festhalte. :cry:

Kennt jemand das Problem?

Werde wohl mal bei meinem AH vorbei schauen.

Cu
Bob

PS: Der 2 Liter TDI ist eine Wucht!!! :very_hap:

Na ja, bei meinem 1 M gings auch nach 1500 km los.............
Allerdings nur bei Temperaturänderungen ( Kaltstart und knistern, bei normaler Innenraumtemperatur war Ruhe oder es war drinnen warm und Ruhe, Klima an und es fing an zu knistern.)
Habe als Ursache die Trennstelle zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe ausgemacht , dort wo die Lüftungsschlitze aus sprödem Plaste sitzen. ( A 3 Krankheit)
Schiebe ich die Hand dazwischen, ist immer Ruhe.
Das mit der Tachoabdeckung kann auch beim Leon II gut sein, beim 1 M gabs einige, die sich die Schrauben und Zwischenräume derAbdeckung mit Gummi oder Schaumstoff abgedichtet haben.
Und Werkstätten hören beim Problem KLAPPERN gern weg, da das mit viel Aufwand und unterschiedlichem Erfolg verbunden ist.

Thema:

Amaturen klappern nach 1200 km

Oben