Alus für den Löwen?!

Diskutiere Alus für den Löwen?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich will mir in 1-2 Monaten ein Paar Alus für meinen Löwen kaufen. Kann mir jemand sagen, was ich maximal drauf bekomme, ohne ziehen oder eine...
  • Alus für den Löwen?! Beitrag #1

Latan

Reaktionen
16
Ich will mir in 1-2 Monaten ein Paar Alus für meinen Löwen kaufen. Kann mir jemand sagen, was ich maximal drauf bekomme, ohne ziehen oder eine Tachoangleichung machen zumüssen?

Danke Andreas

• Alus für den Löwen?! Beitrag #2
sehe mich gerade nach 18" zöller um, es gehen aber auch 19 ". bei 18" kannst du 225/40/ vorne und 245/35 hinten fahren. aez-wheels sagte sogar 245/35 rundum.225/35 gehen wohl nur mit tachoangleichung, aber bestimmt weiß ich es nicht. schau mal bei nach. im gutachten für den leon wirst du bestimmt fündig, oder bei
rainer

• Alus für den Löwen?! Beitrag #3
Ansonsten gibts hier soviel Threads wo wir das schon hatten. Wenn Du suchst wirst Du ne Weile beschäftigt sein weil so viele Infos darüber da sind !

• Alus für den Löwen?! Beitrag #4
Vielen Dank, das hilft mir weiter

• Alus für den Löwen?! Beitrag #5
Alufelgen für den LEON

Habe noch drei orginalverpackte Sätze 17 Zoll Alus im Keller liegen. Hat keiner interesse???

• Alus für den Löwen?! Beitrag #6
Hersteller / Modell / Format / Preis?

• Alus für den Löwen?! Beitrag #7
AEZ Bimo 8x17
Kosteten 2001 bei Viborg 430 DM das Stück.
450 Euro für den kompletten Satz mit Radschrauben, ABE und Zentrieringen.
Kannst Du Dir bei aez-wheels.de ansehen

• Alus für den Löwen?! Beitrag #8
Ich glaube da würdest auch Du lieber OZ Superturismo in 8x17 drauflassen, oder? ;)

Aber ich kenn jemanden, der jetzt bestimmt hellhörig wird....

• Alus für den Löwen?! Beitrag #9
@Bones
Nur mal nebenbei.....sogar die VW-Speed schreibt Supertourismo !! :D

• Alus für den Löwen?! Beitrag #10
Kompetentes Blatt, muß ich schon sagen *g*

• Alus für den Löwen?! Beitrag #11
Wer interesse hat, am besten Mail direkt an mich.
Gruß >T<

• Alus für den Löwen?! Beitrag #12
Es heisst: SUPERTURISMO!!! Steht so auf !! Seht es endlich ein. Und soviel zur Kompetenz der VW-Speed .....

• Alus für den Löwen?! Beitrag #13
Hab mir gerade die OETTINGER RE in 8x17 mit 215er YOKOHAMA AVS SPORT draufgeschraubt; die Teile werden von Ronal exklusiv für Oettinger gefertigt, also nicht nur ne andere Kappe drauf und ab dafür, haben ne schöne OETTINGER-Prägung im Felgenbett und werden mit Stahlventilen ausgeliefert und sehen begnadet aus. Sind aber auch nicht ganz billig, hab 3200,- DM für den Radsatz bezahlt.
Vorher Hatte ich das BBS Challenge-Rad (CH)in 18'' drauf, vorne mit 225ern, hinten mit 255er Michelin Pilot-Sport (war leider ne Einzelabnahme fällig), die sahen natürlich am allerbesten aus, nur fuhr der Löwe damit wie mit angezogener Handbremse, bis zu 20 km/h langsamer. Deshalb hab ich die schnellstens wieder verkauft. Nur ein paar Fotos sind geblieben, heul!!!

Ja, wie gesagt, wenns nur um die Optik geht, immer 18er auf den Leon, passen tun die allemal. Wenns noch einigermaßen schnell zur Sache gehen soll ist bei 17ern und schmaleren Reifen (max 215) Schluß, selbst die kosten ca. 10km/h Topspeed.

Sonst hilft nur eins, größerer Motor.
Ein Freund fährt nen S3 von DIGI-TEC, da kannste draufschrauben was du willst der geht immer wie Sau.

Also, Optik oder Topspeed?

Thema:

Alus für den Löwen?!

Alus für den Löwen?! - Ähnliche Themen

Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Chromblende Schaltkulisse ausbauen: Hallo Freunde, meine Tochter hat sich etwas mit Sand ausgetobt und jetzt ist der Sand überall in den Rillen der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Oben