Hab mir gerade die OETTINGER RE in 8x17 mit 215er YOKOHAMA AVS SPORT draufgeschraubt; die Teile werden von Ronal exklusiv für Oettinger gefertigt, also nicht nur ne andere Kappe drauf und ab dafür, haben ne schöne OETTINGER-Prägung im Felgenbett und werden mit Stahlventilen ausgeliefert und sehen begnadet aus. Sind aber auch nicht ganz billig, hab 3200,- DM für den Radsatz bezahlt.
Vorher Hatte ich das BBS Challenge-Rad (CH)in 18'' drauf, vorne mit 225ern, hinten mit 255er Michelin Pilot-Sport (war leider ne Einzelabnahme fällig), die sahen natürlich am allerbesten aus, nur fuhr der Löwe damit wie mit angezogener Handbremse, bis zu 20 km/h langsamer. Deshalb hab ich die schnellstens wieder verkauft. Nur ein paar Fotos sind geblieben, heul!!!
Ja, wie gesagt, wenns nur um die Optik geht, immer 18er auf den Leon, passen tun die allemal. Wenns noch einigermaßen schnell zur Sache gehen soll ist bei 17ern und schmaleren Reifen (max 215) Schluß, selbst die kosten ca. 10km/h Topspeed.
Sonst hilft nur eins, größerer Motor.
Ein Freund fährt nen S3 von DIGI-TEC, da kannste draufschrauben was du willst der geht immer wie Sau.
Also, Optik oder Topspeed?