Diskutiere Alufußmatten im Winter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz,
mal eine Frage an die die Alu fußmatten haben.
Ich überlege statt eckliger gummimatten für den Winter Alumatten zu kaufen und die...
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #1
Hi Leutz,
mal eine Frage an die die Alu fußmatten haben.
Ich überlege statt eckliger gummimatten für den Winter Alumatten zu kaufen und die Teppichmatten einzumotten.
Jetzt mal die Frage:
Wenn ich mit schnee an den schuhen ins auto gehe,ist das arg rutschig mit alumatten,wenn der schnee schmilzt,gehts wasser durch die klima schnell ausm auto raus oder versüfft mir das den bodenteppich und ich muß erstmal ne tonner febrèze drauf machen weils so stinkt?
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #2
Ich würde dir abraten!!!
1. durch schnee und vorallem das "SALZ" fängt das alu zu oxidieren an und verfärgt sich oder wird stumpf!
ist bei mir so!
2. Wie du schon dachtest kann es öfter mal rutschig werden, ist aber nicht gar so schlimm aber es kann schon was passieren!
3. Wasserlachen bilden sich, die ja nicht aufgesaugt werden können.
Fazit:
Im Sommer TOP!
Im Winter FLOP!
WEnn du einmal versucht hast das alu wieder aufzupolieren wie ich dann wirst du verstehen was ich meine! durch die noppen ist polieren gar nicht wirklihc möglich!
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #3
Im Winter lege ich alte Stoffmatten über die Alus denn die Rutsche schon Arg
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #4
Alumatten im Winter stelle ich mir auch sehr problematisch vor...
Die können ja die Nässe nicht aufsaugen...und dein Boden sieht dann auch weniger gut aus, wenn der das übernehmen muss...tut dem sicher nicht gut.
Ich würde im Winter irgendwelche billigen kaufen, die hinlegen und wenn sie vollgesogen sind, wegschmeissen...
Dein Auto muss ja nur im Sommer auch innen gut aussehen...im Winter hat jeder Gatsch, Schnee usw. auf den Fussmatten kleben....
LG, Chrisi
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #5
genau darum werde ich meinen leo nur im sommer fahren. Im HErbst dann golf und im Ärgsten winter dann ne reisschüssel

(Nissan Sunny 4wd)
FAzit
Im Sommer alus am boden
Im winter teppich schonen, oder so

-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #6
@ Daniel's Turbo
Ahmmmm...wieviele Autos hast du bitte? Hast ja anscheinend freie Wahl
LG, Chrisi
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #7
Original von Chrisi
Ich würde im Winter irgendwelche billigen kaufen, die hinlegen und wenn sie vollgesogen sind, wegschmeissen...
Gut, dann kauf ich mir schonmal 20 Stück
Nee, wenn dann natürlich Gummimatten....
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #8
@ Devilseye
Naja...20 sind ja nicht so viele
Natürlich sind Gummimatten im Winter ein wenig intelligenter :tongue:
Aber eines steht jedenfalls fest: Alufussmatten im Winter: NEIN...
LG, Chrisi
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #9
also momentan hab ich 2 - der dritte also mein leon kommt in 2 wochen.
dadurch habe ich absolute frei auswahl. manchmal kauf ich mir auch noch ne 500 € schüssel für den ärgsten winter um die "guten" schonen.
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #10
@ Daniel's Turbo
Hast du Geld zum Schweinefüttern??
Weil du schreibst, dass du dir manchmal auch noch eine 500 Euro Schüssel kaufst...und dazu hast du ja noch 3 andere Autos...bumm...
LG, Chrisi
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #11
:heart: Das wird jetzt fett OT:
einen fürn sommer
einen fürn winter
und wenn der winter ganz arg wird noch mal was zum zerschrubben.
und ein auto hab ich noch zum basteln!
Dann hab ich immer ein funktionsfähiges fahrzeug und muss mich nicht ärgern.
Früher hab ich immer an meinem 1 fahrzeug was ich hatte rumgebastelt und wenns dann nicht geklappt hat hab ich mich immer total aufgeregt. aber so is es voll entspanened.
Ich versteh auch leute nett die ein nagelneues auto versschandeln egal ob mit irgendwelchen lävherlichen gimmiks oder am Blech rumschnitzen.
Ich hab einen Golf an dem kann ich machen was ich will. weil der fährt eh nur höchstens 10 mal im Jahr und zwar auf der Rennstrecke und des reicht
OT zu ende
Nachdem sich schon jemand über mein
"SCHLUSSAUSPUNKT"
beschwert hat (lächerlich ;( ;( ) aber wenns denn sein muss
PUNKTSCHLUSS und AUS!

-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #12
Ööööhm...
22 Jahre alt und zwei Hauptautos...dann noch einen zum "spielen" usw...?????
*umkipp*
Und das mit 22....ppppuuuhhh
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #13
Also um jetzt den "Angebereien" hier ein wenig einhalt zu gebieten
Ich habe auch 2 Autos. Ich hab ein BMW 320i Cabrio für den Sommer und jetzt eben noch meinen Topsport als "Schlechtwetterauto" also für den Winter und die Regentage 8)
Insgesamt hab ich mein 8. Auto zwischenzeitlich 8)
Und wer Auto fahren kann braucht auch kein 500€ Auto für die schlechten Wintertage 8)
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #14
tz tz tz
Freund von mir, 26 Jahre alt hat jetzt sein 86 Auto gehabt. Das zum Thema angeben

Okay sein Vater ist auch son bajacken autohändler aber trotzdem
Und nachdem ich für meinen Leo auch noch die 3 jahre zusatzversicherung abgeshclossen habe fahr ich denn halt nur im sommer und naqch 5 Jahren kauf ich mir dann einen neuen! Und von wegen Autofahren, das nehm ich jetzt persönlich du, du..
.. da fehlen mir die Worte Frechheit :angry: Mir sind die Autos nur zu schade um Sie Im Schnee und Salz zu fahren. Und ich wrde mal die Mängelliste durchsehen...
.. dann wirst du merken das der Leon kein perfektes Winterauto ist... ESP spinnt ... Undicht is er..
Also meiner Meinung nach im Sommer besser aufgehoben. Und wie schon gesagt mir einfach zu schade fürn Winter
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #15
Noooooooojaaaaaaaaa....
Meine Güte...was macht man bitte als EINZELPERSON mit 2 Autos?
Würde ich ja verstehen, wenn ihr + FREUNDIN (oder Familie) seid...aber 2 (oder sogar noch mehr) Autos...bummsdiwumms...
Was macht ihr beide beruflich?
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #16
Noooooooojaaaaaaaaa....
Meine Güte...was macht man bitte als EINZELPERSON mit 2 Autos?
Würde ich ja verstehen, wenn ihr + FREUNDIN (oder Familie) seid...aber 2 (oder sogar noch mehr) Autos...bummsdiwumms...
Was macht ihr beide beruflich?
EDIT: Ups, sorry...ist 2mal gekommen..tut leid
-
-
Alufußmatten im Winter? Beitrag #17
nochmal zum mitschreiben
einer im Sommer
einer im Winter
Einer zum Basteln
Und ich pack es net an meinem Auto rumzuschrauben das ich täglich für den weg in die arbeit brauche, da nehm ich mir lieber was extra zum basten
genug jezt
Thema:
Alufußmatten im Winter?