Alufelgen 17, 18"

Diskutiere Alufelgen 17, 18" im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Bin grad dabei mir Alufelgen auszusuchen. Weiß leider noch nicht genau ob 17er bzw. 18er. Dimenson 205 bzw. 225. Kennt ihr...
  • Alufelgen 17, 18" Beitrag #1

Sportfreund

Reaktionen
0
Hallo,

Bin grad dabei mir Alufelgen auszusuchen. Weiß leider noch nicht genau ob 17er bzw. 18er. Dimenson 205 bzw. 225. Kennt ihr Preis/Leistungsmäßig gute Felgen bzw. Marken die ihr empfehlen würdet?

Welche Dimension (Reifenbreite und Zoll) sind in Österreich auf dem neuen Seat Leon zulässig?

• Alufelgen 17, 18" Beitrag #2
Hallo,

also laut meinem COC sind Reifen/Felgen bis 225/40 R18 erlaubt (ohne besondere Eintragung). Ich persöhnlich bekomme (hoffentlich bald:baby: ) Rial Nogaro 8Jx18 mit Bridgestone Potenza 225/40 (ADAC-Testsieger) drauf. Leider ist das ABE der Felgen für den Leon 1P (noch) nicht verfügbar. Müsste aber laut meinem Händler im Laufe der Tage erhältlich sein.

Gruß,
CK-One

• Alufelgen 17, 18" Beitrag #3
Was kosten dir denn die Felgen + Reifen?

• Alufelgen 17, 18" Beitrag #4
Also ich habe die Reifen gleich beim Autokauf mitbestellt. Auf der "Listenpreis"-Rechnung habe ich damals mit meinem Seat-Händler 1280€ ausgemacht. Davon gehen noch einmal ca. 12% Rabatt weg, wodurch man auf ca. 1130€ kommt. Hierbei sind Montage, Auswuchten, evtl. TÜV-Kosten usw. schon mit dabei. Zudem hat er mit "kostenlos" die Serien-Sommerreifen auf den Palas-Felgen durch Fulda-Winterreifen ausgetauscht. Alles in allem denke ich ein ganz gutes Geschäft.;)

• Alufelgen 17, 18" Beitrag #6
Hm ich schiele eher auf 19" Felgen, finde es schön wenn der Radkasten voll ist =)

Weis jemand schon was für 19" Formate möglich ist?

• Alufelgen 17, 18" Beitrag #7
Der Radkasten wird durch 19-Zöller aber auch nicht "voller". Der Aussendurchmesser des Reifens bleibt weiterhin gleich. Die Felge wird mit 19-Zoll zwar größer, gleichzeitig muss dadurch aber der Reifenquerschnitt gesenkt werden.

17 Zoll -> 45er Querschnitt
18 Zoll -> 40er Querschnitt
19 Zoll-> 35er Querschnitt

Und Reifen mit 35er Querschnitt sind denke ich schon ganz schon teuer. Ausserdem wird die Federwirkung des Reifens noch geringer - und das zusammen mit dem knüppelharten Leon-Fahrwerk:rolleyes: -> schöne Grüße von den Bandscheiben!;(

• Alufelgen 17, 18" Beitrag #8
Net unbedingt, kann auf die 19" auch 40ger draufmachen!
Kenn mich nen wenig aus, Reifenhändler in der Verwandschaft ;)

mich würde halt interessieren ob schon jemand mit 19" beim 1P erfahrung hat!?

Thema:

Alufelgen 17, 18"

Alufelgen 17, 18" - Ähnliche Themen

Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Leon 5F Kombi Allwetterreifen laute Abrollgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon FR ST (Benziner 1,4 ltr. 150PS), welchen ich von Anfang an mit Allwetterreifen von Pirelli (17 Zöller auf...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Hallo aus Baden: Hallo zusammen, bin der Mario und komme aus dem schönen Baden (nähe Freiburg). Habe eben meinen gebrauchten Seat Leon abgeholt...
[5F] ProLine VX100 Alufelge, 18 Zoll, inkl. Winterreifen Goodyear/Continental 225/40: Hallo, ich biete hier meine gerade mal 1 Jahr alten Winterfelgen inkl. Winterreifen an. Sie waren auf einem Seat Leon ST Cupra montiert. Ich gebe...
Oben