Alufelge Toora T950 verchromt
Diskutiere Alufelge Toora T950 verchromt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Servus leutz,habe obige Felge in 7,5x16 seit Oktober 02 auf meinem Löwen,nutze sie als Winterfelgen.
Bei mir lößt sich nach nichtmal 6 Monaten an...
-
-
Alufelge Toora T950 verchromt Beitrag #1
Servus leutz,habe obige Felge in 7,5x16 seit Oktober 02 auf meinem Löwen,nutze sie als Winterfelgen.
Bei mir lößt sich nach nichtmal 6 Monaten an allen vier Rädern an den Speichenkanten (nicht am bett) die Chromschicht und die Felge wird dort schwarz.
Zum Glück habe ich Garantie auf die Dinger,werde versuchen mit meinem Händler zu reden das er sie einschickt,mir andere gibt und die neuen behält, schließlich möchte ich nach dem nächsten Winter nicht nochmal Felgensätze tauschen weil der Chrom abgeht.
-
-
-
Alufelge Toora T950 verchromt Beitrag #2
ich hatte mir überlegt die toora in 19" an meinem r32 zu fahren.
bin aber nachher davon abgekommen weil ich von diversen qualitätsmängeln gehört habe.
aber dass es schon anch 6 monaten passiert ist echt schnell.
-
-
Alufelge Toora T950 verchromt Beitrag #3
Naja, das man aber solche Felgen nicht im Winter fährt dürfte auch klar sein. Die Seat/Audi/VW-Felgen z.B. sind winterfest, aber auch nur wenn man diese nirgends anfährt. Das Salz wird dieser Chrombeschichtung ziemlich zusetzen vermute ich.
-
-
Alufelge Toora T950 verchromt Beitrag #4
aber mal ganz ehrlich!
wenn man sich ne felge kauft auch wenn es ne italienische ist muss sie eigentlich bei jeder witterung halten.
-
-
Alufelge Toora T950 verchromt Beitrag #5
Aber nicht im Winter! Dafür gibt es seit einiger Zeit spezielle Winter-Alu´s, z.B. von Autec.
Schließlich werden die Felgen z.B. durch Streusalz arg angegriffen und im Winter fährt man nicht so oft durch die Waschanlage, um diesen Schmutz beseitigen zu lassen.
-
-
Alufelge Toora T950 verchromt Beitrag #6
âlso bleibt nur zu sagen finger weg von den felgen.
ich habe immer gedacht man wechselt von winter auf sommer reifen aber nicht von winter auf sommer felgen!
Thema: