Alternative zu SEAT NAVI??????

Diskutiere Alternative zu SEAT NAVI?????? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute! Hat irgeneiner eine Ahnung welche Navi Einheit in den Löwen passt. Ich habe schon an Becker Online Pro gedacht. Rein optisch oki...
  • Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #1

fgoerke

Reaktionen
0
Hallo Leute! Hat irgeneiner eine Ahnung welche Navi Einheit in den Löwen passt. Ich habe schon an Becker Online Pro gedacht. Rein optisch oki. Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen damit. Das Original Navi ist ja nun wirklich nicht der Hit.

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #2
Probier doch mal die Such Funktion denn zu Becker Navi gibts schon einige Sachen hier.

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #3
...das neue Alpine im DIN-Format ist auch einfach nur geil.

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #4
Danke für die schnelle post........

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #5
Das Becker kann ich nur empfehlen (habe das Traffic-Pro). Sehr grosser Vorteil des Becker: Auf einer CD viele europäische Länder bereits serienmässig. Ausserdem ein Super Radio-Empfang (wegen Doppeltuner - habe eine elektronisch-Verstärkte Kombiantenne (Radio&Mobiltelefon). Was die Navi-Antenne angeht: Hier bin ich mir nicht sicher, ob man auch eine Navi-Dachantenne verwenden kann, da sich ein Teil der Empfangseinheit in der Original Becker-Antenne befinden soll.

Würde mir persönlich aufgrund meiner guten Erfahrungen kein anderes Navi reinbauen (ausser du legst unbedingt wert auf eine grafische Darstellung der Landkarte - m.E. aber Spielerei. Ab Herbst soll es laut Becker auch Merian-Karten (mit Hotels, usw. als Sonderziele) geben.

Angenehmer Nebeneffekt: Es passt optisch wegen der roten Beleuchtung sehr gut in den Toledo/Leon.

Habe auch den 6fach-CD-Wechsler in den Original-Einbauplatz im Handschuhfach. Passt auch sehr gut rein ohne grosse Umbauten. Qualitativ soll der 6-fach Wechsler (angeblich baugleich mit Alpine) dem 12-fach-Wechsler überlegen sein.

Ach ja: witziges Detail ist auch eine auswählbare Stimme auf bayerisch!!! "Am Kreisel links foan"...
Aber das dürfte Dich als Hamburger wahrscheinlich nur weniger interessieren :]

Noch Fragen?

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #6
Das lässt sich doch ganz gut an. Auf Grafischen Schnickschnack kann ich auch gut verzichten. Hauptsache die Navi ist gut.

Wegen der Optik ist es meiner Meinung sowieso erste Wahl.

Frank

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #7
Original von fgoerke
Original Navi ist ja nun wirklich nicht der Hit.

Wer sagt das? Im TDI meiner Frau ist das neue DX-Navi drin. Gehört ja zur Blaupunkt Travel Pilot DX Serie. Display ist klasse, Berechnung ist schnell und dazu noch die aktuelle DX2002/2003 CD...das TMC funktionierte bisher auch optimal

Gut: der Preis ist natürlich happig, aber ein OnlinePro ist auch nicht viel billiger, vor allem, weil du da ja noch die Antenne und das Radio selbs mit einbauen musst

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #8
VDO
Klein handlich und schönes Design.

Gruzz Thilo

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #9
@ Jukebox:

Das Blaupunkt (und somit auch das Seat-Navi) haben jedoch leider den Nachteil, dass nicht mehrere europäische Länder serienmässig drauf sind.

Zumindest den Mehrpreis für eine Europa-CD muss man dazu rechnen.

Aber ansonsten ist sicherlich Blaupunkt auch eine gute Wahl (oder eben das Original-Seat) wobei speziell die Blaupünkter optisch nicht gerade so besonders zur Armaturentafel (rote Armaturenbrettbeleuchtung) passen.

Was den Preis angeht: zumindest den Einbau sollte man versuchen als "Extra"rauszuhandeln. Bei mir gabs fürs Becker Traffic Pro gegen kleinen Aufpreis komplett eingebaut incl. 6-fach-CD-Wechsler... wohlgemerkt bei einem ordentlichen HiFi-Händler und nicht bei irgendeiner Grosshandelskette.

Ob ich jedoch speziell das Online-Pro kaufen würde weiss ich nicht. 1.) hoher Aufpreis fürs Telefon und 2.) habe ich in einem (anderen) Forum mal gelesen, dass wohl die Verständigung über das noch einzubauende Mikrofon nicht so besonders gut (da zu leise) sein soll. Aber vielleicht ist das Problem ja auch nicht mehr aktuell. Gut ist allerdings, dass man die Routen in einem PC bearbeiten und per SMS ans Becker ONLINE pro schicken und dort als Ziele abrufen kann.

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #10
@jukebox
Meinst du jetzt mit dx-navi das original navigationssystem? In was für einem Auto hat den deine Frau das drin? ich frage, weil du mal angedacht hast deiner frau nen Ibiza zu holen. und ich überlege mir den ibiza auch evtl. mit navi zu bestellen. die frage ist nur ob das gerät was taugt...vielleicht kannste mir da ja helfen...

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #11
@skisurfer
Meine Frau hat den Leon Sport 110PS TDI mit orginal SEAT-Dynamic-Navi und Farbdisplay...der Ibiza ist es nicht geworden, weil der im Vergleich zum Leon einfach zu teuer und zu klein (und innen zu spärlich) ist

@Terraner
ich blaube Becker (und das baugleiche JVC) sind wohl die einzigen am Markt, die das besondere Kompressionsverfahren haben, um ganz Europa auf eine CD zu bringen ...
Es gibt zwar für die DX-Serie (also auch das orginal SEAT) die Europa-CDs, jedoch sind dann von Deutschland nur die großen Strassen drauf :eek:(

Fazit: die bessere Wahl ist sicher das Becker TrafficPro (oder das JVC), weil du da auch Car-Hifi-mässig noch viel machen kannst ... wenn du jedoch mal Video, DVD oder TV nachrüsten willst, ist das orginal SEAT im Leon die bessere Wahl: wegen des Farb-Displays ;-)

• Alternative zu SEAT NAVI?????? Beitrag #12
Ich habe mir von Philips das Carin mit großem bildschirm eingebaut.Dazu mußte der Aschenbecher weichen, denn der Bildschirm passt super genau in die Vertiefung und fügt sich optimal ins Gesamtbild ein.Der Navi rechner verschwindet im Handschufach oder Kofferraum.
Man sollte allerdings etwas geschickt sein da es notwendig ist einen Halter selber zu bauen.
An dieser stelle gibt es nichts aus dem Zubehör,die setzen den bildschirm einfach vor die Lüftung und im Winter bekommt der Bildschirm dann einen Hitzestau.
Wer auch Interesse hat dem kann ich ein paar Fotos von meinen Halter zusenden.

Thema:

Alternative zu SEAT NAVI??????

Alternative zu SEAT NAVI?????? - Ähnliche Themen

Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Oben