Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!!

Diskutiere Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Mahlzeit, wollte mich hier nun offiziell mal Vorstellen! heisse Florian, komme aus Viersen (bei Mönchengladbach) und habe bis vorgestern einen...
  • Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #1

HeadCorn

Gast
Mahlzeit,

wollte mich hier nun offiziell mal Vorstellen!

heisse Florian, komme aus Viersen (bei Mönchengladbach) und habe bis vorgestern einen Ibiza 6j SC 1.6 coloredition gefahren! Gestern ist nun mein Leon Cupra R in Candy Weiss angekommen! Ich muss echt sagen... das sind Welten unterschied! bin bis her echt mega zufrieden, der wagen fährt sich super... nur ist der spritverbrauch momentan doch ziemlich hoch!!!! xD Aber ich denke das legt sich.. wenn ich den Wagen mal eine zeit lang habe und die sucht nicht mehr so groß ist xD

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #2
Willkommen.
Ich bin jetzt auch etwas schockiert darüber das der Leon Cupra R mehr Sprit braucht als der Ibiza 1,6. Ist der Cupra neu? Dann solltest du aber nicht so drauftreten und erst mal einfahren.

Gruß
Alex

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #3
und wieder ein Ex 6J Fahrer mehr der aufn 1P geht

und Neuwagen warm fahren und dann auf die Autobahn und dann Vollgas

das ist nen Richtiges Einfahren und net so ich schone es 2000km und dann geb ich Gas

ihr fahrt alle das Auto brav ein und dann wenn ihr es normal Bewegt wundert ihr euch warum das Auto net das bringt was es soll.
Ich hab den gleichen Fehler bei meinen 6J 1.9 TDI gemacht und es massiv bereut.

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #4
Und auf welche technische Grundlage stützt du jetzt diese Aussage?

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #5
auf div. Expertenerfahrungen und eigene Erfahrungen

kenne keinen Mietwagen der Probleme mit den Motor hatte und die werden alle ab Werk getreten
auch unsere Pool-Fahrzeuge laufen wie ne Eins und werden auch von allen getreten

anders ein Audi A6 von uns
wurde nur von ein Fahrer immer schön Sanft eingefahren usw.
die Kiste Zieht kein Bisschen wie man es von nen 3.0 TDI gewöhnt ist

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #6
Die Mietwagen werden aber auch alle schön kalt getreten. Vielleicht sollte man dann eher aufs warm fahren verzichten. Sorry, aber so einen Quatsch hab ich echt selten gehört.
Aber es kann ja jeder machen wie er denkt das es richtig ist.

Gruß

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #7
also habe den wagen gebraucht gekauft, ist ein Jahreswagen (Halbjahreswagen) der auf Seat Deutschland zugelassen war! Erstzulassung April 2011 und hat 8000km gelaufen!

bin aufjedenfall begeistert von dem Wagen! und das beste daran ist für den 6j habe ich 138€ versicherung im Monat bezahlt und für den Cupra jetzt nur 107€ und an der Rate spar ich nochmals 75€! Ok das werde ich mitm Sprit wieder wett machen xD

Aber es war auf jedenfall eine gute entscheidung! Morgen gehts zu Essen Motorshow und mal sehen vll finde ich ja was für meinen Löwen!!

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #8
Ich bin jetzt auch etwas schockiert darüber das der Leon Cupra R mehr Sprit braucht als der Ibiza 1,6.
Aber echt - unerhört!!! Was erlauben Cupra R???

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du erwartest nicht ernsthaft, dass ein 265-PS-Turbo weniger verbraucht, als ein 105-PS-Sauger, oder??? Lächerlich! :nene:

Willkommen an Board, HeadCorn!!! :Wave:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #9
Ich denke mal das mich der wagen jetzt im endeffekt 50-100€ mehr im monat kosten wird, weil ich ja in der rate und versicherung 100€ zusammen spare!!!

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #10
@Mr Marple: ich dachte ich hätte es ironisch genug geschrieben.

@headcorn: das mit der Rate kann ja sein, jedoch verstehe ich es nicht ganz mit der Versicherung. Wie kann der Leon günstiger in der Versicherung als ein Ibiza sein, wo doch die Typklasse beim Leon 2 Stufen höher ist?

Gruß
Alex

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #11
Ich habe die Versicherung gewechselt!!! Ich fahre auf sf klasse 1/2, die allianz hat für meinen ibi 138€ montl. genommen! Für den cupra wollte die allianz 340€ montl. Die axa 205€ montl. Und bei der hdi zahl ich jetzt 107€! Und alle Versicherungen sind mit 300/150€ sb!

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #12
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #13
Vielen Dank, bin auch sehr zufrieden!
es ist nur lustig das sich jeder in der stadt umdreht, obwohl ich ruhig fahre und mit dem verkehr schwimme... scheinbar hört man aussen den turbo recht gut!
Und an ampeln kommen immer diese neidischen gesichter junger leute die in ihrem aufgemotzten corsa B´s sitzen xD

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #14
Einbildung is auch ne Bildung:p

• Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! Beitrag #15
ich bin auch immer auf die cupra R fahrer neidisch ;) is halt scho a geiles auto

Thema:

Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!!

Alter Ibiza weg... Neuer Leon da!!! - Ähnliche Themen

[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Vom Ibiza Cupra zum Leon FR: Wollte mich mal vorstellen heiße Thorsten komme aus Essen und fahre im moment einen Ibiza Cupra 6j der gewandelt wurde wegen ständiger...
[SC] Meich's green Hornet!: Hallo Zusammen, nach nun exakt 4 Wochen bzw 3.000km hier eine kleine Vorstellung bzw Zwischenbericht und Tuningmaßnahmen. Mike, 27 Jahre jung...
Nürnberger Löwentreffen (für Bamberg): So meine lieben Leute, wir laden Euch alle recht herzlich nach Franken zum Nürnberger Löwentreffen am 15.05.2004!!!! Zum Programm: 11:00 bis...
Oben