...also doch ein Sommerauto XD

Diskutiere ...also doch ein Sommerauto XD im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja! Ich habe gesucht, aber nichts paßendes gefunden! Pünktlich zur kalten Jahreszeit stellt sich mal ein neues Phänomen ein: Mein Seat (Leon...
  • ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #1

Violator

Reaktionen
0
Ja! Ich habe gesucht, aber nichts paßendes gefunden!

Pünktlich zur kalten Jahreszeit stellt sich mal ein neues Phänomen ein:

Mein Seat (Leon 1,9TDI Bj2003), springt ohne weiteres spät. beim 2ten Mal an, aber: der Blinker reagiert nicht, das Abblendlicht, Nebler, Fernlicht geht nicht an (Standlicht ohne Prob.), Klima reagiert auch nicht wirklich. Der Blinker reagiert allerdings beim Auto auf/zuschliessen, auch wenn ich das Fernlicht (wie Lichthube betätige) kein Thema, er scheint einfach nicht auf den "Hebel" zu reagieren.
Wenn dann die Temp. über den Tag mal so um die -4° sind, geht´s (meistens)!
Nun bin ich dankbar für Antwort (ob irgendein Relais oder Sicherung?!)

Vielen Dank!

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #2
Hallo,

hatte letztes Jahr im Frühjahr gleiches Problem.....
Blinker gingen nicht, Abblendlicht, Heckscheibenheizung ging auch nicht usw....
Habe dann den Zündanlassschalter + das Relais tauschen lassen.

Seit dem keine Probleme mehr.

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #3
Das hört sich so an, als ob die Zündung aus bleiben würde.

Was bei dir funktioniert, geht auch ohne Zündung ^^

Zündanlassschalter + Relais

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #4
X-Relais defekt

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #5
vielen Dank für die recht schnellen und ich denke/hoffe doch recht eindeutige Antwort.
Ist das X-Relais sowas wie ein Hauptrelais oder kann/ist das und andere Relais bzw. genannter Zündanlasser defekt sein!?
Und nun die Frage aller Fragen: In welchem Preis bereich bewegt man sich denn da und bekommt man das auch selber hin oder kann das nur die Werkstatt tauschen?! weil die werden aktuell ja wahrscheinlich nicht gerade wenig zu tun haben :(

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #6
relais 12V 40A oder größer ~4€

das x relais schält die verbraucher beim startvorgang ab um mehr strom den anlasser zur verfügung zu stellen. wenn der zündanlassschalter was hat wird das nicht angesteuert.

ich würde es mit nem relais probieren. musst nicht unbedingt nen VAG nehmen.

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #7
...also du meinst, erst einmal nur das relais tauschen (lassen) und wenn das funzt ist gut wenn nicht, wahrscheinlich auch den Zündanlassschalter???

Ist es richtig, dass der Relaiskasten unter dem Lenkrad mit dem genannten X-Relais verbaut ist?...wäre dann eben noch die Frage ob man, nein ICH sowas selber hin bekomme XD
Danke

P.S. Heute abend ging spontan mal alles wieder, nachdem es dem ganzen tag nicht ging!

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #8
Wenn es das Relais ist hört es sich nach ner kalten Lötstelle an.

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #9
ne bei relais ist keine kalte lötstelle sondern nen abbrand der kontakte...
ich hab das beim S4 während der fahrt gehabt. nur hängt da das abblendlicht auch drauf und bei ner nachtfahrt ist das bescheiden...

bin erst nen bisschen ausgeflippt - hatte den anlassschalter getauscht und zwei woche ruhe gehabt. und dann das 140km weg von daheim... hab mir dann aus nem stück leitung ne überbrückung gebaut und aus meinem g2 das relais geholt... und später durch nen 70A relais ersetzt.

ne anlage im auto wo sämtlicher ****** auf dem relais sitzt war einfach zuviel.

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #10
Wo sitzt den das Relais jetzt? hab wahrscheinlich das gleiche Problem habe jetzt alles Ausprobiert die man sieht war aber kein kaputtes dabei !?

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #11
oberste reihe zweites von links

wenn's relais nicht ist kanns der zündanlassschalter sein.

• ...also doch ein Sommerauto XD Beitrag #12
dankeschön!

Thema:

...also doch ein Sommerauto XD

...also doch ein Sommerauto XD - Ähnliche Themen

Elektronik spinnt total seid es so kalt ist: Hallo zusammen, Ich habe nen leon 1,9 TDI mit 110 Ps aus Baujahr 2001. war als Kilometerfresser gedacht, und der kleine hat es bis jetzt auch...
Abblendlicht funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. gestern Abend, als ich losfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht nicht...
[GELÖST] Elektrik fällt aus - Stromlaufpläne gesucht: Hi, naja..nach meinem letzten tread (sporadisches anspringen bei warmen Motor) habe ich heute morgen ,wieder ein Leckerli bekommen :evil...
zündung, sicherung, elektronik?!: So Leute, ich hab da ein "kleines" Problem... Gestern Fahrwerk endlich zuende eingebaut (Spurscheiben), Wagen runtergelassen, setz mich rein...
Scheibenwischer, Abblendlicht, Blinker, etc....funktionieren nicht, was kann das sein: Hallo Heute morgen bin ich ganz schön erschrocken. Ich startete den Wagen ganz normal, aber nachdem ich Tau auf der Windschutzscheibe hatte...

Neueste Beiträge

Oben