Alpine Lenkradadapter

Diskutiere Alpine Lenkradadapter im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moinsen, ich spiele mit dem Gedanken mir das One Touch Navi von Alpine einzubauen und möchte gerne meine Lenkradfernbedienung weiter nutzen...
  • Alpine Lenkradadapter Beitrag #1

weirdscha

Reaktionen
0
Moinsen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das One Touch Navi von Alpine einzubauen und möchte gerne meine Lenkradfernbedienung weiter nutzen.

Dies ist ja laut Alpine prinzipiell möglich. Hat das schonmal jemand verbaut? Ist der Einbau problematisch oder ganz easy? Funktioniert danach auch alles einwandfrei?

Ich hab nen Seat Leon FR Bj. 2007 ohne Multifunktionsanzeige.

Danke schonmal

Gruß
Weirdscha

• Alpine Lenkradadapter Beitrag #2
Hi,

ich hab selber den Alpine-Adapter bei mir drin (angeschlossen an nen IVA-W502).
Der Einbau ist klinderleicht. Einfach an den original SEAT-Anschluss dranklemmen, dann die Anschlusskabel ans Alpine ran (2x ISO-Stecker - Strom und LS + 1x Klinke für die Lenkradfernbedienung). Dann noch irgendwo seitlich die Steuerbox die am Kabel hängt im Radioschacht versenken und fertig ist es.

Funktioniert alles einwandfrei.

ACHTUNG: Du benötigst noch den FAKRA-Adapter für die Antennespeisung --> Den Strom dafür musst vom Zigarettenanzünder nehmen und nicht vom Adapter.

Thema:

Alpine Lenkradadapter

Alpine Lenkradadapter - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Lautstärkerad am Lenkrad defekt / deaktiviert?: Hallo liebe Community, ich bin seit gestern (21.04.) stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Leon ST FR (90kW / 122PS mit 1,4L, TSI). Gestern hatte...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
FSB mit CAN-Bus, Radioeinbau, etc: Hallo Leute, bevor ich dem Scharfrichter wegen Spammerei übergeben werde, hört mich an! :D Ich hab mich zwar schon durch viele CAN-Bus threads...
Ein neues doppel DIN soll her, aber welches?: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum, darum erst mal ein HALLO an alle Ich möchte meinem kleinen Leon (Bj. 2007) ein neues Radio spendieren...
Oben