@waidler
Also....dass genialste am 9815 ist sicher die Ausstattung.
Die Frequenzweiche ist perfekt, ebenfalls die stufenlose (cm genaue) Laufzeitkorektur.Zudem ist auch ein praktischer parametrischer 5Band EQ an bord.
Die MX Funktion ist nett aber nicht unbedingt wichtig.
Ist eigentlch nichts anderes als eine regelbare Loundness funktion für jede Quelle ( CD,MP3 Radio
)
Was mich aber begeistert hat ist der Klang. Der ist schlichtweg genial. Mein altes DEX-P99 klang nie so gut.
Zudem kam aus dem P99 Vorverstärker deutlich weniger "saft" obwohl beide 4V Preouts haben (sollten).
Ach ja... dass Display ist auch ganz gut. Ziemlich hell und auch bei sonneneinstrahlung ablesbar.
Hab bis jetzt echt keinen Negativpunkt an dem Gerät gefunden. Einzig vielleicht dass es dass 9815 in den USA in schwarz gibt. Hätte mir persönlich besser gefalen als in Silber
Der ultimative Hammer ist ja schlussendlicih der Preis.
Momentan gibt es in dieser Preisklasse definitiv nichts ( auch nicht von Clarion....gelle Mario

) dass annähernd den funktionsumfang bietet. No chance....
Ne Bedienungsanleitung in englisch zum CDA-9815 gibts hier:
http://ecominet2.alpine-usa.com:80/html/asb/owner/cda-9815_om.pdf
Nicht verwiren lassen von XM Radio etc... das ist US Zeugs. Ansonst ist alles gleich.
@delta7
Platz hatte es genügend im Leon schacht. dass täuscht. Guck einfach dass der Lüfter hinten im 9815 nicht von kabeln verdeckt wird.
Dass mit der Zündungslogik stimmt. Aber eben damit kann man leben. Hatte es zuerst so eingbaut dass es auch ohne Zündung läuft. Das abschalten dauerte mir aber etwas zu lange ( ca. 3sek SRC gedrückt halten). Nun habe ich es halt über die Zündung...