Alpine CDE-9850Ri Dimmer-Kabel

Diskutiere Alpine CDE-9850Ri Dimmer-Kabel im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo ! Habe ein Alpine 9850Ri im Löwen (1M) drin. So...Da ist ein Kabel dran das nennt sich "Dimmer-Kabel" (Farbe Orange) und soll laut Handbuch...
  • Alpine CDE-9850Ri Dimmer-Kabel Beitrag #1

noshi21

Reaktionen
0
Hallo !
Habe ein Alpine 9850Ri im Löwen (1M) drin. So...Da ist ein Kabel dran das nennt sich "Dimmer-Kabel" (Farbe Orange) und soll laut Handbuch mit der Dimmer-Steuerung des Fahrzeugs funktionieren. D.h. wenn ich die Instrumentenbeleuchtung runter regele, regelt sich das Radio dementsprechend mit runter oder?

Funktioniert das auch ordentlich? Welches Kabel (Farbe) vom Leon ist das Gegenstück dazu? Hat das jemand angeschlossen? oder Funktioniert es eh nicht?
Hört sich aufjedenfall sehr plausibel an :)

Danke für Antworten.

Edit: Ok die antwortet habe ich mir gerade selber raus gesucht. Im Handbuch steht auch: "Falls Ihr Fahrzeug eine stufenlose Regelung für die Beleuchtung der Armaturen haben sollte, schließen Sie bitte keinesfalls die DIMMER-Leitung (Orange) des Radios an diese Regelung an."
Vielleicht hab ich somit auch anderen unwissenden geholfen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Alpine CDE-9850Ri Dimmer-Kabel

Anzeige

• Alpine CDE-9850Ri Dimmer-Kabel Beitrag #2
Vielleicht hab ich somit auch anderen unwissenden geholfen....

Hast du ;)

Aber wo wir gerade dabei sind, hast du ausser dem Rahmen zum Einbau noch etwas anderes benötigt? Passen die Strom und Lautsprecheranschlüsse, oder benötigt man noch einen Adapter?

• Alpine CDE-9850Ri Dimmer-Kabel Beitrag #3
Alles passt !
Brauchst nix dazu kaufen. Ausser vielleicht nen Phantomspeiseadapter, den du noch dazwischen klemmst.
(Zumindest war bei mir alles passend: TS BJ 06/2003, aber ich denke bei dir auch)

Thema:

Alpine CDE-9850Ri Dimmer-Kabel

Alpine CDE-9850Ri Dimmer-Kabel - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungsbericht Alpine 9861RI und Ipod: Erfahrungsbericht Alpine 9861RI mit Ipod Anbindung "FULL SPEED" Ich habe mir letzte Woche das Alpine 9861RI gekauft und wollte für alle...
Oben