Diskutiere Alpine CDA-9855R im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus,
ich will mir das neue 9855 zulegen. hab den test bei autohifi gelesen und war begeistert. die haben ne uvp von 550 angegeben wovon man ja...
-
-
Alpine CDA-9855R Beitrag #1
Servus,
ich will mir das neue 9855 zulegen. hab den test bei autohifi gelesen und war begeistert. die haben ne uvp von 550 angegeben wovon man ja in der regel 100.- abziehen kann wenn man ordentlich vergleicht. hab mich mal im netz umgeschaut und hab es nur sehr spärlich und mit astronomischen preisen gefunden. billigster anbieter war ue2000 mit ca 538.-.
weiß jemand ob man das auch irgendwo billiger bekommt und warum der verkauf nur so schleppend anläuft?
vielen dank im voraus
jens
-
-
Alpine CDA-9855R Beitrag #2
Das Radio ist nagelneu. Es wurde jetzt die letzte Woche in Sinsheim vorgestellt. Ab der Messe konnten die Händler das Radio auch ordern. Das heisst, dass das Radio wohl noch sehr spärlich gesäht ist, fals es überhaupt schon ein Händler hat. Laut Alpine liegt die UVP bei 599,-€ genau 100,-€ unter dem 9835 letztes Jahr

Aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir das 9855 gar nicht so gut von der Bedienung her. Die Slidetaste ist meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig und während der Fahrt wohl alles andere als leicht zu bedienen. Aber es ist jedem selber überlassen. Ich würde mein 9835 nie gegen das 9855 tauschen, da es genau die selbe Technik hat und nur dieses Slidefeld zu bedienen hat was ich eher hinderlich finde.
bc2k1
-
-
Alpine CDA-9855R Beitrag #3
Hi
Ich habe mein 9835R gegen das 9855R getauscht.
Radio ist fast baugleich.
Die Slidetaste ist gewöhnungsbedürftig. denke aber nach 1 Woche ist es kein Problem mehr.
Habe das 95855R bei UE2000 auch bestellt.
UVP 599,- -10% 539€ ist in Ordnung.
Günstiger wirds bestimmt nicht, erst wenn die Neuen Modelle wieder kommen.
9855R
+ für weniger Tasten.
+ für neue farbeeinstellungen Rot und Weiß passt nun zum Leon.
9835R grün oder orange.
- für taste für schrägstellen im Menü+
- für farbe vom Radio chrom Da war das 9835R besser perfekt zum leon gepasst.
Im Herbst kommt noch das 9865R ist aber viel zu teuer angesetzt
Alernative wäre das 9853R
oder der IVa 310 + Soundcpu
Ich habe es nun mal bestellt und werde mir ein Bild davon machen.
PS. an alle Alpine User Radio Beleuchtung umbau für 70€ Quelle netz
-
-
Alpine CDA-9855R Beitrag #4
Original von Darkenergie
...
9855R
+ für weniger Tasten.
+ für neue farbeeinstellungen Rot und Weiß passt nun zum Leon.
9835R grün oder orange.
- für taste für schrägstellen im Menü+
- für farbe vom Radio chrom Da war das 9835R besser perfekt zum leon gepasst.
Im Herbst kommt noch das 9865R ist aber viel zu teuer angesetzt
Alernative wäre das 9853R
Sorry, aber kannst du mal sagen was die Sachen da oben zu sagen haben? ich steig da grad net so durch...
Die Alternative ist wirklich nur eine kleine Alternative. Die Verarbeitung ist fast nicht Alpinegerecht...Hab es selber gesehen und meni Verkäufer hat mir die auch noch einmal bestätigt...
bc2k1
Thema:
Alpine CDA-9855R