Alpine CDA 117ri oder Alternative?

Diskutiere Alpine CDA 117ri oder Alternative? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; doch ... hatte im ersten leon kurz ein 9812rb ... das ging nach kurzer zeit an nen kumpel und ich hab mir das 9815 geholt ... im cupra r hatte...
  • Alpine CDA 117ri oder Alternative? Beitrag #21
@Sissi
2 Leon, 4 Radios. Naja so gut kann Alpine dann doch nicht sein. :D :D

doch ...
hatte im ersten leon kurz ein 9812rb ... das ging nach kurzer zeit an nen kumpel und ich hab mir das 9815 geholt ...

im cupra r hatte ich dann kurz das cde-9880r habs aber paar tage später gegen das ida-x001 getauscht (wg. vollem ipod support)

• Alpine CDA 117ri oder Alternative?

Anzeige

• Alpine CDA 117ri oder Alternative? Beitrag #22
Ich sollte dazu sagen das ich mich auf 1live konzentriert habe. Alles andere is mir wurscht.

Die Alpines haben nen intgerierten Geschmacksverstärker, bei deinem üblen Musikgeschmack schaltet die wohl gleich in den Notlauf... :laughing: ;)
Spaß beiseite, hab ja auch mal ein Alpine gehabt, auch mit PS-Adapter angeschlossen und war auch vom schlechten Radioempfang überrascht. Hab dann wieder das Serienradio rein, weil ich mehr Radio wie Cd höre... und mit dem Serienradio hatte ich nen besseren Empfang, leider.
Würds noch mit ner Scheibenantenne probieren, ansonsten Marke wechseln... :baby:

• Alpine CDA 117ri oder Alternative? Beitrag #23
Aber wenns bei Sissi so gut lief? Hab das Radio rausgezogen, alles nachgesteckt und auch mal den anderen Anschluß probiert (strom für adapter)

Es ist nicht immer aber je nach dem wo ich lang fahr ... evt der Phantomadapter nicht gut genug? Sissi welchen hattest du?

• Alpine CDA 117ri oder Alternative? Beitrag #24
laut Info vom Alpine-Service kann man für den PhantomAdapter den Anschluss für die MotorAntenne (blau) verwenden.

Bei meinem Alpine CDE-103 habe ich in Gegenden mit starken Sendern (Ballungsgebiete / Hamburg) keine Empfangsprobleme.
Allerdings im ländlichen Raum (SH) mit ggf. schwächeren Senderausstrahlung teilweise leichtes rauschen/knacken.
Diese Probleme hatte ich mit dem Original Aura Radio nicht.

Als Phantomadapter verwende ich die
Ich empfange über die Original 16V Antenne

@LastOne
seltsam finde ich das bei deinem Alpine-Radio auch Empfangsprobleme auftreten
wo doch Alpine den DigitalTuner bei diesem Radio explizit als Feature für besten Empfang nennt

• Alpine CDA 117ri oder Alternative? Beitrag #25
für besten Radioempfang gibts eigentlich nur eine Marke, Blaupunkt. :eek:

Thema:

Alpine CDA 117ri oder Alternative?

Alpine CDA 117ri oder Alternative? - Ähnliche Themen

Alpine Radio als DSP an Werks-HU sinnvoll?: Hy Leutz. Also ich hab nen neuen Leon 1P in der Garage stehen. Das Werksradio ist von der Ausstattung (Mp3, USB, Lenkradfernsteuerung) recht...
Erfahrungsbericht Alpine 9861RI und Ipod: Erfahrungsbericht Alpine 9861RI mit Ipod Anbindung "FULL SPEED" Ich habe mir letzte Woche das Alpine 9861RI gekauft und wollte für alle...
Oben