Allrad mit unterschiedlichen Reifen

Diskutiere Allrad mit unterschiedlichen Reifen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe mal eine Frage. Habe den 1.9TDI Syncro, aber hinten sind breitere Reifen drauf also vorne, vorne sind 225 und hinten 255. Im Handbuch...
  • Allrad mit unterschiedlichen Reifen Beitrag #1

Raym89

Reaktionen
0
Hallo, habe mal eine Frage. Habe den 1.9TDI Syncro, aber hinten sind breitere Reifen drauf also vorne, vorne sind 225 und hinten 255.
Im Handbuch steht aber nun das dadurch das Allrad kaputt gehen kann? Stimmt das?
Habe den schon mit den Rädern gekauft...

• Allrad mit unterschiedlichen Reifen Beitrag #2
Es kann passieren. Wobei die Breite noch zu vernachlässigen ist, wenn der Abrollumfang in etwa gleich ist. Verschleiss wird aber auf jeden Fall etwas höher. Wobei, mit den Socken kommt der Diesel eh nimmer vom Fleck :D

• Allrad mit unterschiedlichen Reifen Beitrag #3
Also der Verschleiss vom Allrad ist höher ja?
ja also beide 18 zoll hinten 35 reifen höhe und vorne 40..
Naja ist der 150Pser mit ABT chip also ich finde der geht eigentlich ordentlich aber ist ansichtssache ^^

Also wäre es besser wenn ich bei gelegenheit mir Felgen hole wo die breite auch gleich ist ja?

Edit:
Also habe ja vorne 225 40 18 und hinten 255 35 18.
Habe jetzt gelesen das da eigentlich nichts passieren dürfte da der Abrollumfang gleich ist?
Stimmt das soweit? Das dass nichts bringt das die hinten breiter sind ist mir klar, aber die waren nun halt beimn Kauf schon drauf...
Und ist es sehr wichtig das rundherum der gleiche Reifenhersteller ist? Ist nämlich gerade nicht der Fall..
Will nur nicht das mir irgendwann wegen so nem sinnlosen mist das Haldex den ***** hoch macht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Allrad mit unterschiedlichen Reifen Beitrag #4
das stimmt so nicht, das es nichts bringt das die Reifen hinten breiter sind, gerade um das Heck zu stabilisieren ist das schon teilweise von Vorteil, wenn die Reifen nicht zu breit sind...

• Allrad mit unterschiedlichen Reifen Beitrag #5
Und es is nicht wichtig das rundum der gleiche Hersteller drauf is, wichtig is das Pro Achse der gleiche Hersteller bzw der gleiche Reifen drauf is ;)

• Allrad mit unterschiedlichen Reifen Beitrag #6
Okay pro Achse passt ja aber das solte man ja nicht nur bei Allrad machen...
Also ist das nicht schädlich für mein Allrad? Da ja der Abrollumfang stimmt. Stimmt das soweit?

Thema:

Allrad mit unterschiedlichen Reifen

Allrad mit unterschiedlichen Reifen - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Oben