Alfa 147 vs. Leon

Diskutiere Alfa 147 vs. Leon im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, ich habe seit 10 Tagen nen neuen Alfa 147 mit nicht mal 5000 km auf dem Buckel als Leihwagen, bis mein neuer Löwe kommt. Die...
  • Alfa 147 vs. Leon Beitrag #1
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit 10 Tagen nen neuen Alfa 147 mit nicht mal 5000 km auf dem Buckel als Leihwagen, bis mein neuer Löwe kommt. Die Autovermietung ist spitze - ich hab nen vergleichbaren Wagen bekommen:

Einen neuen Alfa Romeo 147 - mit Klimaautomatik, Sportsitzen, CD Radio und 6 (?) Lautsprechern,... aber KEIN VERGLEICH zum Leon!!!

Der Innenraum ist verdammt eng, von außen sieht er geräumiger aus. Die Sitze sind unbequem, der Bass beim Audiosystem eine Katastrophe :D und überall klappert und quietscht etwas. Bin ich froh, dass ich keinen Alfa gekauft hab... =)

Das einzig positive ist, wie ich finde, der Bordcomputer bzw. alles, was damit zusammenhängt. Es wird angezeigt, wenn und wenn ja, welche Tür offen ist, wenn man nicht angehängt ist etc. - das fehlt beim Löwen. Aber sonst? Nun ja, bin froh, wenn ich dat Ding wieder loshab. ;)

Sollte nur ein (sehr) kurzer Erfahrungsbericht sein, für alle (GIBT ES DA ÜBERHAUPT JEMANDEN???), die vielleicht vorhatten, vom Leon auf den Alfa umzusteigen. :D

LG, Lämmi

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #2
Eine Frage hab ich ... welches Baujahr is der Alfa, bzw. hat er schon das Facelift ?

Möchte zwar nicht zu Alfa "wechslen", aber bin dennoch immernoch nen bissl 'Alfisti' ;)
Hatte schließlich vor dem Löwen nen Alfa ... und bei meinem Dad steht nen 147 (1. Generation) vor der Tür ;)

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #3
Der neue mit dem Facelift... Erstzulassung wohl Mai 2005. ;)

Also ich bin nicht zufrieden... ach ja, und wenn die Scheibenwischer jedes Mal wischen, klingt das immer wie ein Metronom... :D Auf Dauer nervig. :rolleyes: Ich weiß, es muss nicht jeder so sein, aber naja, "meiner" ist so... ;)

Hier mal ein Bild:

img.php

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #4
Ich denke mal, es wird jeder der Meinung sein, daß Alfa Romeo mit die schönsten Autos baut. Da kommt kaum ein anderer Hersteller mit. Allerdings sind die Autos auch für ihre Verarbeitung und Alltagstauglichkeit berüchtigt, daher würde ich mir nie einen kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Aber das Design ist natürlich traumhaft.

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #5
Original von Bochumfriend
Aber das Design ist natürlich traumhaft.

Wenn du damit das äußere Design meinst, stimme ich dir zu. ;) Allerdings finde ich da natürlich nicht gerade den 147 am Schönsten, da gibts ja noch mehr Autos von Alfa... =)

Innen finde ich es irgendwie unangenehm. Das ist mir zu rund. Zu viele Wölbungen, alles zu dunkel, zu eng. Aber naja... GESCHMACKSSACHE! ;)

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #6
Also eigentlich sollte ja bei der 2. Generation das "klappern" mehr oder minder beseitgt worden sein, da sich ja nciht "allzuviel" gegenüber der 1. Generation verändert hat.

Aber vielleicht hast du einfach den "falschen" erwischt :D

Beim Innenraum geb ich dir recht, finde es im 147 auch nicht so berauschend ;)

Aber ich bin ja mal auf die Probefahrt mit dem neuen Brera gespannt :sabber:

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #7
Alfa.......naja, schön sein allein reicht nicht. Leon ist sicher auch nicht das Auto mit der weltbesten Verarbeitung, aber doch noch besser als ein Alfa. 8)

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #8
Was bin ich froh so einen nicht gekauft zu haben, hab vor dem Leon auch mit so einem spekuliert.

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #9
Ich wollte mir vor ca. 8 Jahren mal nen 155er kaufen, 1,8 Benziner mit 115 PS (glaube ich) . Der Motor war Sahne und ging echt gut.

@ Lämmi:
Was ist denn hier für ein Motor drin?

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #10
Original von Kafuzke

@ Lämmi:
Was ist denn hier für ein Motor drin?

Hi! Hab den 1.6er mit 77kw - wie gesagt, ein vergleichbares Auto habsch bekommen. ;)

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #11
Ein Arbeitskollege hatte einen als Mietwagen. Ich bin einmal mitgefahren. Der Bordcomputer zeigte immer "Heckklappe offen" obwohl sie zu war. Wir haben dann mal durch die umklappbaren Rücksitze gepeilt: man sah einen Lichtspalt beim geschlossenen Kofferraumdeckel. Das bei einem 2 Monate alten Wagen...

• Alfa 147 vs. Leon Beitrag #12
wobei ich sagen muss das ich die front von dem alfa absolut klasse finde... sieht gut aus, kuckt böse... der grill is eh geil... also das gefällt mir gut... silber is halt leidr auch in diesem fall eine nichts-sagende farbe (nichts gegen die leute mit silbernen autos), aber in rot, oder schwarz is er auf jeden fall ein hingucker!!!

Thema:

Alfa 147 vs. Leon

Oben