Alcantara wird rau

Diskutiere Alcantara wird rau im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; habe ein kleines problem mit meinen alcantara sitzflächen. irgendwie werden die ganz rau und es bilden sich sone "würste". kann man so etwas auf...
  • Alcantara wird rau Beitrag #1

Leon der Profi

Reaktionen
0
habe ein kleines problem mit meinen alcantara sitzflächen. irgendwie werden die ganz rau und es bilden sich sone "würste". kann man so etwas auf garantioe ersetzen lassen? sieht nicht unbedingt gut aus und fasst sich auch net gut an.

Gruß

• Alcantara wird rau

Anzeige

• Alcantara wird rau Beitrag #2
Wenn es eine vorzeitige Materialermüdung ist und du noch in der Gewährleistungs- bzw. Kulanzzeit bist, warum nicht? Fahr zu deinem Händler und frag nach. :)

• Alcantara wird rau Beitrag #3
es ist halt an der hinteren stelle von der sitzfläche und unten an der lehne. also da wo man so zu sagen den meisten kontakt hat. so lassen will ich es nicht. und selber zahlen? sind bestimmt nicht günstig die teile.

• Alcantara wird rau Beitrag #4
hatte ich bei meinem A3 auch, und zwar am Fahrersitz nach ungefähr 6 Jahren.
Ist, denke ich mal, normal nach einiger Zeit; ich habe nach Alcantara Pflegemitteln geschaut, aber nix gefaunden und Leder Pflege kannst du nicht draufkippen. Kann man, denke ich, nicht viel machen.
Habe dann das Auto verkauft, ist dem Händler zum Glück nicht aufgefallen...

• Alcantara wird rau Beitrag #5
Das wird Verschleiß sein und ist typisch für Alcantara. Es gibt aber Mittel zur Pflege, nur die muß man quasi alle 2 Wochen auch dafür einsetzen.

Bei normaler Voll-Lederausstattung reicht der Einsatz ähnlicher Mittel alle 2 Monate.

• Alcantara wird rau Beitrag #6
Ich dachte immer das Alcantara wäre etwas robuster als das Leder, weil es ja eine Kunstfaser ist. Dafür habe ich im Leder auch speckige Stellen und Falten auf der Sitzfläche.

• Alcantara wird rau Beitrag #7
Nimm einen nassen lumpen und rubbel das alcandara richtig auf... lass es drocknen und es ist wie neu...

MFG Andi

• Alcantara wird rau Beitrag #8
Original von TDI TopSport
Nimm einen nassen lumpen und rubbel das alcandara richtig auf... lass es drocknen und es ist wie neu...

MFG Andi

vielleicht nicht ganz so nass machen. Und am besten destiliiertes Wasser nehmen.

• Alcantara wird rau Beitrag #9
Habe den gleichen Effekt neulich bei einem A3 gesehen.
War das aktuelle Modell ; keine 20.000 km gelaufen.... Traurig ! :(

Bei meinem ist bislang alles bestens (ein Mangel wäre aber nach 7000 km auch nicht wirklich erfreulich...)

• Alcantara wird rau Beitrag #10
Ja durchfeuchten soll man es nicht, gilt ebenso bei Leder.
Ich habe gehört, weiß nicht ob es stimmt ?(daß man auch Spüli in ganz geringen Mengen verwenden kann

• Alcantara wird rau Beitrag #11
Für Leder kann ich die Lederpflegemittel von Porsche empfehlen. Ist in meinen Augen das beste Mittel! Mal nachfragen, ob Porsche auch was für Alcantara anbietet. Nach der Pflege sah mein Leder aus wie neu.

• Alcantara wird rau Beitrag #12
mein alcantara fängt am fahrersitz an zu fuseln und das nach 1,5jahren und 55tkm... X(

mal schaun ob ich das in den griff krieg... und billig ist es wirklich net. hab meine 1/3 lehnenbezug hinten neu bekommen da es beim umklappen eingerissen ist. war garantiesache. hab aber den preis gesehn, war über 360euro...

• Alcantara wird rau Beitrag #13
ich glaube das mit dem feuchten tuch wird nicht klappen, da es sozusagen ja schon verfilzt ist.

Thema:

Alcantara wird rau

Alcantara wird rau - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...

Neueste Beiträge

Oben