ALCANTARA oder nicht?

Diskutiere ALCANTARA oder nicht? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, will mir n LEON FR mit ALCANTARA-Ausstattung zulegen. Hat da jemand von euch was dazu zu sagen? Ist das gut oder wie fühlt es sich an...
  • ALCANTARA oder nicht? Beitrag #1

lt_gee

Reaktionen
0
hallo,

will mir n LEON FR mit ALCANTARA-Ausstattung zulegen. Hat da jemand von euch was dazu zu sagen? Ist das gut oder wie fühlt es sich an? auch im Winter und so....

danke

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #2
Also ich habe noch keine Langzeiterfahrung, hab meinen Leon erst 2,5 Wochen. Aber der Sitzkomfort ist Super, fühlt sich echt gut an, und heizt sich nicht so auf, wie Volleder. Optisch ist es sowieso echt Klasse.

Hör auf deinen Bauch - nimm es! :D

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #3
Ich habe es zwar nicht auf den Sitzen, dort Nappa sondern am Armaturenbrett und Türseitenverkleidungen, aber optisch und von der Haptik ebenso schön wie Leder.

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #4
Was bedeutet denn "Haptik" ?( ?( ?(

Das sagt mir aber garnix :O

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #5
Original von brummhummel69
Was bedeutet denn "Haptik" ?( ?( ?(
Haptik (griech.), Lehre vom Tastsinn

Nimm ruhig das Alcantara ... hab es auch drin und wenn ich die anderen Sitze sehe, bereue ich es keinen Moment mal wieder auf meine Schwester gehört zu haben :D

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #6
ich schlage dir auch vor, das alcantara zu nehmen.. abgesehen von der schönen optik und vom sitzkomfort hast du noch ein paar feine extras wie: elektr. verstellbare sitze, verstellbare lendenwirbelstütze, hintere FH elektr...

hab nun 21000km mit meinem löwen zurückgelegt und das alcantara sieht wie neu aus...

grüsse
haris

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #7
meine beste Entscheidung war, Alcantara mitzubestellen ;) Würd ich sebst für 2000€ noch mitbestellen.... nimm es! :)

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #8
abgesehen von der schönen optik und vom sitzkomfort hast du noch ein paar feine extras wie: elektr. verstellbare sitze, verstellbare lendenwirbelstütze, hintere FH elektr...

Hat man in den Standard-Sitzen keine verstellbaren Lendenwirbelstützen???

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #9
Original von ¦¦¦¦¦
Hat man in den Standard-Sitzen keine verstellbaren Lendenwirbelstützen???

soviel ich weiss nicht...

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #10
nein hat man nicht ;) ... ich würde auch alcantara nehmen ... das + an optik und sitzkomfort ist es auf jeden fall wert ...

• ALCANTARA oder nicht? Beitrag #11
würde auch zu alcantara raten.. hab ich auch drinnen...

im winter nicht zu kalt im sommer nicht zu heiß.. abnutzung ist auch nach 24t km nicht zu erkennen... und es sieht super edel aus

Thema:

ALCANTARA oder nicht?

ALCANTARA oder nicht? - Ähnliche Themen

[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Frage bzgl. Schrauben bremse Hinten?: Ich habe einen Seat Leon 5F 2.0 Tdi 150Ps. Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Schrauben sind die ich für meine Bremsanlage benötige...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Oben