Soooooooooo
Maggus hat jetzt auch ne Defender Expert im Auto....meine Fresse war das ein Akt!
TAG1
Freitag Abend ~17:30 Uhrangefangen, große Garage, 2 Mann, 2 Autos, 2 Alarmanlagen

Erstmal alles ausm Auto rausreissen. Alle Sitze, Mittelkonsole, untere Teile der Amaturentafel, Türverkleidung Fahrerseite, Kofferraumverkleidung Fahrerseite...einfach alles auf der Fahrerseite. Naja, Das einzige was ich Freitag produktives geschafft hab war den Kofferraumkontakt abggriffen und das Kabel nach vorne gelegt und das ZV Signal aus der Tür raus gezogen. Mit dem Signal aus der Tür war abaer auch dann das schwerste schon geschafft! Mittlerweile wars nachts 1 Uhr und wir haben aufgehört
TAG2
Motivation war gegeben, 9 Uhr gings weiter...Kabel suchen, Strippen ziehen, KAbel suchen, Strippen ziehen....stundenlang nur Kabel ziehen. MEin Kumpel mit dem 6N war viel schneller wie ich, hatich aber net gejuckt, ich hab mit Ioband Kabelbäume geflochten und alle KAbel sauber verlegt, will da net murksen an nem 3 Jahre alten Auto. Zum Glück hat Carguard mir einen Kabelplan für die beiden Auto geschickt, denn wenn ich im Internet die infos hätte suchen müssen und oder die Kabel durchmessen müssen dann wäre ich in 3 Wochen noch dran.Mittlerweile warens wieder 19 Uhr und ich habe angefangen alle Leitungen auf ihr Maß zu kürzen und den 24 Pin Stecker anzulöten. Dat ging eigentlich recht Fix, um 19:45 habe ich die Sitze ins Auto gelegt damit ich die Airbag Stecker anstecken konnte und hab den ersten Versuch gemacht. und siehe da...sie lief! Leider funktionierte der Blinker nur einseitig..also alle Signale gemessen...schienen alle OK zu sein, das angezapfte Blinkerkabel gab einen Takt von Sich, genau wie das ageschlossene Blinkerkabel was funktionierte. Stutzig macht mich nur die schwarz/beige Leitung. Schwarz weiss sollte ich nehmen, habe ich auch aaaaaaber wie sich später rausstellte war auf der angezapften Leitung nen kleiner grüner Punkt welchen ich nciht gesehen habe. Als mein Kumpel, der bei VW gelernt hat gesagt hat dat et beige net als Kabelfarbe gibt, hab ich dieses Kael einfach mal angezapft und siehe da es lief
TAG3
Ich werde gleich wieder hoch zum Auto gehen und alles an seinen Platz bringen. anschliessend geht die Eistellerei los, Erschütterungssensor und Radarsensor müssen justiert werden...machen wir lieber im Lavawerk
EDIT......Fertig! ....nach insgesamt 21 Stunden EInbauzeit ist alles an seinem Platz und ales eingestellt....man bin ich jetzt ko!
Hab auch einen Vorsatz für 2006.....NICHTS an der Fahrzeugelektrik machen...Schnauze voll von Kabelsuchen