Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hab seit gut 2 Wochen einen Leon Spost TDI. In den letzten Tagen ist ohne erkennbaren Grund mehrmals die Alarmanlage losgegangen. ( Das...
  • Alarmanlage Beitrag #1

bcb

Reaktionen
0
Hallo!

Hab seit gut 2 Wochen einen Leon Spost TDI.
In den letzten Tagen ist ohne erkennbaren Grund mehrmals die Alarmanlage losgegangen. ( Das Auto stand dabei in der verschlossenen Garage, konnt sich keiner dran zu schaffen machen). Hatte jemand schon mal dieses Problem?
Und vielleicht eine Lösung dafür?

Greetz

Jochen

• Alarmanlage

Anzeige

• Alarmanlage Beitrag #2
Ich tippe auf die Innenraumüberwachung. An der B-Säule ist so'n Knopf, wenn Du in der Garage stehst mach die doch einfach mal aus. Wenn's danach nie wieder passiert, dann lass die Sensoren tauschen. Hatte ich auch.

• Alarmanlage Beitrag #3
Re: Funboy

Danke für den Tip. Hab festgestellt, das der Knopf für die Innenraumüberwchung defekt ist.

Dazu hat jetzt noch die Rückbank angefangen zu klappern, und das Schiebedach ging gestern, nachdem ich es hochgestellt hatte, nicht mehr zu. Erst als die Sonne weg war.

Hab am Dienstag einen Werkstattermin.

Hab das Auto jetzt erst drei Wochen, und finde des schade, nicht vor der Bestellung auf diese Forum gestoßen zu sein. Dann hätte ich mir wohl nie einen Leon gekauft, auch wenn das Auto eine Menge Spaß macht.

• Alarmanlage Beitrag #4
RE: Funboy

Was hättest du dir dann gekauft??? Egal was du heute für ein Auto kaufst. Qualität kanste knicken. Die gibts schon lange nicht mehr ;)

• Alarmanlage Beitrag #5

Da haste recht. Wenn ich mir einen Golf gekauft hätte, oder einen A3, hätte ich wahrscheinlich dieselben Probs. Nur das ich mehr geld für das Auto gezahlt hätte.

• Alarmanlage Beitrag #6

Ich kann dir nur sagen, das der neue A3 von meinem Dad schon seit über !!!8!!! Wochen im Audiwerk steht. Wer weiß was die an dem alles rumbasteln. Elektronik und Verarbeitungsmängel. Aber wegen der Alarmanlege würde ich einfach zum Händlerfahren. Die werden es schon wieder richten denke ich mal! ;)

• Alarmanlage Beitrag #7
Sei froh dass du dir einen Leon anstatt eines Golfs gekauft hast. Der Leon ist ja doch schon so einigermaßen ausgereift. Ein Bekannter bzw. eine Verwandte von dem hat sich einen neuen 5er Golf gekauft, naja der Wagen steht andauernd in der Werkstatt, ein Glück der 3er Golf ist noch nicht verkauft. Und der neue A3 ist auch noch in der Probephase. Waraum müssen unbedingt alle sofort ein neues Modell kaufen, das müßte eigentlich ja spottbillig sein, man ist ja dann Testfahrer für das neue Modell.

• Alarmanlage Beitrag #8

Hab mein Leonchen gerade in der Werkstatt abgegeben. Die schauen morgen mal nach der Alarmanlage. Dann machen sie auch die klappernde Rückbank.
Und das Schiebedach. Das ging am Freitag nicht mehr richtig zu, weil die Dichtung auf dem Dach auflag. Das ging erst, als die Sonne weg war.

Mal schauen, was bei der Alarmanlage rauskommt.

• Alarmanlage Beitrag #9
Hallo, hat sich das mit deiner Rückbnak geklärt?
Hab meinen Leon jetzt seit drei Wochen und mich macht das geklapper total verrückt. Wenn deine Werkstatt das hin bekommen hat dann schreib doch mal bitte woran es gelegen hat. Hol mir am Freitag auch nen Termin bei meinem Händler. Danke

• Alarmanlage Beitrag #10
Hi!
ZU der Rückbank kann ich nur sagen, benutzt mal die Suche, da werdet ihr mehr als fündig. Das Problem haben fast alle Leons hier.

Zum neuen A3 kann ich bloss sagen, die Mängelliste soll wohl alles bisher dagewesene um längen schlagen. Der Vater einer Freundin arbeitet in einem unabhängigen Betrieb, wo die Fehler verschiedener Neuwagen festgehalten werden. Der meinte bloss, was schlimmeres hätt er noch nicht gesehen.
Mir gefällt er zwar sehr gut, aber als Fahrer über 1,90 wird man keinen Spass haben, da sich der Steg von der Mittelkonsole so gegens Schienbein presst, dass man nach 10km ne Pause machen muss.
Da lob ich mir doch den grosszügigen Platz unserer Leons!!! :D

• Alarmanlage Beitrag #11
Das Klappern in der Rückbank gehört seit dem Werkstattbesuch zum Glück der Vergangenheit an, auch die Alarmanlage scheint jetzt in Ordnung zu sein.
Die Werkstatt sagte auch, daß das Schiebedach jetzt wieder normal schliessen müsste. Bin mal gespannt. :D

Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Poltern Kofferraumbereich: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Léon. Erstmal zum Fahrzeug Seat Leon St Bj 2016 1.4 TSI 125PS Rund 170.000km Zur Info: Vor...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...

Neueste Beiträge

Oben