Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt?

Diskutiere Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; moin.... Samstag war ich kurz einkaufen Auto ganz normal mit FF aufgeschlossen, los gefahren, auto zu gemacht mit FF, fertig! nach dem Einkaufen...
  • Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt? Beitrag #1
Hippo

Hippo

Reaktionen
0
moin....

Samstag war ich kurz einkaufen
Auto ganz normal mit FF aufgeschlossen, los gefahren, auto zu gemacht mit FF, fertig!
nach dem Einkaufen, versuche ich mit FF das auto aufzuschließen, geht nicht, hab ich ihn dann mit dem Schlüssel aufgeschlossen, nur fahrertür öffnete sich. Rote LED blinkte weiter, Alarmanlage ging los.
Als ich zu Hause war, Hupe für Alarmanlage ausgestöpselt, denn ich bekomm die Alarmanlage nicht deaktiviert.
Auto schließe ich nun durch den auf/zuschalter an der fahrertür von innen ab, und die fahrertür mit Schlüssel.

Sonntag abend.
gehe zum Auto schließe mit Schlüssel auf, alle Türe öffnen sich mit der Zentralverieglung, Alarm ist deaktiviert nix blinkt mehr.
Versuche Auto wieder abzuschließen mit Schlüssel, schließt er nur meine Fahrertür, keine Zentralverieglung geht.
Immerhin ist nun die Alarmanlage deaktiviert, aber türen schließen nicht mit Zentralverrieglung, einmal hat es funktioniert, dass die Zentralverrieglung funktionierte und die Alarmanlage deaktiviert werden konnte.

was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, wenn ich los fahre geht bei 20km/h verriegeln automatisch die türen, der Pin der Fahrertür springt automatisch aber wieder hoch bleibt also auf, hat das damit was zu tun??? aber dieses problem besteht aber schon längere zeit!

wo liegt das Problem?????

Zentralverrieglung? Fahrertürschloss??

• Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt? Beitrag #2
Evtl. der Microschalter?

, .

bzw. mal nach Microschalter und Zentralverriegelung suchen ;)

• Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt? Beitrag #3
wenn der bei der automatischen verriegelung die fahrertür wieder entriegelt kanns nur der microschalter in der fahrertür sein ...

• Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt? Beitrag #4
heute hab ich rausgefunden, dass wenn ich z.B. 10 mal mit dem schlüssel hinter einander zu schließen, klappt es auch dass die alarmanlage aktiviert wird und alle türen zu gehn, is echt sporadisch dass mal alle türen zu gehn. mal so mal so.

genauso wie es sporadisch ist, dass die fahrertür automatisch wieder entriegelt beim verriegeln, denn heute ist der pin ganzen tag unten geblieben nach ich dem automatisch verriegelt wurde beim los fahren!

echt komisch

• Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt? Beitrag #5
Ich würde zuerst mal über Nacht die Batterie abklemmen.

• Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt? Beitrag #6
Das kann neben dem Microschalter auch eine kalte Lötstelle am Türschloß sein. Bei Passatplus.de gibts eine Anleitung dazu. zu finden. "Reparatur der Türschlösser", ziemlich weit unten.

Thema:

Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt?

Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt? - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben