Alarmanlage Nachrüsten

Diskutiere Alarmanlage Nachrüsten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte meinem 2 Wochen alten Löwenbaby noch ein paar extras spendieren wie zb eine anständige Alarmanlage . Die drei Zusatzkanäle die bei der...
  • Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #1

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Wollte meinem 2 Wochen alten Löwenbaby noch ein paar extras spendieren wie zb eine anständige Alarmanlage .

Die drei Zusatzkanäle die bei der Anlage vorhanden sind würde ich gerne für seperate Kofferaumentriegelung, el.SSD+FH bzw ZV verwenden.

Meine Frage :
Werden alle diese Komponenten direkt vom Komfortmodul mit +12V gesteuert und kann ich diese Leitungen abfangen oder gibt es da Probleme mit dem CAN Bus ?( :rolleyes:

THX 4 Help

Thommy

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #2
Ich wollte mir auch schonmal eine Alarmanlage einbauen lassen. Eine von Clifford! Aber die Dinger sind leider schweineteuer. Also wurde das ganze nach hinten verschoben.
Ich glaube nicht das es da Probleme gibt. Der Werkstattmeister meinte aber das Du dann trotzdem eine Extrafernbedienung hast. Das wollte ich eigentlich auch nicht. Da habe ich schon ein neues Auto und trotzdem zwei Fernbedienungen. :(

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #3
Wieso extra FB :rolleyes:

Die Orginale brauch ich ja nicht mehr, da die neue ja alle Funktionen übernimmt.
Im Moment hab ich ja gar keine Alarmanlage drin.

Thommy

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #4
??? Und wie kriegst Du dann dein Auto gestartet??? Der Schlüssel ist doch an deiner Fernbedienung mt dran!!!

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #5
Ja, so gesehen schon.
Wobei es bei dem Schlüssel ja nur um den Transponder im Schlüssel geht und der ist ja auch beim Zweitschlüssel drin.
Außerdem kann man sich ja einen Schlüssel ohne FB machen lassen.

Thommy

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #6
Das ist schon richtig, aber mich stört halt das dann zu dem Schlüssel halt extra noch eine FB dran baumelt. Oder kriegt man das irgendwie in den Schlüssel mit eingebaut?

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #7
Das glaub ich nicht, aber so groß ist ja das "Anhängsel" nicht.

Thommy

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #8
Von der Firma carguard gibt es alle möglichen Varianten an . Unter anderem gibt es die mit Schnappschlüssel-FB. Der beigefügte Universalrohling ist von einem guten Schlüsselmacher für sehr viele Fahrzeuge zu bearbeiten. Alternativ kannst Du Deinen Ersatzschlüssel an den Schnappschlüssel anpassen.

So hast Du dann tatsächlich nur einen einzigen Schlüssel, mit dem Du Dein Auto auf und zu machen kannst und gleichzeitig die Alarmanlage schärfst, bzw. entschärfst.

Was noch positiv zu erwähnen ist, wäre der Support.

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #9
Funktioniert es dann auch noch mit der Wegfahrsperre die ja auch noch im Schlüssel ist???

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #10
Puh, gute Frage. Ist technisch sicher möglich, aber frag mich jetzt net wie :)

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #11
@DannyR

1x 5-Tasten-Schlüsselfernbedienung Passen Sie einfach Ihren Originalschlüssel an die Halterung der Fernbedienung an. Sollte Ihr jetziger Schlüssel einen Wegfahrsperrentransponder besitzen, so können Sie diesen in die neue Schlüsselfernbedienung einsetzen.

So steht es wenigstens geschrieben.

Thommy

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #12
wenn ihr den original schlüssel mal aufmacht seht ihr, dass im gehäuse der transponder eingeklept ist. es ist so ein kleines rundes ding. das müsst ihr rausnehmen und in den neuen schlüssel packen.

• Alarmanlage Nachrüsten Beitrag #13
Zu meinem ersten Posting irgendwelche Einwende :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

O.K.
Dann werd ich mal auf "Schnäppchenschau" gehen.

THX
Thommy

Thema:

Alarmanlage Nachrüsten

Alarmanlage Nachrüsten - Ähnliche Themen

Verständnisfrage CAN Bus / Steuerungsfunktion: N'Abend Boardgemeinde. Wie muss man sich den die Steuerung der ganzen Komponenten (ZV,FH,el SSD,....) eigentlich vorstellen ?? Gehe ich recht in...
Oben