Alarmanlage - lediglich Innenraum-Überwachung mit Klappschlüssel

Diskutiere Alarmanlage - lediglich Innenraum-Überwachung mit Klappschlüssel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hihi. Kenne mich leider noch nicht so prall aus in Sachen Alarmsysteme. Es gibt ja schon wieder ein haufenweise Herstelller, Carguard z.b. gehört...
  • Alarmanlage - lediglich Innenraum-Überwachung mit Klappschlüssel Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hihi.

Kenne mich leider noch nicht so prall aus in Sachen Alarmsysteme.
Es gibt ja schon wieder ein haufenweise Herstelller, Carguard z.b. gehört ja mit zu den sichersten, wollte aber dennoch mal geziehlt in die Runde fragen.

Ich brauche keine Alarmanlage mit 100 SchnickSchnack Sachen, mir würde lediglich eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und einer "GPS-Ortung" (wenn es sowas gibt) reichen. Türkontakte weis ich nicht ob die sinnvoll sind, diese melden eigentlich auch nur dann, wenn die Türe bereits offen ist, somit überflüssig. -> evtl. mit Kofferraum-Sensor verkabeln, ratsam?

Mein Leon BJ2004 TS 1,9TDI hat keine Alarmanlage, kein CAN-Bus und andere Sensoren.

Was könnte ihr da empfehlen, preislich dachte ich mal, es müsste für 150,- machbar sein, oder?

FB würde ich evtl. wenns klappt einen Klappschlüssel bevorzugen, Schlüssel fräsen lassen und Transpondern umbauen, dürfte kein Problem sein.

Danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe eben nachgelesen, dass Radarsensoren nicht erlaubt sind im Bereich der STVO, joa supa! hat jemand eine Idee?

gibt es nicht ultraschallsensoren, die erlaubt sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmanlage - lediglich Innenraum-Überwachung mit Klappschlüssel Beitrag #2
Ich kenne mich da jetzt auch nicht so aus, aber mit 150,- wirst wahrscheinlich nicht weit kommen. Es kosten ja reine GPS-Ortungsgeräte fürs Auto schon 200,- und mehr. Hinzu kommt ja dann noch der Einbau.

• Alarmanlage - lediglich Innenraum-Überwachung mit Klappschlüssel Beitrag #3
dank dir.

GPS-Ortung ist mir klar, dass die teuer ist, war aber eher mal außen vor. Den Einbau mach ich ohnehin selbst, das ist das kleinste Problem.

• Alarmanlage - lediglich Innenraum-Überwachung mit Klappschlüssel Beitrag #4
Dan nschau doch mal vorbei, ob da nicht bei ist. Knapp über 150

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alarmanlage - lediglich Innenraum-Überwachung mit Klappschlüssel

Oben