Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!?
Diskutiere Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin Moin!!!
Ich habe das so ein kleines Problem bzw. mir würde es das Leben leichter machen:
Ich habe einen 12V Anschluss hinten im Kofferraum...
-
-
Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!? Beitrag #1
Moin Moin!!!
Ich habe das so ein kleines Problem bzw. mir würde es das Leben leichter machen:
Ich habe einen 12V Anschluss hinten im Kofferraum. Lässt sich damit ein aktiver Subwoofer betreiben?
Kennt sich da jemand mit aus? Kabel dafür habe ich nämlich noch nicht gesehen.
_-_Markus_-_
-
-
-
Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!? Beitrag #2
Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum erst einmal! :]
Bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, würde aber sagen, dass die 12V Steckdose nicht ausreicht, da die Kabel zur Batterie wahrscheinlich viel zu dünn sind. Denn auch die Leistung von Aktivsubwoofern ist nicht zu verachten. Ausserdem hast du den Vorteil, wenn du ein Stromkabel von der Batterie ziehst, du das System noch mit einer stärkeren Sicherung abgesichert hast.
Und ob man jetzt nur ein Chinchkabel auf der einen Seite verlegt, oder zusätzlich noch ein Stromkabel auf der anderen Seite, macht auch keinen grossen Unterschied mehr, da das eigentlich relativ schnell erledigt ist!
Schöne Grüsse!
-
-
Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!? Beitrag #3
Aber Kühltruhe zieht sicher auch viel Spannung und es geht auch
Warum also nicht mit kleinen aktiv Subwoofer auch ?(
-
-
Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!? Beitrag #4

Wie gesagt...wichtig wäre erstmal zu wissen ob es überhaupt solch ein Kabel gibt und dann auch mit der nötigen Dicke. Wenn nicht, hat sich die Sache eh erledigt.
-
-
Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!? Beitrag #5
Servus,
bitte nicht wieder dieses hin und her, das hatten wir schon mal

Nehm mal die Suche zur Hilfe. Es gab wegen der Steckdose schon einen Thread. Ich will mich nicht mehr dazu äussern.
Nur so viel, ich würde es nicht machen, Gründe stehen im anderen Thread.
Gruss Jens
Thema: