Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?!
Diskutiere Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab vor kurzem bei meinem Seat Leon aber dennoch fast identisch, die originale Ausstattung wurde gegen die Cupra Ausstattung getauscht. Die...
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #1
globaldeejay
Reaktionen
0
Hallo, hab vor kurzem bei meinem Seat Leon aber dennoch fast identisch, die originale Ausstattung wurde gegen die Cupra Ausstattung getauscht. Die Seitenairbags konnte ich nicht anklemmen, da die Stecker nicht aufeinander gepasst haben. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie ich dies lösen kann ?? DAnke im Vorraus
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?!
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #2
SlasherHase
Reaktionen
0
stecker tauschen!!! nicht mehr nicht weniger
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #3
addi
Reaktionen
0
..das Häschen is heut wieder in Topform
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #4
FREETERNITY
Reaktionen
0
Laut dem Häschen die Stecker auspinnen und tauschen (keinesfalls löten oder Kabelverbinder verwenden!!!) oder die originalen Airbags in die Sitze einbauen - müssten doch auch passen.
..greetz FreeT
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #5
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Wie kommts dass die Stecker net passen?
Habe vor kurzen ne Recaro Ausstattung vom Cupra eingebaut und da hat alles wunderbar gepasst!
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #6
Stecker tauschen geht nicht so ohne Weiteres, da die Pins verschieden sind. (modelljahrabhängig) Man könnte also maximal abkneifen und neue Pins vercrimpen und die passenden Stecker daran verwenden <-- ist IMHO aber nicht zu empfehlen.
Einfach einen Adapter verwenden, funktioniert bei mir seit über 2 Jahren ohne Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #7
MikeNr.1
Reaktionen
0
Gibts die Adapter beim Freundlichen oder wo gibts die? Ich bekomm jetzt dann meine R32 Sitze und da hab ich da gleich Prob. soweit mir das bekannt ist
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #8
FREETERNITY
Reaktionen
0
Beim freundlichen glaub ich nicht, da ist ja alles Fahrgestell und Baujahr bezogen.
@HiJacker: wo hast denn Du deinen Adapter her???
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #9
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
habt ihr eigentlich beide mal in den Link oben geschaut? ?(
Lesen bildet
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #10
MikeNr.1
Reaktionen
0
Ok ok ich geb mich geschlagen. Habs vorhin nur überflogen. Hab aber gelesen "Nachrüstkit R32" passt also bei mir
Danke
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #11
bones
Reaktionen
0
Den Adapter kann sich jeder, der ein wenig Geschick hat, mir Original ET selbst bauen
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #12
Genau lesen und mit den Anschlüssen im Auto prüfen !!
Das Nachrüstkit für R32 hätte bei mir eben genau nicht gepasst, da der Adapter genau "verkehrt herum" gewesen ist.
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #13
MikeNr.1
Reaktionen
0
Hast du auch die R32 Ausstattung drin? Ich werd mir dann nochmal alles durchlesen sobald die Sitze da sind und dann überleg ich mir die weiteren Schritte
Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?! Beitrag #14
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
ich muss mich wiederholen. hast du in den Link oben geschaut?
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehler Tanksystem B103E 1B Tankgeber 1 Wiederstand zu groß.: Hallo zusammen,
Kurz zu dem Fahrzeug:
Seat Leon 5F, 1.8 TSI, Bj 2014
Ich habe plötzlich den Fehlereintrag im Schalttafeleinsatz bekommen.
Der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...