Diskutiere Airbagleuchte brennt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ,meine Airbagleuchte brannte ,daraufhin war ich vor ein paar Tagen beim Seat Händler der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte der...
-
-
Airbagleuchte brennt Beitrag #1
Hallo ,meine Airbagleuchte brannte ,daraufhin war ich vor ein paar Tagen beim Seat Händler der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte der Schleifkontakt wert sei zu niedrig ,normalerweise ist der immer bei Fehlern sehr hoch ,da ich am wochenende nach Polen will (720Km)wollte ich wissen ob das gefährlich ist ,schaltet sich der Airbag ab ,oder kann er auslösen ,wer weiss Rat!!!!!!1
-
-
Airbagleuchte brennt Beitrag #2
Die brennende Airbag-Leuchte wegen defekter Schleifkontakte hatten wir auch schon häufiger.
Aber ob, der Airbag deshalb nicht auslöst kann ich Dir nicht sagen. Ausschließen würde ich das nicht.
-
-
Airbagleuchte brennt Beitrag #3
Hallöchen !!
Im Falle eines Crashes wird auf jeden Fall versucht den Airbag zu zünden. Die Betonung liegt auf versucht !!! Die Fehlermeldung mit Widerstand zu klein liegt daran das die Kurzschlussbrücke, welche sich in allen Steckverbindungen in Richtung des Airbag befindet, nicht richtig geöffnet ist. Solltest du einen Ibiza fahren dann schau dir mal die Steckverbindung am Lenkstockschalter an. Wenn du die in FAhrrichtung gesehen rechte Ecke des Winkelsteckers nachdrückst sollte die Fehlermeldung weg sein. Wenn nicht ist eine andere Steckverbindung schadhaft oder du hast wirklich einen zu kleinen Widerstand des Airbagmoduls. Dann hilft nur tauschen.
MfG
Thema:
Airbagleuchte brennt