Airbagleuchte bleibt an

Diskutiere Airbagleuchte bleibt an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; seit sich vorgestern früh mal ein Dreizentnermensch auf den Beifahrersitz gesetzt hat. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Seitenairbag...
  • Airbagleuchte bleibt an Beitrag #1

Rucksacklöwentreiber

Reaktionen
0
seit sich vorgestern früh mal ein Dreizentnermensch auf den Beifahrersitz gesetzt hat.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Seitenairbag gehimmelt?
Gurtstraffer? Wird der überhaupt überwacht?

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #2
dürfte eigentlich nix mit den herren zu tun haben

aber lass mal Fehler auslesen

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #3
Sofern der Seitenairbag betroffen ist.. Hab da mal was drüber gelesen, dass da angeblich nen Leitungssatz zu kurz ausgelegt wäre!! Oder betraf das nur den Golf IV ?( Bin mir da nimmer sicher.. ?(

mfg

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #4
Bei mir ist die Gelbe Air B. leute angeblieben wo ich denn Air B. ausgeschaltet hatte weil ich den Stecker aus dem handschufach zerlegt hatte weil das Handschuhfach weichen musste dann hatte ich alles eingebaut und dann blieb die lleuchte Trotz Aktivirung mit Schlüssel an dann habe ich mein Auto bei SKN Chippen lassen und sie war aus 1A SKN Team :]

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #5
Habe dasselbe Problem. Musste den Fahrersitz ausbauen, hab den Sitzairbag-Stecker abgezogen und hinterher wieder korrekt angesteckt. Seitdem bleibt die Airbag-Leuchte an :/ Was kann ich machen?

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #6
och :D

Das ist passiert weil ihr die Zündung aktiviert habt, als irgend ein Modul abgeklemmt gewesen ist... fahrt zum freundlichen, lasst den Fehlerspeicher auslesen und gut ist. Gute Händler machen das umsonst.

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #7
Ja genau dann ist wieder alles i.o.!!! nur bei mir war es halt SKN

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #8
hatte bei meinem alten 1M andauernd probleme damit....war wohl nen wackler im stecker.......hab die stecker beim händler abschnibbeln und die drähte zusammenlöten lassen....danach war bis zum verkauf, immerhin 2 jahre, ruhe :]

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #9
Hat sich erledigt.

Fehler auslesen lassen: sporadischer Fehler Fahrerairbag.
Nach Löschen bisher nicht mehr eingetroffen. Laut :) ein bekanntes Kontaktproblem bei den Steckern, tritt vor allem bei großer Költe und hoher Luftfeutchtigkeit auf (hatten wir ja beides zur Genüge)

Thema:

Airbagleuchte bleibt an

Airbagleuchte bleibt an - Ähnliche Themen

Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Heulendes Geräusch lauter werdend: Moin, mein Löwe (1.6 BSE, 5 Gang Handschalter) macht mir mal wieder Sorgen. Seit kurzem Stelle ich ein heulendes Geräusch aus dem vorderen...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Fehlercode 1222 - Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180: Hallo zusammen, unlängst hat bei meinem Leon 1m 1.6 16V BJ 2006 die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Fehlerspeicher: Fehlercode 1222 -...

Neueste Beiträge

Oben