Airbagdeckel Beifahrerseite lose

Diskutiere Airbagdeckel Beifahrerseite lose im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich habe da ein kleines Problem und zwar ist bei meinem Seat Leon 1m 1,9 TDI Pulso bj 2005 der Airbagdeckel von der Beifahreseite lose wie...
  • Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #1

sl33pwalker

Reaktionen
0
Hallo
ich habe da ein kleines Problem und zwar ist bei meinem Seat Leon 1m 1,9 TDI Pulso bj 2005 der Airbagdeckel von der Beifahreseite lose wie kann man den befestigen oder besser wie ist der normalerweise befestigt, suche habe ich schon benutzt aber nichts gefunden.

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #2
AW: Airbagdeckel Beifahreseite lose

Definiere mal "lose" Hängt der rum oder wie is der Lose? Weil iegentlich is der mit nem Band hinterm Airbag fest gemacht, so dass der gar nedd los rum fallen kann ?(

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #3

er liegt nur lose im amaturenbrett drinne kann ihn einfach so abheben am grt ist er dran

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #4

Kannst mal nen Bild davon machen?

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #5
Ist der nicht normalerweise eins mit dem A-Brett und die Konturen sind eine Art Soll-Bruchstelle?
Nach nem Unfall mit Airbag-Auslösung muß doch ein neues A-Brett verbaut werden, oder?

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #6
Ne ich glaube nicht... muss ich gleich mal gucken gehn, hab noch irgendwo ein Amaturenbrett hier liegen. Ich glaub wenn der Airbag losgeht, wird nur der Deckel getauscht.

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #7
Verschoben -> 1M - Mängelliste ;)

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #8
Also oben ist das Band ja am Airbag fest. Der Airbagdeckel setzt sich hinter dem A-Brett rein. Dadurch das der Deckel unten bei liegen muss, bleibt das oben drin.
Unten wird der Airbagdackel mit dem A-Brett zusammen "geclipst".
Löst der Airbag aus, dann reißt der "geclipste" Teil des Deckels aus, der Deckel springt auf und hält noch an dem Band.

Jetzt muss der Threadersteller nachschauen, ob der geclipste Teil mit dem Deckel noch zusammen ist oder ob das abgerissen ist.

Ich habe Amaturenbrett und Airbagdeckel einzeln und ganz hier rum liegen. Bei Bedarf kann ich davon ein Foto machen, was wie wo zusammen kommt.

Gruß

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #9
Hallo ich habe nachgeschaut und gemerkt das es unten abgerissen ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #10
kaputt, ein neu :D

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #11
ja leider kann mir einer sagen was die bei Seat kosten worauf ich mich einstellen muss

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #12
also laut ETKA sollte das Teil so um die 100€ kosten :astonish:

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #13
Boar ist ja nicht gerade wenig naja muss ich mal bei ebay suchen oder auf´m schrottplatz

• Airbagdeckel Beifahrerseite lose Beitrag #14
Einen 1M auf´m Schrottplatz zu finden ist schwer;)

Thema:

Airbagdeckel Beifahrerseite lose

Airbagdeckel Beifahrerseite lose - Ähnliche Themen

verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
Ausbau Heckklappenverkleidung & Heckscheibenwischermotor: Hallo Zusammen, bei meinem 1M BJ 2005 (1,9 TDI) liefert meine Scheibenwischanlage leider kein Wasser mehr. Der Wischer funktioniert, jedoch ohne...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...

Neueste Beiträge

Oben