Airbagaufkleber

Diskutiere Airbagaufkleber im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ihre kennt ja alle den Aufkleber rechts oben in der Windschutzscheibe, heute hat er mich gestört. Sonnig warm, angefangen zu knibbeln, ratz, der...
  • Airbagaufkleber Beitrag #1
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Ihre kennt ja alle den Aufkleber rechts oben in der Windschutzscheibe, heute hat er mich gestört.
Sonnig warm, angefangen zu knibbeln, ratz, der ganze Aufkleber weg. So weit so gut...
Nun hängen aber rund 90% des Klebers auf der Scheibe.
Wie bekomme ich es weg, Spiritus??

• Airbagaufkleber Beitrag #2
Es git extra Aufkleber Endferner ... Spiritus reicht im Normalfall auch...

Gruß

Markus

• Airbagaufkleber Beitrag #3
schau mal im Off Topic da hatte ich vor kurzen ein ähnliches problem
gelösst hab ichs mit Nagellackentferner

• Airbagaufkleber Beitrag #4
Ich hab einfach mim Daumen den Kleber von den Rändern zur Mitte hin "geschob-rubbelt", bis das so ´ne dicke "kleberwurst war die man abziehen konnte, dann noch einmal mit Fensterreiniger drüber. -> Blitzeblank.

Beim Anlösen mit Speziellen "Mittelchen" ist das Problem immer die Klebstoffmenge, das gibt dann gerne ein riesen Geschmiere wo man zig mal drüber muss und der Kleber willl und will nicht weniger werden. So ging es relativ schnell und einfach ab. :)

Im Autohaus haben die übrigens geschimpft: "Der muss doch dran sein, Vorschrift, das gibt spätestens beim nächsten TÜV Probleme...!" :p - "Egal, dann mach ich kurz ´n neuen drauf"

• Airbagaufkleber Beitrag #5
Im Autohaus haben die übrigens geschimpft: "Der muss doch dran sein, Vorschrift, das gibt spätestens beim nächsten TÜV Probleme...!" :p - "Egal, dann mach ich kurz ´n neuen drauf"
Übertreiben kann man es aber auch. Jedes neue Auto und bestimmt 80% der zur Zeit zugelassenen haben doch Airbags drin, wieso dann noch die Pflicht eines Aufklebers??? Sollte doch schon jeder wissen!!!
Auserdem gibt es mehr Gefahren durch falsch befestigter Kindersitze, da sind auch seltenst noch Aufkleber drauf.

Auf meinem Sitz steht ja auch nichts von "Mitgeführte Personen sind mittels serienmäßig verbauter Gurte anzuschnallen" , oder???

Thema:

Airbagaufkleber

Airbagaufkleber - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben