Airbag Warnleuchte

Diskutiere Airbag Warnleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe letzte Woche eine FSE eingebaut und dabei das Handschuhfach ausgebaut. Dabei habe ich die Deaktivierung von Beifahrereairbag...
  • Airbag Warnleuchte Beitrag #1

Meckele

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe letzte Woche eine FSE eingebaut und dabei das Handschuhfach ausgebaut. Dabei habe ich die Deaktivierung von Beifahrereairbag abgeklemmt (Batterie war NICHT abgeklemmt). Nun leuchtet die Airbag-Warnleuchte.

Weiss jemand, ob sich das System nur gemerkt hat, dass der Schaltkreis mal unterbrochen war oder ist der Airbag wirklich kapput gegangen?

Wie sieht es in so einem Fall mit der Garantie aus?

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank.

• Airbag Warnleuchte Beitrag #2
Normalerweise brauch man die Batterie nicht abklemmen, aber dei Zündung darf keinesfalls eingeschaltet werden solange der Steckkontakt des Airbags unterbrochen ist.

So haben wir das damals bei den Seitenairbags gemacht.

Also das übliche Spiel: Zum AH, Fehlerspeicher auslesen, ggf. löschen.

• Airbag Warnleuchte Beitrag #3
Genauso war es bei mir auch! Ist ganz einfach, wie Devisleye geschrieben hat: zum Autohaus, Fehlerspeicher auslesen lassen und "Airbagleuchte" löschen! Dauert 2-3min. :] Das ganze passiert übrigens nur, wenn man bei abgeklemmten Airbag die Zündung einschaltet. Tut man dies nicht merkt der Airbag das nicht einmal...

• Airbag Warnleuchte Beitrag #4
Super...
Ich musste das Handschuhfach zum Einbau der Schaltuhr für die Standheizung auch länger ablassen und nun leuchtet das blöde Teil dauernd.
Mal sehen was das AH dafür wieder haben will.
Besonders bei nem neuen Reimport... X(

Thema:

Airbag Warnleuchte

Airbag Warnleuchte - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...
Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...

Neueste Beiträge

Oben