Diskutiere AHK beim Top Sport & TÜV im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich muß mir eine AHK unter meinen TopSport machen. habe mir schon verschiedene Kupplungen angesehen und bin zum Entschluß gekommen mir nur...
-
-
AHK beim Top Sport & TÜV Beitrag #1
Hallo, ich muß mir eine AHK unter meinen TopSport machen. habe mir schon verschiedene Kupplungen angesehen und bin zum Entschluß gekommen mir nur eine senkrecht abnehmbare drunter zubauen. Jetzt die Frage habe bei Ebay mal gelesen das da dann eine ABE bei ist und ich damit nicht direkt zum TÜV muß. Ist das so korrekt. Worauf muß ich denn noch achten?
-
-
AHK beim Top Sport & TÜV Beitrag #2
Also es gibt eigentlich nur 2 Varianten von AHK für den PKW:
Einmal mit einer Tüv/ABE bescheinigung, die aber verlangt das ganze von einer Sachstelle prüfen zu lassen, also eintragen.
Die 2. Variante ist mit einer EU Nummer, angeblich ist dann die Eintragung nicht mehr nötig(sehe ich nicht ein, aber angeblich ist das seit etwas längerem eingeführt).
Ansonsten worauf Du achten musst ist eigentlich nur, dass es für den richtigen Typ also deinen Leon gedacht ist und natürlich einen Elektrosatz. Am besten sind Plug&Play elektrosätze. Die kannste dann beruhigt z.B. am berlingo an das rücklicht klemmen und dann wird einfach mit nem stecker weitergeschaltet, quasi y-adapter.
Wie auch immer, das eintragen solltest Du machen falls es so in den Unterlagen steht. Es ist eine technische Veränderung und bis jetzt haben wir alle AHK eintragen lassen.
-
-
AHK beim Top Sport & TÜV Beitrag #3
@Markus: Wie? Du hast eine senkrecht abnehmbare AHK für den TS gefunden??
-
-
AHK beim Top Sport & TÜV Beitrag #4
@tom909 ertsmal danke für die Sachliche info.
@korso ja klar habe ich eine gefunden und das sogar für den Top Sport! aber da muste anschinend auch trotzdem noch ein Loch machen, aber ich denke das wird dann weiter unten sitzen so das man das dann nicht direkt so extrem sehen wird! Was für eine hast du denn verbaut, oder hast du keine?
-
-
AHK beim Top Sport & TÜV Beitrag #5
Ich hab noch keine dran und suche noch.
-
-
AHK beim Top Sport & TÜV Beitrag #6
da da mal einer nen link zu der AHK?
-
-
AHK beim Top Sport & TÜV Beitrag #7
Thema: