Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo...
war heute beim :), weil meine MKL leuchtet. er hat den fehler ausgelesen und meinte dann zu mir, dass das AGR-Ventil defekt sei.
hab...
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? Beitrag #1
Dönny
Reaktionen
5
hallo...
war heute beim , weil meine MKL leuchtet. er hat den fehler ausgelesen und meinte dann zu mir, dass das AGR-Ventil defekt sei.
hab nen 1.6 16V AZD. BJ 2002
Ein neues + Einbau soll bei ihm so ungefähr 230 euro kosten. das is mir aber too much im moment. aslo hab ich mich im netz mal umgesehen, was das ventil kostet und bin auf eine teile-seite gestoßen, wo es 100 eus kostet. dann bin ich an meinen motorraum und hab geguckt, wo das teil sitzt. is supereinfach da ran zu kommen. der meinte, er setzt dafür eine stunde an. das ding is aber direkt zugänglich und nur mit 2 muttern befestigt...?(
meine frage is nun, ob ich das AGR-Ventil einfach selbst tauschen kann oder, ob da irgendetwas elektrisch angelernt werden muss?? vllt hat jemand von euch das schonmal selbst gemacht und erfahrungen damit?
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? Beitrag #2
kundesbanzler
Gast
Auch dazu gibt es genügend Threads,auch vom 1.6-16V.Hatte die gleichen Probleme gehabt und das bei mir zusätzlich noch mehr im Eimer war..
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? Beitrag #3
Dönny
Reaktionen
5
ich hab doch vorhin schon fast 2 stunden gesucht und gelesen, aber nix passendes gefunden. die meisten thraeds bestehen nur aus "agr austauschen lassen" oder "agr reinigen" !!
mir gehts aber darum ein neues agr selbst einzubauen und, ob da irgendetwas beachtet oder per computer beim angelernt werden muss...
*edit*
kann mir keiner ne antwort geben??? ?(
Zuletzt bearbeitet:
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? Beitrag #4
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Wenn du gesehen hast das es nur 2 Muttern sind dann tausch das Ding doch einfach aus ? einlernen musst da afaik nix.. wenn Du auf nummer sicher gehen willst dann klemm einfach mal übernacht die Batterie ab das sich das MSG resetet.
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? Beitrag #5
Jascha
Reaktionen
0
AGR-Ventil muss angelernt werden... Geht aber ruck-zuck.
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? Beitrag #6
deniz45
Reaktionen
0
Wie geht das anleren ?
Kann man auch über vag com sehen wie weit das geöffnet bzw geschlossen ist ? wenn ja wie
Dankkee im voaus
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? Beitrag #7
Dönny
Reaktionen
5
danke für eure antworten. hab mir schon nen termin beim gemacht, da dort noch der block mit den gewindestangen gewechselt werden muss (sind völlig abgeschmorrt oder so) und der das dann gleich anlernt.
aber ne andere sache. ein seat-mensch sagte mir, dass das teil völlig im eimer is. ich hab es bis jetzt noch net wechseln lassen und bin noch paar 100 km gefahren. die ganze zeit hat die mkl-leuchte geleuchtet. als ich heute losgefahren bin, ging die lampe auf einmal aus und auch seitdem nicht wieder an. sehr kurios.... woran kann das liegen?? das ding kann ja nich auf einmal wieder heile sein..... ?(?(?(
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? Beitrag #8
Alwin
Reaktionen
0
:totlach: birne durchgebrannt...:totlach::wave:
Ich weiß, led kann nicht durchbrennen...
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? Beitrag #9
deniz45
Reaktionen
0
ich bin der meinung da sind led`s din
Thema:
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich??
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich?? - Ähnliche Themen
AGR-Ventil defekt Seat Leon 1M 1.6 16V: Hallo,
vor kurzem fing mein Löwe plötzlich an zu stottern. Der Motor lief unrund und die Drehzahl schwankte. Die gelbe Motorkontrollleuchte ging...