AGR Fehlermeldung

Diskutiere AGR Fehlermeldung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Gemiende, so ich jetzt auch mal ... seit ca. 3 Wochen treibt mich der Hobel zur Verzweiflung. Alles fing damit an, dass die...
  • AGR Fehlermeldung Beitrag #1
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
Moin Gemiende,

so ich jetzt auch mal ... seit ca. 3 Wochen treibt mich der Hobel zur Verzweiflung. Alles fing damit an, dass die Motorkontrollleuchte von heute auf morgen an ging. Hab den Fehler auslesen lassen -> "Regelgrenze AGR überschritten - sporadischer Fehler - mech. defekt AGR-Ventil". Somit haben wir das AGR Ventil gewechselt.
Nach ca. 50km war die Lampe wieder an.
Dann nat. hier mal ein bissl gesucht und auf die User gestossen die ähnliche Probleme hatten und das ganze im Endeffekt dort der LMM war -> vorgestern getauscht -> 80km später Lampe wieder an.
Was auch seltsam ist, sowohl der alte als auch der neue LMM liefern im Standgas ca. 410mg/h ... isn bissl viel, was auch durchaus das Regelverhalten und die daraus resultierende Fehlermeldung erklärt.
Sowohl Fahrleistungen als auch Verbrauch sind völlig normal.

Wer hat ne Idee ?

Gruss
TC

• AGR Fehlermeldung Beitrag #2
Hmm, wir der LMM-Wert nicht in g/s gemessen?

• AGR Fehlermeldung Beitrag #3
hm tigersclaw - wie lang lief der Motor im Standgas? dann wird nämlich nach einer gewissen zeit automatisch die AGR zu gemacht und dein wert ist ok. - geh doch mal im AGR-messwerteblock auf grundeinstellung - dann siehst du was los ist mit deiner agr.

optimal wären übrigens im leerlauf 290mg/R

zur einheit - es wird in milligramm pro Ratio gemessen - d.h. pro zylinderfüllung

• AGR Fehlermeldung Beitrag #4
jo ... danke schau ich freitag mal

Edit: So dann wir mal das N75 getauscht .. und das scheint dann auch gewesen zu sien

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AGR Fehlermeldung

Neueste Beiträge

Oben