Ärger mit PD TDI

Diskutiere Ärger mit PD TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leute, Gestern fahr ich auf die AB drauf mit normale geschwindigkeit seh ich auf einmal dass mein löwen dampft aber wie.... Naja zuerst...
  • Ärger mit PD TDI Beitrag #1

PumpeDüse

Reaktionen
0
Hallo leute,

Gestern fahr ich auf die AB drauf mit normale geschwindigkeit seh ich auf einmal dass mein löwen dampft aber wie.... Naja zuerst gedacht, es ist vielleicht nur ein wenig schmutz wass sich abgelagert hatt in den auspuff. Auf einmal gebe ich gas mit die kiste da war die leistung noch einigermase da, aber ich schau in den rückspiegel wieder den unglaublichen, kein schwarzer aber eher so ein sandfarbige dampf, ?( gas wieder losgelassen und da war auf einmal total keine leistung mehr da. sogar so wenig dass er mit 50 im dritte gang fast gar nicht mehr aus die füssen kam. Beim kupplung treten/bremsen fällt die geschwindigkeit auch langsamer runter wie normal (laut tacho)

Also gesternabend Seat angerufen, weil dass auto absolut verkehrsuntauchlich ist und ich mir nicht mehr trauen noch ein weiteren meter mit dem auto zu fahren. Ich hab keine ahnung, motor platt, turbo defekt, kopfdichtung hin???? Also ich soll gleich nochmal Seat anrufen und die werden dann dass auto abholen lassen. Komischer weise hatt dass auto erst letzte wochen inspektion gehabt (45.000km) :rolleyes:

• Ärger mit PD TDI Beitrag #2
Hört sich an als wär dein Turboschlauch abgerutscht oder so ähnlich.
Hatte ich auch mal.
Mach mal das Radio aus und hör mal ob dein Motor ein lautes Zischgeräusch beim gasgeben macht. Dann liegts mit ziemlicher Sicherheit am Schlauch.

Solltest besser reparieren lassen.

Kannst aber schon noch vorsichtig damit rumfahren.Ist nicht so dass er sich gleich verabschiedet

• Ärger mit PD TDI Beitrag #3
Wenn du erst letzte Woche Inspektion hattest ist es mit Sicherheit der Schlauch vom Turbo. Für irgendeine Kontrolle muss der abgemacht werden, und viele Werkstätten sind nicht in der Lage den wieder richtig zu befestigen X(
Normalerweise fliegen die dann innerhalt 1 Woche oder 1000 km ab. Der Schlauch wird dann meist einfach wieder mit einer neuen Schelle festgemacht.

• Ärger mit PD TDI Beitrag #4
Re

Naja leute ich wünschte es war so gewesen leider ist es nicht so, der typ hatt sich voll erschreckt wie der gestartet hatt, er hatt schon die schlauche kontrolliert vorher. Sie haben k.a. wass es im moment is, der turbo war schon abgebaut aber der hatt einwandfrei ausgesehen.

Also jetzt bin ich mit ein Toledo V5 unterwegs, aber wie lange ist die frage. Heute wird dass auto bestimmt nicht mehr fertig.

• Ärger mit PD TDI Beitrag #5
Lief der Motor den ruhig oder hat er stark vibriert ?

• Ärger mit PD TDI Beitrag #6
Meinst du etwa...? 8o

• Ärger mit PD TDI Beitrag #7
Hallo,

was meinst Du (Flash Müller) denn was es denn beim Raimond sein könnte?!

Raimond?! Haste mittlerweile Deinen Wagen wieder zurück oder steht der noch immer in der Werkstatt!

• Ärger mit PD TDI Beitrag #8
Abgerissenes Ventil. Hatte der Sascha (Euroliner) zweimal...

• Ärger mit PD TDI Beitrag #9
Aha,

passiert das einfach so? Wird dann sehr teuer oder geht sowas noch auf Garantie?

Er hatte das 2x?! 8o

Wahnsinn! Dann hoffen wa mal dat es nit der Fall ist!

• Ärger mit PD TDI Beitrag #10
Passiert einfach so (Materialfehler?), ist sehr teuer und geht mit Glück auf Garantie ;)

• Ärger mit PD TDI Beitrag #11
Original von Flash Müller
Meinst du etwa...? 8o

Sorry, aber mit so einem Posting kann hier keiner was anfangen! ?( ;(

Zum Glück wurde das Rätzel ja noch gelöst ...

• Ärger mit PD TDI Beitrag #12
:D Euroliner war damals auch on und ich dachte er antwortet sofort :O :holy:

• Ärger mit PD TDI Beitrag #13
Re

Oeps ich war anscheinend die ganze zeit online :astonished:

Naja ich hab heute mein auto zurück bekommen der turbo war total hin, und dass öl ist in den auspuff herein gelaufen

Turbo ist ersetzt aber ich soll dass auto demnächst mal richtig fahren auf die AB weil wenn ich pech haben sollte kann der Kat hin sein

GreetZz

• Ärger mit PD TDI Beitrag #14
RE: Re

Original von PumpeDüse
Oeps ich war anscheinend die ganze zeit online :astonished:

@euroliner, der motor lief zwa noch ruhig aber total keine leistung mehr schade dass ich kein bild gemacht habe wass da für ein rauch heraus kaum...

Naja ich hab heute mein auto zurück bekommen der turbo war total hin, und dass öl ist in den auspuff herein gelaufen

Turbo ist ersetzt aber ich soll dass auto demnächst mal richtig fahren auf die AB weil wenn ich pech haben sollte kann der Kat hin sein

GreetZz

tut mir leid ich wollte editieren ;)

Thema:

Ärger mit PD TDI

Ärger mit PD TDI - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Eco Assistent: Moin, nachdem letzte Woche Updates am Motor- und Getriebesteuergerät vorgenommen wurden verhält sich mein Leon etwas anders beim Fahren. Ich...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...

Neueste Beiträge

Oben