Änderungen TS ab Modell 10/2003

Diskutiere Änderungen TS ab Modell 10/2003 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich besitze seit Ende Januar diesen Jahres einen schwarzen TS :) Gibt es ausser den äusserlichen Änderungen, wie z.B. den runden...
  • Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #1

loot

Reaktionen
0
Hi,

ich besitze seit Ende Januar diesen Jahres einen schwarzen TS :)
Gibt es ausser den äusserlichen Änderungen, wie z.B. den runden Seitenspiegeln noch mehr ?!?!?
Habe nun 7000km und bin seit einer Woche von Winterreifen auf die Original Alufelgen mit 225/45 umgestiegen.

VMAX:mit Hach und Krach 220 laut Tacho (Clima zeigt z.B.bei 40 laut Tacho = 36km/h an
Bei den Winterreifen waren es noch mit Hach und Krach 225 laut Tacho
Die Drehzahl liegt dann bei 4000, und sollte noch ein bisschen Spiel haben.Aber da kommt absolut nix mehr...(130PS Passat färt mir locker und nicht im Windschatten hinterher)

Daher meine Frage , ob es auch noch Änderungen am Motor bzw.Fahrwerk gegeben hat

Bin mal gespannt was da so kommt hehe

cy
LooT

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #2
  • Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #3
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das Du den 150 PS TDI hast. Meiner läuft auf gerader Strecke mit den Sommerreifen 230 km/h lt. Tacho. Dabei spielt auch eine ein- oder ausgeschaltete Klimaanlage keine wirkliche Rolle. 230 km/h lt. Tacho sind auf der Klima 222 km/h. Wo haste das denn getestet, bzw. wo in NRW verunsicherst Du denn die Autobahnen?

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #4
was ihr euch immer so an der VMax aufregt
mein 150PS Seat Ibiza Cupra 2.0 16V

hat auch "nur" 150PS, dafür aber
- weniger Gewicht
- mehr Drehzahl
- mehr Hubraum

der hat auf dem Rollenprüfstand 232km/h erreicht

und auch sonst ist der immer 216-218 lt. Boardcomputer gefahren
lt. Tacho waren es immer ca. 230

einmal nurt bin ich auf der A4 Richtung Dresden 2x in den Begrenzer gefahren
angezeigt >240 (die Skala ist dort zu ENDE)

ein 150PS Auto wir niemals über 22? hinauskommen

erst recht nicht mit so nem Motor und so ner Front die dem CW Wert nach oben Puscht

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #5
hallo leute...
also genau wie marso das schildert... ich weiss nicht, erwartet ihr vom ts tdi, dass der rennt wie ne sau bis 250 oder wie? da habt ihr aber das falsche auto...

ich bin mit der leistung meines diesels voll und ganz zufrieden. und der "bums", den viele hier schildern ist einfach klasse... aber eben, der hört dann auch irgendwann auf und ist nicht konstant bis zum "es geht nicht mehr.."

vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier in der schweiz (fast) nie die vmax ausfahren werde... ;)

gruss
haris

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #6
Hm, also ich weiss nich was ihr habt, meiner erreicht mit winterreifen mühelos die 240 laut tacho, gut ehr zieht nimmer so wie bei 2000 touren, aber er erreicht die doch ohne grössere anstrengung und hält sie auch den berg hoch ohne probs. kein witz!

schneller hab ich noch nich versucht da ich ihn erst im winter gekauft hab und die wr nur bis 210 km/h zugelassen sind, merkt man ab 230 denn :D

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #7
Aber jetzt ne kleine Bitte ;)

Schreibt net jetzt schon wieder jeder, wie schnell sein Auto läuft, ok?
Das hatten wir schon zur genüge...

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #8
Original von Marso
...
hat auch "nur" 150PS, dafür aber
- weniger Gewicht
- mehr Drehzahl
- mehr Hubraum
...

Da stellt sich mir die Frage was haben Gewicht, Hubraum und Drehzahl mit der Vmax zu tun?

Gar nix!

Da zählen nur Leistung, Getriebeübersetzung, Achsübersetzung und cw-Wert. Aber das mit der nicht sehr strömungsgünstigen Front des TS haste ja schon geschrieben.

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #9
So sind die Deutschen eben, nur Tempobolzen und das Gehirn dabei ausschalten. Erlebt man tagtäglich auf unseren Straßen.

Diese Tempoberichte sind wirklich widerlich und wen interessiert schon, ob ein Auto 210 oder 220 läuft.

Interessant ist, ob ein Auto auch bei 80 oder 100 kmh Spass macht.
Lenkung, Fahrwerk, Sitzgefühl oder Auspuffgeräusche - wie erlebt man das Autofahren bewußt.

Und dabei habe ich mit dem TS TDI so meine Probleme....

albert2906

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #10
@albert2906
wieso denn mit dem ts tdi?

also ich finde es toll... wenn ich hier in der nähe eine bergstrasse ntlang von steinmauern fahre, da ist das geräusch des motors richtig schön find ich. vor allem wenn ich das pedal trete und der turbo dazu pfeift.

am fahrwerk und fahrverhalten hab ich auch nichts auszusetzen...
also ich freu mich wieder aufs wochendende, da kann ich wieder mal ein paar strassen kratzen gehen.. :D

gruss
haris

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #11
@Hotcurl

ich weiß das Vmax nur durch Leistung zu erreichen ist
und Leistung sind nicht Nm sondern PS, und egal wie die erreicht
wurden
150PS sind 150PS
klar kann man da noch ein bissel mit der Übersetzung rummachen
aber das macht man doch nur im Rennsport

so wie ich das sehe, ist der 6 Gang bei den meisten Fahrzeugen eh nur zum Benzinsparen da

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #12
meeeep falsch !

Der 6. Gang is dazu da, den Bereich von RPMmax 5. Gang bis Vmax zu überbrücken...

klingt logisch, oder?

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #13
Ich verstehe diese ganz sinnlose Diskussion um Vmax und Co nicht ?(

Wer sich einen TS TDI kauft, macht es ganz sicher nicht wegen der "hohen" Endgeschwindigkeit! Die liegt deutlich nachlesbar bei 215km/h laut Hersteller. Da jede Maschine unterschiedlich ist, schafft der eine mal 5 Km/h mehr, der andere weniger - äussere Umstände mal ausser Acht gelassen.

Ich fahre jeden Tag ca.100 km BAB und bin selten in der Situation über 200 zu fahren. Der TS TDI ist flott - ziemlich flott, will dabei aber auch per Drehzahl animiert werden. Ansonsten ist es angenehmes Reisen mit Durchzugskraft. Es geht hier um Diesel fahren - nicht um "heizen".

Wer was anderes erwartet, sollte sich eine Golf GTI zulegen.... :D

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #14
"Wer was anderes erwartet, sollte sich eine Golf GTI zulegen.... :D"

ein 1. april scherz? :D

gruss
haris

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #15
Ursprünglich war die Frage was sich noch alles verändert hat, oder irr ich mich da?
Mir ist nur eines noch aufgefallen.
ich hab nen Leon TS TDI EZ 08/03.
Meine Blinker an der Seite sind komplett weiß und über den Birnen sind Chromkappen die die gelbe Birne fast komplett abdecken.Letzte Woche hab ich dann nen Nagelneuen angesehen und da fiel mir auf daß die was an den Seitenblinkern geändert haben müssen. Chromkappen sind jetzt viel kleiner und man kann sogar aus einiger entfernung noch die gelben Lampen erkennen.
Fragt sich nur warum das bei den neuen jetzt so ist.

Armes Deutschland!! 8o

• Änderungen TS ab Modell 10/2003 Beitrag #16
Original von haris

ein 1. april scherz? :D

gruss
haris

Der Golf? Ja !!!! :D .... Meine Meinung? NEIN :evil:

Jemand, der wirklich glaubt, sein Serien TS muss 230 und mehr laufen, hat nichts verstanden, oder? ;)

Thema:

Änderungen TS ab Modell 10/2003

Oben