Adios cupra!!!

Diskutiere Adios cupra!!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, die Kostenfrage war nicht der ausschlaggebende Punkt für den A4 3.0 TDI, denn DIE Rechnung geht definitiv...
  • Adios cupra!!! Beitrag #21
Dann kann ich nur hoffen dass der A4 3.0 TDI da deutlich günstiger als der V6 ist.......ich bezweifel es nämlich :D

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, die Kostenfrage war nicht der ausschlaggebende Punkt für den A4 3.0 TDI, denn DIE Rechnung geht definitiv voll in die Hose... :totlach:

Trotzdem viel Spaß mit dem Audi! Schönes Auto allemal...

• Adios cupra!!! Beitrag #22
Dann kann ich nur hoffen dass der A4 3.0 TDI da deutlich günstiger als der V6 ist.......ich bezweifel es nämlich

Alleine der enorme Grundpreis, die deutlich teureren Inspektionen, der kaum geringere Verbrauch (auch wenn es ein Diesel ist) usw werden die Rechung wohl erst in 10 Jahren aufgehen lassen. :nene: :rolleyes:

Aber das ist leider bei vielen so. Hauptsache die Tankrechnung tut nicht so weh, das man im Monat mind 200 Euro mehr berappt wird nicht bedacht. Also für mich ganz klar eher der Wunsch ein neues Auto zu fahren als die Not. ;)

• Adios cupra!!! Beitrag #23
..du meinst wegen verbrauch??? da kommt man mit dem auf jedenfall billiger weg... :) ..wo mein alter 12l verbraucht hat braucht der 8l..und auch noch diesel...das ist halt sparsamer...und da ich jetzt viel fahrer bin lohnt sich das schon bei mir..ich hab ja nicht nur ne strecke von 5km oder so am tag zu fahren...aber erstma fahr ich jetzt noch leon..und in ein paar monaten kommt dann der neue...
ich versteh auch gar nicht warum einige leute da so gegen an gehen ..ist doch meine sache wat ich verkauf und wat nich :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

..keine angst ...wir haben das wohl schon durchdacht :laughing:

..:totlach:

..und außerdem ist es nicht die not :D ..wir haben ja noch nen diesel..aber wir wollen nen neuen...das ihr das nicht versteht.....versteh ich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Adios cupra!!! Beitrag #24
12 Liter ? Das wundert mich doch sehr, ich fahr meinen mit 10 Litern, das ist kein Problem. Naja, der Cupra ist ja so gut wie weg, kann man nix machen. Mir wäre so ein Audi leider zu teuer. :astonish:

• Adios cupra!!! Beitrag #25
Is doch egal. Diesel sind auch nedd so schlecht, nur halt im Unterhalt oft an stellen teurer, die man nicht erwartet. Teureres Öl, teurere Batterien, höherer Reifenverschleiss durch sauschweren Motor, beim 3 Liter nicht wirklich kleiner Verbrauch :D, etc.

Ich wünsch mir auch manchmal meinen Diesel zurück, aber finanziell lohnt es noch nedd so ganz 100 % ig.

• Adios cupra!!! Beitrag #26
..du meinst wegen verbrauch??? da kommt man mit dem auf jedenfall billiger weg... ..wo mein alter 12l verbraucht hat braucht der 8l..und auch noch diesel...das ist halt sparsamer...und da ich jetzt viel fahrer bin lohnt sich das schon bei mir..ich hab ja nicht nur ne strecke von 5km oder so am tag zu fahren...aber erstma fahr ich jetzt noch leon..und in ein paar monaten kommt dann der neue...
ich versteh auch gar nicht warum einige leute da so gegen an gehen ..ist doch meine sache wat ich verkauf und wat nich

Ich versteh das doch und es war auch nicht negativ gemeint, aber billiger, und da Wette ich ist es in keinem Fall. Alleine die Anschaffung die wohl den Kaufpreis des Leon um gute 15000-20000 Euro übersteigen wird, das hast du mit vier Litern selbst bei 20000 KM/Jahr nicht nach 10 Jahren raus. Zumal die Steuer deutlich höher ist und die Inspektionskosten das 1,5 fache ausmachen werden. Von Ersatzteilen garnicht zu reden.

Und die Versicherung nimmt sich sicher auch nichts.

Du schiebst den Kostenfaktor in den Vordergrund, doch der ist nunmal nicht haltbar. Das ist alles. Hab doch auch geschrieben das es eher nach dem Wunsch etwas neues zu haben aussieht. Und das wiederrum verstehe ich. Nur ich bin von Diesel auf Benziner gewechselt. ;)

• Adios cupra!!! Beitrag #27
ok unter den umständen kann ich es zum teil verstehen :cry: :cry: :cry: ist halt schade wenn man so einen wagen hat !!!

• Adios cupra!!! Beitrag #28
Na da bin ich doch mal gespannt wann sich ein " neuer Cupra " Besitzer hier vorstellt :D

• Adios cupra!!! Beitrag #29
selbst wenn die Unterhaltskosten in etwa gleich wären, der Audi ist eine ganz andere Klasse als der Leon.......
wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ganz klar zum 3.0 TDI Audi tendieren....

• Adios cupra!!! Beitrag #30
selbst wenn die Unterhaltskosten in etwa gleich wären, der Audi ist eine ganz andere Klasse als der Leon.......
wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ganz klar zum 3.0 TDI Audi tendieren....

jub, auf jeden Fall

• Adios cupra!!! Beitrag #31
..so bin mal wieder da:) ...also von den versicherungskosten her tut sich nix...klar die steuern sind teurer....und es ist auch in der anschaffung teuer..aber es ist ja kein auto was ich nur 2 jahre fahren möchte..hab ja auch geschrieben dass ich den cupra behalten hätte wenn ich jetzt nicht immer so weit zur arbeit fahren müsste...außerdem ist es blödsinn, weil ich hätte dann n auto und mein freund hat ja auch noch nen leon..der wird dann natürlich auch verkauft wenn wir uns den audi holen...also aus zwei mach eins.. :)

• Adios cupra!!! Beitrag #32
tschüssing......
00000715.gif

Thema:

Adios cupra!!!

Adios cupra!!! - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Montagsauto Cupra 280 SC: Hallo allerseits! Jetzt habe ich meine Cupra seit etwa 4 Wochen und bin eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Motor hat richtig schön druck...
Oben