Adapter für iPod / iPhone

Diskutiere Adapter für iPod / iPhone im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich würde gerne mein iPhone bzw meinen iPod über mein Radio betreiben und steuern. Hat jemand folgenden Adapter eingebaut...
  • Adapter für iPod / iPhone

Anzeige

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #2
Habe ein Interface von ARCS das war billiger und du kannst dazu noch USB und sd Karten betreiben ... Als ich für den 1M geschaut hatte habe ich auch welche für den 1P gesehen

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #3
hast du evtl nen Link wo ich sowas finden könnte?

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #5
Und mit so einem Interface kannst du dann das iPhone so anschließen, dass du es über das Autoradio steuern kannst? Also Ordner und Tracks auswählen usw.?

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #6
Direkt steuern leider nicht, lediglich Musik über das iPhone über das Radio abspielen mehr ist damit dann nicht möglich...

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #7
okay, aber dafür hat mein wagen dann ja den aux-anschluss auf der mittelkonsole....hmm, dann bringt mich das interface nicht wirklich weiter....
hab das teil von eB.. mal bestellt und gestern eingebaut, aber wirklich laufen tut das nicht....Steuerung per Radio klappt nicht, geschweige denn dass das Teil problemlos erkannt wird vom Radio......Naja, muss ich mir wohl ne andere Lösung einfallen lassen....

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #8
Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass es ein Radio oder Interface gibt worüber man das Iphone steuern kann... Ist ja schon ein großer Aufwand und wenns das gibt dann wirds teuer sein...

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #9
also lt. der beschreibung sollte das mit dem teil von eB.. klappen, aber iwie lief es nicht....kein plan, lag vll daran dass das nur son china-billig-schrott war.....

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #10
Ich denke mal, Du suchst sowas:

Muke hören über das Radio, Steuerung des iPod/iPhone über das Radio/Lenkradtasten und Anzeige der gespielten Titel in der Radioanzeige bzw. grossen MFA.

Kostet zwar etwas, wird aber dafür mit dem CAN-Bus des Leon verbunden wie die original Seat iPod Schnittstelle. Der Vorteil ist aber, das der iPod auch im Handschuhfach per Dock Cable verschwinden kann.

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #11
Ja genau, das ist son Teil wie ichs mir vorgestellt habe. Ein Kumpel von mir, Werkstattleiter bei meinem Seat-Händler, hat mir heute auch genau den Adapter empfohlen. Das Teil von eB.. geht morgen direkt zurück zum Verkäufer und der Dension-Adapter ist schon geordert. Qualität hat halt seinen Preis, von daher setze ich jetzt auf die teurere Lösung :D Danke für den Link!

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #13
Finde auf der maxxcount.de nichts ob es mit dem VFL Leon mit Radio CD3 kompatibel ist. Wo wird das Gateway denn installiert? Wenn das Möglich ist wieso gibt es nicht offizielles von Seat selbst?

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #14
Also der Dension Gateway ist schon nich schlecht und funktioniert definitiv auch mit Seat Radios. Hab den Gateway 100 drin. Der wurde vom Vorbesitzer eingebaut, deshalb kann ich leider nich sagen wie es angeschlossen wird. Das einzige problem was ich hab, ist das mir die Tracknamen nich anzeigt werden. Kann aber auch sein das, dass ding einfach eine nr. größer sein muss (Gateway 300 z.b.) oder auch mit was es betrieben wird (Iphone 3g, 4g...ipod nana, mini, ...usw.)
Aber die Steuerung über Lenkrad klappt ganz gut.

@fraaay
schau mal hier

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #15
Hallo,

Bin neu hier und hätte ne frage zum Thema!

Also ich hab nen 1p Baujahr 97 mit cd3 Radio.

Jetzt habe ich mir das dension gateway 100 im
Internet bestellt. Mein Seat Mechaniker war so nett
Und hat es mit eingebaut, weil er an seinem eigen
Leon ein ähnlich verbaut hat ! Es war Super einfach
Einzubauen, aber das Gateway wurde nicht erkannt...

Nach ein'gem hin und her( Zündung an und aus Radio
an und aus... An MFA rumgespielt) Klappte es plötzlich
Und im MFA tauchte das Gateway als extra "Gerät" auf.

Dann gabs noch verschiedene Auswahlmöglichkeiten: iPod UI und noch 2
Die ich leider nicht mehr weiß !
Es hat alles Super funktioniert mit meinem iPhone 4s, also
Anzeige der Songs und Listen etc im MFA Display
Und auch die Lenkrad Bedienung hat funktioniert, ebenso die Navigation über
Die skobbler-APO des iPhone ( bei Ansagen wird iPhone Musik leiser und die Ansage lauter
Über die Boxen.... Soweit alles kein Problem.

1 Tag später startete ich wieder Radio mit iPhone dran und im MFA
Taucht nur Audio als Option auf - Musik wird aber gespielt über die Auto Boxen.
Die Anzeige erinnert mich an nen cd wechsler, weil nur die aktuelle Musik Auswahl
Des iPhone gespielt wird und "behauptet es wäre cd5 ...
Könnte es sein, dass das Radio den Gateway nicht mehr richtig erkennt?
Bzw. Woran liegt das?
Kann mir jmd helfen?
Es hat ja schonmal Funktioniert - ich hab nix verändert seitdem es mal ging!

Danke schonmal
Daniel

• Adapter für iPod / iPhone Beitrag #16
Thema aus der Versenkung hol. Die Suche hat mir nur dieses Thema ausgespuckt.
Ich habe ein Ipod-anschluß unterm Beifahrersitz aber leider kein Ipod, was mir auch einfach zu teuer ist.
Gibt es ein Adapter mit dem ich auf USB für Stick/MP3-Player komme?

Thx Christian

Thema:

Adapter für iPod / iPhone

Adapter für iPod / iPhone - Ähnliche Themen

Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
CAN Bus adaptieren für LFB?: Moin Moin! Ich würde gerne bei meinem Leon 1.6 TDI von 2011 das Radio austauschen. Bin leider auf den Geschmack von Android Auto und Bluetooth...
Anschluss Ambient Beleuchtung?: Hallo zusammen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Leon ST. Da es ein EU Wagen ist, weiß ich leider nicht über welche Ausstattungspakete er...
Welche App für Cupra Leon ST Hybrid ?: Hallo zusammen. Wie oben beschrieben besitze ich den Cupra Leon ST Hybrid. Zu hause habe ich von Cupra die Wallbox Charger Connect. Der...
Oben