Acryl - Versigelung Gollit 2

Diskutiere Acryl - Versigelung Gollit 2 im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, habe mal das Gollit 2 ausprobiert. Das ist eine Lackversigelung . Mein erster Eindruck war skeptisch.....aber ok...ausprobieren...
  • Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #1

DragonV6

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mal das Gollit 2 ausprobiert. Das ist eine Lackversigelung .

Mein erster Eindruck war skeptisch.....aber ok...ausprobieren.
Wagen gewaschen , abledern, und dann das Zeugs mit nem nassen Schwamm drauf.
Alles natürlich im Schatten.

Also drauf mit dem Zeugs....super easy....dann verwunderung...das Zeugs ist razi fazi trocken...ok dann runter damit mit einem Baumwolltuch....und hey....wie Staubwischen....null anstregung nötig!

Ergebnis.....wahnsinn......ich habe noch nie so schnell und mühelos mein Auto aufbereitet.
Und der Glanz....sagenhaft....mein perleffekt funkelt wie diamanten.....und das beste keine Flecken auf dem Kunstoff!

Ich kann das Zeugs nur empfehlen!

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #2
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an...
Von welchem Hersteller ist denn das Zeugs? Bezugsquellen? Preis?

Erinnert mich irgendwie an A1 Speed Wax plus...

Obae.

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #3
guckst Du hier!!

Heisst jetzt Gollit 701 und kosten 1 l 16€

Das reicht locke für 3-5 mal!!

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #4
Also ich hab mich auf der IAA auch von dem Kerl der dieses Zeug präsentiert hat überzeuegn lassen.
Und ich bereue es nicht.
Ich habe vor einiger Zeit aufgrund der guten Berichte hier LG bestellt. Danch wurde mir dann bestätigt was ich bei meinem Leon festgestellt hab: Bei Blau-Metallic ist das Zeug bescheiden.
Das Gollit 701 macht zwar auch leichte >Schlieren aber die gehen nach mehrfachem auftragen weg und sind längst nich so schlimm wie bei LG.
Und nicht zuletzt ist der Preis absolut überzeugend. Bei LG zahle ich für 500 ml 30 Euro, das Zeug von Gollit kostet gerade mal 16 Euro für 1 Liter .
Probiert das Zeug einfach mal aus, ich habe es wie gesagt nicht bereut.

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #5
  • Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #6
Wäre ein Versuch wert gewesen aber jetzt habe ich 4 Schichten LG drauf! :D
Das muß übern Winter reichen!

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #7
@mista mr:
im endeffect benutzt man bei dem zeug genausoviel wie bei lg. wenn du also etwas verchwenderisch mit dem zeug umgehst reicht es halt nich so oft. im endeffect reichts aber auf jeden fall länger las ne ladung lg und ist trotzdem billiger.

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #8
Probiert mal das :
Auf diversen Automobilmessen sind die auch vertreten. Auf der auto-emotionen in Bern oder in Essen auf der Motorshow. Ich hab das Wachs und bin begeistert. es ist speziell für dunkle Lacke.

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #9
Is aber arg verschwenderisch ! Ich nehme seit August LG .. hab schon 3 Schichten drauf und genug in der Pulle !

Wenn ich 200 - 333ml pro Vorgang nehmen würde ... könnte ich net mehr sanft polieren, sondern müßte schon "abspachteln" !! :tongue:

Aber ich behalte das hier mal im Auge .. wenn LG leer ist ... kann ich ja mal schauen 8)

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #10
Lg soll ja auc hso dünn wie möglich aufgetragen werden und dann einbrennen,und dann die nächste sehr dünne schicht usw usw usw.
Habe jetzt 2 auddos 4 schichten verpasst und die Flasche ist noch knapp halb voll

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #11
ich sag ja man kann mit beiden mittlelchen so und so umgehn. man muss halt erst mal rausfinden wie viel von dem zeug man nehmen muss.
da es sich bei beiden mittlen um ne acryl versiegelung handelt ist der verbrauch sehr änlich. es ist bei dem zeug ja auch so wie bei lg dass man eben be der ersten schicht mehr braucht und es dann immer weniger wird.

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #12
Gollit-Sehr zu empfehlen

Hallo,

habe gestern bei einer Bekannten einen lackmässig ziemlich mitgenommenen Fiat Punto auf Vordermann gebracht.Sie hatte hierzu aus dem Fundus ihrer Eltern eine Flasche Gollit mitgebracht.

Das Mittel lässt sich per Lappen sehr einfach auftragen und hinterlässt einen weißen Schleier als Zeichen,dass man es dann einfach,ohne großen Kraftaufwand,wieder abpolieren kann.Das Ergebnis jedenfalls hat mich umgehauen.Ich dachte erst,dass man ohne Lackreiniger bei dem Lackzustand nichts besehen kann.
Mit Gollit war auf einfache Art und Weise Hochglanz zu erzielen!

Ich selbst benutze seit Jahren A1 Speed Polish und Wachs,aber der Aufwand ist mit diesen Produkten wesentlich höher.

Werde jetzt mal beobachten,wie die Standzeit des Produktes ist.Da das Auto immer draussen steht,ist dies sehr aussagekräftig für alle Laternenparker.

Für alle Interessierten:

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt?

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #13
Das bleibt abzuwarten wie sich die Standzeit des Produktes endwickelt , die weitere Frage ist der Schutz (UV , Vogelkot usw.) .. Glanz bringen sie fast alle ..

Ein Nachteil ... nicht Modular ... also fängt man immer wieder bei Null an..

Einer der Wichtigtens Punkte .... Wie sieht die Oberfläche nach einer Wäsche aus , nachdem man mit einem Leder gearbeitet hat.. Sind Hologramme und Streifen die Folge usw...

Also nicht immer gleich in Begeisterungsstürme verfallen... , das Gesamtkonzept muss passen.. Wo bei das Produkt , keineswegs Schlecht ist.

Gruß

Markus

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #14
@ Markus
Da habe ich auch mal eine kleine Frage, ich glaube bei Westfalia gibt es jetzt so eine Alufelgen Nano-Versieglung für 20 Euro, soll angeblich 1 Jahr halten, gibt es da schon Erfahrungsberichte drüber?

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #15
@sharp .. bis jetzt leider noch ned..

Also Tester vor...

Gruß

Markus

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #16
so jetzt muss ich mal ganz dumm fragen und hoffe ich werde net gleich ERSCHLAGEN :rolleyes:

Habe mir die Frühjahrs aktion geleistet und da ich jetzt das erste mal Polieren will (hatte vorher nen Fiesta und da war das net wiklich nötig :D)
wollte ich Fragen wie ich denn Gollit am besten anwende bzw. für was ich den Schwamm und den Microfaserhandschuh benutze???
Die Tücher nehme ich ja zum auftragen und zum Polieren oder???

Danke auch wenn´s ne dumme Frage ist *g*

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keiner ein bisl ahnung??

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #17
Mit dem Schwamm wird das Produkt aufgetragen , somit arbeitet man auch auf Putzempfindlichen Oberflächen , ohne Druck , Streifen und trägt die richtige Menge auf.

Die Microfasertücher sind zum abtragen/Polieren..

Erschlagen wird hier keiner...

Gruß

Markus

• Acryl - Versigelung Gollit 2 Beitrag #18
Danke!!!
Wer´s am WE gleich mal ausprob. dann soll´s ja auch endlich wieder schöneres Wetter werden

Thema:

Acryl - Versigelung Gollit 2

Oben