ACR Essen und Zenec Produkte

Diskutiere ACR Essen und Zenec Produkte im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen.Wer hat erfahrungen mit ACR Essen bzw Zenec Produkten? Ich habe mir auf der EssenerMotorshow das Doppel Din ZE-MC292 geholt.Habe...
  • ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #1
Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Hallo zusammen.Wer hat erfahrungen mit ACR Essen bzw Zenec Produkten?
Ich habe mir auf der EssenerMotorshow das Doppel Din ZE-MC292 geholt.Habe den gleichen Abend noch geprüft,ob alles dabei ist.Im Lieferumfang sollen 3 Fernbedienungen sein,wovon nur 2 vorhanden waren.Nun habe ich am Donnerstag das Gerät angeschlossen und na was für ein Glück,der Bildschirm scheint defekt zu sein.Zeigt nur weiß an.
Habt ihr erfahrungen mit dem Produkt?Ich habe das Gerät nun gestern zu ACR Essen zurück gesendet und mein Geld zurück verlangt.

Ich habe scheinbar überhaupt kein Glück dieses Jahr mit Car Hifi Komponenten.:cry:

Bin noch mit einem anderen Händler über nen ANwalt in Kontakt,weil auch etwas defekt war und ich es zurück gegeben habe,und der Händler nicht zahlen will und sagt,das ich eh keine bestätigung erhalten habe.

Also könnt ihr falls ihr ACR Essen gut kennt mit denen Reden das die mir ohne zu murren das Geld zurück geben.Denn ich habe nun mal ja das 14 tätige Rückgabe recht. und keine Lust wieder einen Zirkus mit Anwalt etc

Und wenn es heißt falscher einbau dann raste ich glaube aus.Denn ich bau wöchentlich Radios ein,ist ja mein Beruf und meine Aufgabe im Betrieb.

Also erfahrungen und Hilfe wäre gut.

Denn wenn ihr mit diesen Produkten gute erfahrungen gemacht habt,dann werde ich mir das Radio hier bei dem nächsten ACR Händler neu holen,sobald ich das Geld erhalten habe,von Essen.

Mfg Spaceman

• ACR Essen und Zenec Produkte

Anzeige

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #2
hast du vorher angerufen und dich erkundigt wie reklamationen bei acr essen behandelt werden?

weil rein rechtlich hast du kein umtauschrecht ... das hast nur beim haustürgeschäften u. internet/telefonverkäufen ...

und acr kann das ganze natürlich ohne deine zustimmung einer garantiereparatur zuführen (die dann zwischen 2-4 wochen) dauern kann ...

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #3
Ich habe da donnerstag gleich angerufen und denen das gesagt.Der am Telefon hat gemeint ich solle zu einem Händler in der nähe fahren.Nachdem ich leider vor verschlossen Türen stand in Roxheim beim ACR Händler,habe ich diesem eine Email geschrieben.Dieser hat mich am nächsten Tag auch zurück gerufen.Habe dem das Problem geschildert und der meinte auch,es hört sich stark nach defektem Bildschirm an und das es ihm auch leiber ist,wenn ich es nach Essen zurück sende.

Daher habe ich das gestern nun auch gemacht

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #4
Hallo Spaceman,

ich kann nicht viel zu deinem Problem sagen aber so viel zu ACR in Essen bei IKEA ;)

Sachen dort kaufen, gehen nicht, zurück bringen mit Kassenbon und neue bekommen und wenn Lagermäßig nicht mehr da, andere nehmen und drauf zahlen. Das die Geld zurück geben habe ich bisher noch nie erlebt und ich war schon häufig dort mit Bekannten und habe dort Equipment erworben.
Bezüglich Umtauschrecht muss ich Sissi zustimmen. Gekaufte Produkte auf Messen kann man reklamieren aber nicht wie laut des Fernabsatzgesetztes binnen 14 Tagen zurücksenden und die Summe erstattet bekommen.

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #5
ah ... ok ...
dann hoffe ich nur noch das du denen das teil nicht kommentarlos eingesendet hast sondern ne detailierte beschreibung des fehlers + bitte um rückerstattung des kaufpreises (wie auch immer die das machen wollen) begelegt hast ...

wobei ich immer noch drauf tippe das die das teil zu nem servicetechniker schicken und reparieren lassen ...

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #6
Ja habe denen das Teil mit Rechnungskopie zurück gesendet und eine genaue Beschreibung dabei geschrieben.Und zwar zeigt das Display nichts an,nur weiß,aber cds können eingelgt werden und werden abgespielt.Die Lautstärke kann über die Tasten reguliert werden,aber am Bildschirm ändert sich nichts.Also alle tasten,auch wenns nicht viele sind,gehen.Ich will nichts repariertes.

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #7
du hast aber keine wahl ...
wenn die dir keinen kulanzumtausch machen musst du damit leben das der radio repariert wird ... erst wenn der (gleiche) fehler zum dritten mal auftritt hast du das recht vom kaufvertrag zurückzutreten und das geld ausbezahlt zu bekommen ... (bar ... kein gutschein oder sowas)
ansonsten kannste das teil nach der reparatur nur bei ebay verballern ...

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #8
Das ist ja richtig *******.Dann muss ich schauen was die machen.

Bin mal gespannt wie es läuft.

Ich werde mich melden wenn ich was neues weiß.

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #9
Wo ist denn das Problem ob es repariert ist oder nun vom Werk aus geht? Ich mein wenn das Gerät danach funktioniert sollte das doch egal sein.

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #10
Ich bin kein Fan von reparierten Sachen.Zumindest nicht bei solchen Geräten.Denn da werden hin und wieder schlechte Teile eingebaut.Hab es leider schon so erlebt.
Klar kommt es immer drauf an wer es repariert und welche anweisungen die haben.
Ich selber repariere ja auch Autos und die Elektrik da dran.Ich sehe aber auch wie es manche Kollegen machen.Ich gebe mir ausserste Mühe und mache alles sehr ordentlich,und andere Wiederum,mmh sagen wir mal pfuschen mal was zusammen.Aber ich bin nicht um sonst Servicetechniker geworden.

Nein,also ich habe echt schon schlechte erfahrungen mit reparierten Geräten gehabt,das eine Ging dann vielleicht,aber etwas anderes dafür nicht.Ist halt mist.
:(

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #11
Glaubst du nicht das sich andere wie du auch Mühe geben und nicht alle pfuschen. Aber naja deine Sache.

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #12
Doch,sicher glaube ich das.Aber wie ich schon geschrieben habe,habe ich in der hinsicht schon einige Probleme hinter mir.

Daher bin ich nicht begeistert von Reparaturen,Erfahrungen halt.Wenn ich den oder diejenige kennen würde,hätte ich bestimmt weniger Probleme damit.

Also das Gerät ist gestern zumindest bei ACR eingegangen.Habe nen Rückschein erhalten.Jetzt bin ich mal gespannt was sich tut.

Bei der anderen Sache die ich erwähnt hatte,hat sich heute nun endlich nach nem halben Jahr was getan.Die Firma hat mir nun endlich mein Geld überwiesen.Und das nach über einem halben Jahr hin und her.

Gut das es Anwälte gibt.=)

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #13
mal ne ganz blöde frage, wahrscheinlich wurde es gecheckt, aber trotzdem...

du hast zum testen schon am handbremskabel masse angelegt, oder?? wenn nein wär mir klar warum der TFT nix anzeigt... wenn du dass getan hast is es n defekt...

das mit den 3 fernbedienungen... naja, wozu brauchst du 3 stück? ich hab nur eine, und die is schon mehr als ausreichend...!

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #14
an das Kabel für die Maße hab ich auch gerade gedacht. wenn das Kabel keine Masse hat funzt der tft nicht, hatte das selbe Prob. auch

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #15
rüchtööög... deswegen liegt da bei clarion auch schon ein stromdieb dabei dass man gleich masse und handbremse brücken kann *g* oder ist das für remote? *fg*

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #16
@Spaceman

setzt dich mal mit berti20 in verbindung, der jobbt im ACR Essen soweit ich weiß

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #17
!

Zuletzt bearbeitet:
  • ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #18
Spaceman ist aber Zahlender und kann dir somit trotzdem PN's schreiben. Du kannst nur nicht antworten :p

• ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #19
!

Zuletzt bearbeitet:
  • ACR Essen und Zenec Produkte Beitrag #20
Naja dann tauscht ihr halt mal Mail-addis

Thema:

ACR Essen und Zenec Produkte

ACR Essen und Zenec Produkte - Ähnliche Themen

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000): Hallo, habt ihr euch die beiden schon mal angeschaut? in einem Thread werden sie zwar mal angesprochen, wollte aber ein eigenes aufmachen, in dem...
Oben