Achtung Schubumluftventile Gefahr

Diskutiere Achtung Schubumluftventile Gefahr im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bestellt euch nicht die Universalschubumluftventile! Meins von Zandler hat den Lader geschrottet. Nehmt grundsätzlich nur welche die ausdrücklich...
  • Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #1

Kandekopf

Reaktionen
0
Bestellt euch nicht die Universalschubumluftventile! Meins von Zandler hat den Lader geschrottet. Nehmt grundsätzlich nur welche die ausdrücklich für den 1,8t zulässig sind.
Das Ventil ist hängengeblieben Lader dreht gegen sich selbst--- ENDE

Es lag nicht an der Leistungssteigerung von DannyR.

Dies ist meine persönliche Erfahrung, nehmt euch zu Herzen od es sich lohnt 150 Euro für einen möglichen Laderschaden zu bezahlen---- dies sind 1400 Euro.

;(

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #2
Muss mal OT werden: Ein paar weniger Smilies hätten es sowohl im Beitrag, sowie auch in der Signatur getan :rolleyes:

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #3
SORRY tut mir leid aber so fühle ich mich einfach gerade! ;)

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #4
Schon klar. Kann das auch verstehen :troest:

Aber es wäre echt nett wenn du mal den
editpost.gif
-Button benutzen könntest und die smilies auf 1 oder 2 verringern könntest.

Wie gesagt auch deine Signatur wäre toll wenn du die kürzt. (auch 1 bis 2 Smilies)

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #5
Hattest du ein ein offenes oder geschlossenes drin? Du meinst sicher Sandtler nicht Zandler oder?

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #6
Geschlossenes und richtig von Sandtler! Jetzt bin ich am Grübeln was ich machen soll bzw wer zahlt den Spaß.

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #7
:astonished: :astonished: :astonished: hallo !!!

bist du dir sicher das es von dem Universal Ventil kommt ???

wielange hastest du es verbaut ( evtl. gewartet ? )

ich bin immer davon ausgegangen das die ventile für den 1,8 t geeignet sind !

hattest du irgendwelche Fehlermeldungen ( motorlontrolleuchte ? )

da bin ich jetzt aber platt !

und dann ??? kolben hing fest ???

das muß man doch beim fahren spüren , das da was nicht passt ( leistungsmäßig usw. ) ???

gruß bambam

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #8
sandtler? *schluck*
so eins habe ich eigentlich vor mit zu bestellen 8o! und dann lese ich zufällig deinen beitrag :rolleyes:
aber dennoch komisch, dass das ventil den turbo tötet, hier im forum haben ja doch einige en sandtler ventil drin! vielleicht hattest du eine fehlproduktion? :dontknow:

EDIT:
hattest du eins mit kolben oder das mit dem kevlar-carbon-membran?

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #9
@Xenon Habe das mit dem Kolben.

@BamBam Das Ventil hatte ich eingebaut einmal Gas und Ende.Keine Fehlermeldung nichts.

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #10
... WAS !!! ??????

Tip :

Sofort reklamieren bei der Fa. Sandtler ! ... wenn du dir kein verschulden beim EInbau vorzuwerfen hast !!!

da war bestimmt ein grat im kolben oder ähnliches ... nix gefettet... oder weiß der kuckuck ! :(

mach denen nen einlauf ! ;) :( :( :( :astonished:

sowas darf doch echt nicht war sein !!! ??? .......... beim 1. mal ! ?!?!

gruß bambam

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #11
also von einmal gasgeben geht der lader nicht sofort kaputt! da muss noch irgendwas anderes im argen gewesen sein...

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #12
welche ferder hast du verwendet? sind ja 3 stück mit unterschiedlicher härte im lieferumfang. möglicherweise ist die härteste feder zu hart für den 1.8T und das ventil hat deshalb nicht geöffnet :dontknow:, setzt natürlich voraus, dass du die stärkste feder verwendet hättest.

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #13
Sehe ich aehnlich - kann mir nicht vorstellen, dass der Lader so schnell im Eimer ist.

Habt ihr den Lader schon ausgebaut? Wie ist denn das Schadensbild?

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #14
Hatte die weichste Feder drin! Der Lader lief gegen die Luftsäule, dadurch hat sich das Verdichterrad verbogen, daher das Pfeifgeräusch, ansonsten geht er noch.Ist jedoch nur noch eine Frage der Zeit bis er frisst.

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #15
Wenn das Ventil auf "offen" hängenbleibt geht der Lader sofort über den Jordan. Da sich kein Ladedruck aufbaut wird das Wastegate nicht aufmachen und der Lader dreht so hoch bis was zu Bruch geht.
Evtl. ist bei nem Kolbenventil mehr Federdruck besser. Zudem muss es regelmässig gefettet werden. Das gilt auch für teuere Geschichten wie Forge.

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #16
Naja, also beim K04 kann das wirklich nicht zutreffen - und das der 3er so viel empfindlicher ist ....

Mir ist das Ventil schon mehrfach abgeflogen - was ja das selbe ist wie "bleibt offen haengen".
Und es passiert nix. Das STG merkt imho schon das da was nicht stimmt und macht dicht.

Vor allem muss man den Lader auch in Drehzahlregionen bringen wo er wirklich Schaden
nimmt (vor allem wenn er nicht unter Last steht).

Gruesse, Klaus

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #17
Nach einam vollgas ohne Pop off geht der lader nicht Kaputt auser man ist so dum und hat 1min vollgasgegeben bei 6000RPM :rolleyes:

Mir fliegt in letzter zeit immer der ansaugschlauch runter meistens so bei 4000RMP und 1.3Bar druck, der lader dreht in dem moment ziemlich hoch. Bis jetzt lebt er noch :baby:

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #18
  • Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #19
Sach ma, wie seid ihr da so sicher wenn ihr das Teil noch nich mal ausgebaut habt?

• Achtung Schubumluftventile Gefahr Beitrag #20
Verdichterrad verbogen :D :O

Thema:

Achtung Schubumluftventile Gefahr

Achtung Schubumluftventile Gefahr - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben