Achsvermessung nach Spuverbreiterung ?

Diskutiere Achsvermessung nach Spuverbreiterung ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich mit "suchen" leider nichts gefunden! Am Donnerstag bekomme ich meine H&R Federn. Ich hab ja über ne Spurverbreiterung nachgedacht, mein...
  • Achsvermessung nach Spuverbreiterung ? Beitrag #1

synchros

Reaktionen
0
Ich mit "suchen" leider nichts gefunden!

Am Donnerstag bekomme ich meine H&R Federn.

Ich hab ja über ne Spurverbreiterung nachgedacht, mein händler sagt das mal sehen muß was passt wenn die federn drin sind und die Spur vermessen ist.

Wenn ich dann Spurplatten reinhaue, muß dann die Spur neu vermessen werden ? Ich hab kein bock das 2x zu bezahlen.

Ich hab übrigens Mille Miglia 8x17 ET 35 und will hinten 10 mm pro Seite damit es bündig abschließt,
vorne scheint das ja nicht nötig zu sein.

• Achsvermessung nach Spuverbreiterung ? Beitrag #2
Das mit den Spurplatten ist im Prinzip das Gleiche wie breitere Reifen.
Und da musst du das Auto auch nicht vermessen lassen.
Beim Einbau eines anderen Fahrwerks bzw. anderer Federn müssen ja die Originalfederbeine normalerweise ausgebaut werden.
Daher sollte das Auto hinterher vermessen werden,da man das nicht mehr so genau eingebaut bekommt,das sich die Spur bzw. der Sturz nicht verstellt.

Bei 8x17 ET35 hast du auch für 15mm pro Seite noch Platz genug.

Hab bei mir 8x17 ET 30 mit 15mm pro Seite und das schliesst eigendlich bündig ab.
Kommt halt auch auf die Reifenbreite an,bei mir sind es 215/45/17.

• Achsvermessung nach Spuverbreiterung ? Beitrag #3
@ Synchros: Da geht sogar noch mehr. Kannst hinten schon so 20 mm draufmachen, vorne max 15 mm. Natürlich pro Seite gelle!!

Thema:

Achsvermessung nach Spuverbreiterung ?

Achsvermessung nach Spuverbreiterung ? - Ähnliche Themen

Unterschied Felgen 8,0 und 8,5: Hallo, ich habe ne kurze Frage, ich habe zur Zeit 8,5x18 Felgen montiert, ET 30. Nun bin ich am überlegen mir evtl. 8x18 ET 35 zu holen. Da ich...
Reifen, Felgen, Tieferlegen, Eintragung... und was der Spaß nun gekostet hat: So Freunde, hier wurde in letzter Zeit viel diskutiert, was für Federn man nehmen soll, was das Einbauen kostet, ob vermessen werden muß, und was...
Oben