Achsschaden

Diskutiere Achsschaden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, wie vllt manche mitbekommen haben, hab ich nen kleinen unfall gehabt. rollend (max 10km/h rückwärts gegen den altea von meinen eltern. mit der...
  • Achsschaden Beitrag #1
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
So, wie vllt manche mitbekommen haben, hab ich nen kleinen unfall gehabt. rollend (max 10km/h rückwärts gegen den altea von meinen eltern. mit der felge hinten rechts gegen die vordere linke felge vom altea. altea war nur die spur verstellt...

bei mir: achszapfen, radlager h/r hin. und achse verzogen. gut, "neue" achse über nen autoverwerter gekauft, eingebaut, heute beim spurvermessen: ÄÄÄÄTSH sturz hinten immer noch total im eimer.

nun ne frage... auf dem wisch vom autoverwerter steht gewährleistung 12 monate. die von ohm gelieferte achse ist ja nun auch schon verbogen.... wie stehen die chancen, dass der typ auf seine kosten das ding hier wieder abholt und mir die entstandenen einbaukosten erstattet?
werde jetzt ne neue achse kaufen und einbauen lassen. die 120€ für den einbau von der achse vom verwerter bezahl ich aber net nochmal, kann ich das zu lasten des verkäufers legen? weil er mir ja im prinzip schrott verkauft hat.

jemand erfahrung damit gemacht? VW geht nicht davon aus, dass die ganze karosserie verzogen ist. wenn dem doch sein sollte, kotz ich und schmeiß den leon aufn schrottplatz, bins langsam leid mit der mühle...

• Achsschaden

Anzeige

• Achsschaden Beitrag #2
Ich würd sagen die Chancen stehen schlecht... was wenn es nedd and er Achse liegt, sondern an der AUfhängung davon oder so ;)

• Achsschaden Beitrag #3
die achse wurde komplett geliefert, mit aufhängung und radlagern. für was hab ich denn 12 monate gewährleistung, wenn ich sie nicht in anspruch nehmen kann, wenn die achse nen knacks weg hat?

hab hier das neueste messprotokol, welches besagt, dass der sturz hinten LINKS nun fast 2° über soll ist, rechts knapp 0,7° (wenn man es so sagen kann... ist ja einheit grad / minuten).

mit der alten kaputtenen achse hatte ich nur rechts nen falschen sturz. spur ist auch hin, was nicht sooooo tragisch ist, das kann man korrigieren.. aber die reifen stehen übertrieben gesagt nun so \ \, normal stehen die reifen ja so | |, nach dem unfall mit meiner oriinalen achse standen die reifen so | \

• Achsschaden Beitrag #4
Achse wird abgeholt, ich bekomms Geld wieder... nur auf den Einbaukosten und Spureinstellen (insgesamt 180€) bleib ich wieder sitzen, klasse... ich packs net, nen unfall bei 7km/h verursacht nen Schaden von mehr als 1000€...

• Achsschaden Beitrag #5
nun ne frage... auf dem wisch vom autoverwerter steht gewährleistung 12 monate. die von ohm gelieferte achse ist ja nun auch schon verbogen.... wie stehen die chancen, dass der typ auf seine kosten das ding hier wieder abholt und mir die entstandenen einbaukosten erstattet?

imho keine chance das er dir die einbaukosten übernimmt...er gibt dir die garantie nur auf das teil, wenn es damit probleme gibt kannst es zurückgeben bzw. er kann ein neues/anderes liefern....

beispiel sportauspuff:
auspuff rostet durch -> bekommst nen neuen schalldämper auf garantie...einbau musst aber selber zahlen...

EDIT: mist zu langsam

• Achsschaden Beitrag #6
ich hab ihm nur gleich gesagt, dass ich ihm die abholkosten nicht bezahle, die kosten von bayern hier nach mittelhessen muss er selber zahlen.

Thema:

Achsschaden

Oben