Absoulter N00b hat ne Frage!

Diskutiere Absoulter N00b hat ne Frage! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hiho... bin auch neu hier. Krieg meinen neuen Leon FR voraussichtlich im November. Von Sechszylindern hab ich erst mal die Nase voll, steige um...
  • Absoulter N00b hat ne Frage! Beitrag #21
Hiho...

bin auch neu hier. Krieg meinen neuen Leon FR voraussichtlich im November. Von Sechszylindern hab ich erst mal die Nase voll, steige um von einem Mazda 323F V6 mit 2 Litern Hubraum und ohne Turbo. Also sagen wir mal so, Rennen gewinnt der nicht. Die Leistung kam bei dem Auto nur durch Drehzahl, deswegen ist er auch nur auf der BAB sportlich fahrbar. Der Leon wirdn Diesel aus Kostengründen.

Greetz

• Absoulter N00b hat ne Frage! Beitrag #22
Ich find Sechszylinder geil, auch ohne Turbo, weil der so schön ruhig läuft.

Diesel mag ich nicht so, weil die so hämmern. Allerdings ist das bei neueren Autos auch schon wesentlich angenehmer geworden.

Der Leon mit 150PS Diesel geht natürlich auch ab wie die Sau. Bin den auch schon Probegefahren; rechnet sich aber net bei mir wg. zu wenig km im Jahr. Außerdem will ich da net auf jeden Euro achten und supersparsam fahren mit so einem Auto. Übertreiben muss man es ja auch nicht, aber es macht voll Spaß.
Erst wer weiß wie viel für ein Auto ausgeben und dann auf den Benzinverbrauch achten, was dann monatlich vielleicht einen Unterschied von ca. 10 bis 20 Euro ausmacht, halte ich für voll daneben.

• Absoulter N00b hat ne Frage! Beitrag #23
hmmm gute frage: abwieviel tausend kilometer im jahr lohnt sich der ts diesel?`schon bei 15000?

falls es die frage schon zich mal gab hab grade in der suche nix gefunden!

seat sollte mal nen ~ 200 ps diesel rausbringen ;)

• Absoulter N00b hat ne Frage! Beitrag #24
Also ich hab mir das vor dem Kauf intensiv durchgerechnet. Im direkten Vergleich zum Mazda spar ich mir mit dem Seat TDI im Jahr ca. 600 Euro. Wäre der Seat TK versichert (wie der Mazda auch) so wären es im Jahr locker 1.000 Euro. Das kommt halt immer auf die Autos an, die man miteinander Vergleicht. Es gibt sicher viele günstigere Benziner, bei denen die Differenz entsprechend niedriger ausfällt. Der Mazda z.b. war in der Versicherung recht hoch eingestuft und die Wartungskosten sind bei den Japanern auch nicht zu unterschätzen.

• Absoulter N00b hat ne Frage! Beitrag #25
Wir haben erst gar ned gerechnet ... Dea fäher mist unserem TS TDI , täglich nur 8 KM .. von Mo.-Fr. , da hätten wir auch einen V6 nehmen können ... Fahren aber auch viel just for fun.. und ich mag das Drehmoment :] , andererseits auch den Sound vom V6 :]

Greeetz
Markus 8)

• Absoulter N00b hat ne Frage! Beitrag #26
Tja, den Sound vom Sechszylinder bekommt man sonst halt nirgends, schon mal gar nicht bei einem Heizölfahrzeug. Mit Remus-Sportauspuff klingt meiner wirklich sehr, sehr gut und läuft auch ruhig, geschmeidig und kultiviert. Aber tausend Euro + X im Jahr ist mir das nicht wert bzw. kann ichs mir gar nicht leisten :( Abgesehen davon bringt ein V6 ohne Turbo wirklich nicht so viel Fahrspaß mit wie man erwartet. Was helfen mir denn die ganzen 144 PS, wenn ich das Ergebnis des ganzen nur auf der BAB bewundern kann. An der Ampel fährt mir jeder Lupo davon. Beeindruckend sind allerdings Geschwindigkeiten ab 200 km/h bei ca. 6.500 rpm. Da glaubst du fahrst'n Wankel 8)

• Absoulter N00b hat ne Frage! Beitrag #27
Also der Seat V6 hat ja 204 PS und die gehen schon ganz gut ab. Auch in der Stadt kann man damit die Mehrheit der Autos an der Ampel abhängen.
Schön ist z.B. auch, wenn man steil bergauf fahren muss und da die meisten anderen mit nur 100 oder gar 80 hochkriechen. Denen kann man so schön davonfahren oder sogar überholen.

Ich hab jede Menge Spaß mit meinem V6 :D

• Absoulter N00b hat ne Frage! Beitrag #28
Ich wollt grad sagen: Ein V6 mit 2 Liter Hubraum ist ja auch nicht wirklich einer!! Wo soll da die Leistung herkommen.

Thema:

Absoulter N00b hat ne Frage!

Oben