Abschied von allen technischen Problemen - wie?

Diskutiere Abschied von allen technischen Problemen - wie? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ihr lieben Gleichgesinnten. Ja, gestern habe ich den Schritt vollzogen und habe mich von meinem Leon getrennt. Ich gebe zu, es war ein sehr...
  • Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #1

tobo

Gast
Hallo ihr lieben Gleichgesinnten.

Ja, gestern habe ich den Schritt vollzogen und habe mich von meinem Leon getrennt. Ich gebe zu, es war ein sehr schön anzusehendes und für das Preis-/Leistungsverhältnis eigenartiges Auto.

Die Kehrseite der Medaille ist die im Forum allzuoft beschriebene Qualität und die ganzen Mängel, die ich in den letzten zwei Jahren nach dem Kauf als Neuwagen hatte.

Also ehrlich, dieses Forum macht wirklich Sinn. Nämlich einerseits, um all die Gleichgesinnten bei der Bewältigung aller ihrer Probleme zu unterstützen und anderseits, um nicht noch mehr Gleichgesinnte zu schaffen.

Mein Auto (Baujahr 2003) hatte so ziemlich alle Mängel, die hier so beschrieben werden. Und meine Vertragswerkstatt in Nordhessen müsste doch einfach nur die Forenbeiträge lesen, um die Fehler an den Leons gezielt abstellen zu können. Dies ist beim letzten Fehler abermals nicht im ersten Anlauf geschehen. Den zweiten nehme ich jetzt nicht mehr.

Am wenigsten vermissen werde ich in der nächsten Herbst-/ Wintersaison das ewige Knirschen, Knarzen, Zwitschern, Klappern. Man fühlte sich bei Temperaturen unter 7 Grad doch nie richtig allein. Mein Silikonölspray wandert nun auf unbestimmte Zeit in den Keller.

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit und regsamen Erfahrungsaustausch. Meine vielen Fragen und Verwunderungen zu meinem Leon wären ohne euch unbeantwortet geblieben. Nochmals: Many Thanks!!

Viele Grüße,
tobo

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #2
Das ist schade...also das Du Dich von Deinem Löwen getrennt hast und natürlich dass Du soviel Ärger damit hattest. Ich hab jetzt seit November meinen Toledo und kann von keinen Mängeln berichten...Wasser durch die Tür kommt bei mir z.B. nur fast rein...steht immer so an der Türgummigrenze aber nicht drin.

Das einzige was mich ziemlich stört sind die beschlagenen Scheinwerfer!

Ich hoffe Du hast mit Deinem neuen Wagen nicht mehr solche Probleme!!

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #3
... ich kann den Thread leider nicht nachvollziehen ...

mein Leo hat derzeit keinerlei Probs, bin sehr zufrieden damit.

... und auch auf allzuviele Probs kann ich net zurückblicken ...

Erstaunlich, daß die Qualitätsunterschiede so groß sein können ...

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #4
Original von brummhummel69
... ich kann den Thread leider nicht nachvollziehen ...

mein Leo hat derzeit keinerlei Probs, bin sehr zufrieden damit.

... und auch auf allzuviele Probs kann ich net zurückblicken ...

Erstaunlich, daß die Qualitätsunterschiede so groß sein können ...

hab ich mir auch gerade gedacht

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #5
.... was mich vielmehr erstaunt, ist die irre Annahme das die anderen Hersteller es besser können. Denn genau mit der gleichen Meinung sind viele auch vom Hersteller XYZ zu Seat gegangen ... von daher, stell dein Beruhigungsmittel nicht zuweit weg -> der restliche Markt kocht auch nur mit Wasser.

Gruss
TC

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #6
Vielen Dank für eure Meinung; die nehme ich sehr ernst. Vielleicht "irrte" ich bei der Annahme, die anderen Hersteller seien besser.

20 Werkstattaufenthalte in zwei Jahren sprechen m. E. für sich.

Bei Seat dachte ich mal an spanisches Temperament oder Auto Emocion.

Tut mir leid, "Beruhigungsmittel" werde ich nicht ohne ernsthafte Erkrankung nehmen. Danke für den Tipp, aber Vorbeugen finde ich passender.

Alternativ kann sich natürlich jeder Beunruhigte mit Kritik, Ärger oder Hilfeschreien in einem Forum äußern. Da kann er vielleicht geholfen werden ;-)

Und: jeder muss selbst entscheiden, welche Erfahrungen bzw. wieviel er mit seinem Auto sammeln will.

Ich sehe es zuzeit eher positiv! Sollte ich meine Meinung später ändern müssen, werdet ihr es erfahren. Ich versprech´s

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #7
Also ich hatte auch noch keine Probleme mit meinem nun 15 Monate alten Löwen und der Service meiner Seat-Werkstatt war bis jetzt auch OK.

P.S.
Bei 5 Postings ingesamt können deine Fragen zu Problemen ja net viel gewesen sein. :)

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #8
Original von Rocksau
P.S.
Bei 5 Postings ingesamt können deine Fragen zu Problemen ja net viel gewesen sein. :)

:megasmile: der ist gut!!

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #9
Triffts aber VOLL !!!!!!!!!!! :D :D

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #10
Original von dreiundzwanzig
Original von Rocksau
P.S.

:megasmile: der ist gut!!

Nu ja, solange dabei ist er ja auch noch nicht...aber die 2 Postings aus diesem Thread müsst Ihr noch abziehen! :D

War wohl ein typischer Montagswagen...hatte zwar auch das eine oder andere Problem was aber nie mit irgendwelchen
Reparaturkosten verbunden war.

Obae.

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #11
Ja gut, 2 kleine Problemchen hatte ich ja auch aber das waren Garantiefälle welche Ruck Zuck behoben waren...

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #12
Danke an Obae und Sorry an die anderen, dass ich nicht mehr Input gegeben habe!

Ich bin leider erst ziemlich spät auf das Forum gestoßen. Deshalb hatte ich sehr viel Lektüre, bevor ich mich dann erstmals äußern konnte.

Es kommt -wie sehr häufig nachzulesen- nicht gut an, wenn man nicht die Suchfunktion genutzt und/ oder sämtliche Threads durchgeackert hat.

Zudem ist mein erstes Anliegen ganz unbeanwortet geblieben. Schade, fand ich damals. Sollte ich deshalb Stress machen? Nee.

Versteht´s einfach so, wie ich´s meinte. Ich habe mich getrennt. Ihr könnt gern dabei bleiben! Trotzdem ist es immer nett auf Verständnis zu stoßen!
Das macht doch die Community aus, oder?

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #13
Wir wollten dich auch nicht beleidigen oder so... nur en bisschen aufn Arm nehemen ;) zwinker zwinker, kicher kicher. =)

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #14
so siehts aus... evtl findet man Dich ja doch bald mit dem neuen Leon hier, weil der andere Hersteller auch ein Montagsauto vor Deine Tür gestellt hat. ;)

• Abschied von allen technischen Problemen - wie? Beitrag #15
Genau, spätestens wenn der neue Löwe in aller Munde ist werden wir den Tobo wieder bei uns haben...

Thema:

Abschied von allen technischen Problemen - wie?

Neueste Beiträge

Oben