Abschied vom Leon

Diskutiere Abschied vom Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, letzte Woche Dienstag, ist es passiert. Mein wunderschöner Löwe (gerade 18 Monate Jung) war ungesichert an einer Strasse abgestellt...
  • Abschied vom Leon Beitrag #1

Sascha2000

Reaktionen
0
Hallo Leute,
letzte Woche Dienstag, ist es passiert. Mein wunderschöner Löwe (gerade 18 Monate Jung) war ungesichert an einer Strasse abgestellt und wurde Opfer eines LKW's, der Ihn beim Rangieren getroffen hat.

Mein Löwe wurde auf brutalste weise misshandelt.
Die Motorhaube, der linke Kotflügel, die Stossstange und der linke Scheinwerfer waren Schrott. Der LKW hat meinen Leon vor den Bürgersteig gedrückt und dadurch war auch die rechte vordere Felge, (zum Glück im Moment die Winterreifen) der Reifen, die Spurstange und Teile der Lenkung ebenfalls Schrott.
Reparaturkosten lt. Gutachten belaufen sich auf über DM 13.000,- !!! ;(
Mein Händler meinte dann, das es eventuell Sinn macht anstelle der Reparatur einen neuen Löwen in die Welt zu setzen.
Da verflog langsam meine Trauer und die Rechnerei begann. Ich hatte vorher einen 90 PS TDI und habe mir erst mal sofort den Leon Torrid mit 110 PS im Internet angesehen. :))
Doch als ich dann beim Händler war, hat er mir ein Angebot gemacht, welches mich letztendlich zum Frevler macht und ich hoffe, dass ich nicht des Forums verwiesen werde.
Er hat mir einen 110 PS TDI Toledo Business (basiert auf dem Sport hat aber Climatronic, E-Spiegel usw.) mit Tageszulassung weit unter dem Preis vom Torrid angeboten. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Und musste zuschlagen. Dazu kam noch, dass ich auf den Torrid ca. 6 Wochen gewartet habe und den Toledo kann ich Morgen abholen :D
Ich hoffe nun, das Ihr ein einsehen habt (Ich kann die Bilder die hoffentlich bald in der Gallery erscheinen ja ab der C Säule verdunkeln !!!)

Nein, ich muss sagen ich habe mich direkt nach dem Unfall ziemlich geärgert, doch im Moment freue ich mich riesig auf den Toledo hauptsächlich wegen der 20 zusätzlichen PS und der weitaus besseren Ausstattung.
Der Leon sieht natürlich weitaus schöner und sportlicher aus, doch auch dem Toledo kann auf die Sprünge geholfen werden !!!
CU Sascha

• Abschied vom Leon Beitrag #2
Ich will Dich ja nicht pietätlos sein, aber mit neuem Auto gehts bestimmt schon wieder besser. Existieren von dem Unfall Photos für die Gallery für die Abteilung unschöne Crash-Bilder ??

• Abschied vom Leon Beitrag #3
Klar, ich habe gerade Ernie Bilder vom gesunden Löwen gemailt. Da ich nicht wusste, wie ich Bilder uploaden konnte. Wem soll ich die Bilder vom kranken Löwen schicken ?
Sascha

• Abschied vom Leon Beitrag #4
Ich würde sagen, das ist schon irgendwie okay mit dem Toledo! Ist doch auch ein schickes Auto!
Ein Kollege (notorischer Opel-Fahrer) lacht immer über meinen Leon! Sagt,d as wär ein Ei, keine Form etc.! Das lässt mich alles so kalt, weil:

JEDER XOPEL FÄHRT NEN OPEL !!!

:D

• Abschied vom Leon Beitrag #5
armes auto!! ... und armer fahrer !! .. sowas ist immer unschön .. mein beileid.

das mit dem toledo is ja a feine sache, wieso muss es ein leon sein?! (bitte steinigt mich net) .. wenn ausstattung und preis passen

• Abschied vom Leon Beitrag #6
@Sascha:

Tut mir echt leid um deinen Leon. Aber gleichzeitig "Herzlichen Glückwunsch" zum Toledo :D

Mfg
StefanH

• Abschied vom Leon Beitrag #7
Der toledo ist echt ein geiles Auto!!! Ist halt ein Löwe mit kofferraum :D (sag ich immer :rolleyes: )!!!

Mein Beileid zu deinem Löwen....dem LKW-Fahrer gehört der lappen weggenommen X(

Gruß
Razor

• Abschied vom Leon Beitrag #8
@Sascha

Auch von mir Beileid und gleichzeitig Glückwunsch zum Rucksack-Leon! Der Toledo ist in der Business-Ausstattung nicht zu verachten. Deine Bilder stelle ich die Tage on.

ernie

• Abschied vom Leon Beitrag #9
Auch von mir dann noch mein Beileid und herzlichen Glückwunsch. Es bleibt ja quasi bei der gleichen Familie, genaugenommen beim großen Bruder.

"Darfst also auch bleiben" :D

• Abschied vom Leon Beitrag #10
@Sascha

Da kann ich mich nur der Meinung aller anderen hier anschließen. Mein ;( und :heart: lichen Glückwunsch.

Also ich wüsste nicht, wie in so einer Situtation gegenüber dem LKW-Fahrer reagieren würde, wenn er mir unter die Augen kommen würde.:cry: :angry: :baller:

Gruß Kitty:very_happy:

• Abschied vom Leon Beitrag #11
Du wüßtest nicht wie du bei dem LKW Fahrer reagieren würdest?
ich schon,ich würd ihn (den LKW Fahrer) parken,zurechtstellen,in seinen LKW einsteigen und versuchen einzuparken :D ,genau da wo er steht und ihm die nagelneuen Adiletten gegen den Bordstein schieben......... X(

• Abschied vom Leon Beitrag #12
Nur mal so als Warnung an alle LKW-Fahrer:
Wenn mir einer meinem Cupra was antut dann werd ich zum wilden Tier und garantiere für gar nichts mehr!!

@Sascha

Schade um das schöne Auto, tut mir leid für dich. Aber wenn du ja jetzt mit unserem "grossen" Bruder bald ziemlich bald durch die Gegend fährst gehste uns ja auch nicht verloren...

Trotzalledem herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto...

• Abschied vom Leon Beitrag #13
Vielen Dank für Eure Anteilsnahme.
Ich wollte vorhin meinem Löwen einen letzten Gruß erweisen, doch der ist schon in Holland.
Naja hoffentlich erholt er sich dort schnell.

Ich habe leider nicht viel Zeit zu schreiben, denn ich habe meinen neuen Toledo abgeholt :D
und muss nun schnell wieder runter und weiterfahren.

Wenn doch nur die Einfahrzeit schon vorbei währe.
(Obwohl es ja auch Spaß macht.)

Sascha

Thema:

Abschied vom Leon

Oben