Abschaltbildschirm Infotainment

Diskutiere Abschaltbildschirm Infotainment im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Kann mir jemand helfen? Auf dem Abschaltbildschirm erscheint ein weißes Symbol ( Bildschirm mit Keyboard interpretiere ich ) mit rundem Pfeil nach...
  • Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #1

Seat Novize

Reaktionen
7
Kann mir jemand helfen?
Auf dem Abschaltbildschirm erscheint ein weißes Symbol ( Bildschirm mit Keyboard interpretiere ich ) mit rundem Pfeil nach unten.
Wenn man dieses Symbol antippt wechselt es auf Orange.
Welchem Zweck dient dieses Symbol?

Danke für Eure Hilfe

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #2
Ein Bild wäre ganz hilfreich :)

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #4
Hi,

jetzt mit 2 Bildern.

Anhänge

• Symbol orange.jpg
    Symbol orange.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 407
  • Symbol weiß.jpg
    Symbol weiß.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 398
  • Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #6
Da schließe ich mich der Frage mal an, habe ich mich auch schon gefragt.

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #7
Bei mir ist da ein Stift-Symbol, das auch gar nichts macht 😂 Meines wird nicht mal orange 🥺😂

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #8
Vielleicht das Schiebedach?

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #9
Steht da nichts in der BDA dazu? Oder sind die inzwischen so lückenhaft?

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #10
Das Auto hat kein Schiebedach.
wie "toll" die Anleitung ist sieht man daran, dass es für dieses Element keine Beschreibung gibt. Das Autohaus hängt auch in der Luft, da es angeblich wegen Corona keine Schulung gab.

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #11
Kann es sein dass man da den Gruß editieren kann aber keine Tastatur aufgeht?

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #12
Seid ihr inzwischen zu einem Ergebnis gekommen? Hab das Symbol heute auch entdeckt und bin ratlos.

Lg

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #13
Seat verweist auf den Händler und die haben keine Ahnung.
Gibt noch mehr Ungereimtheiten. Bei jeder Anfrage wird auf den Händler verwiesen.
Alles sehr unausgereifter Mist.

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #14
Seat verweist auf den Händler und die haben keine Ahnung.
Gibt noch mehr Ungereimtheiten. Bei jeder Anfrage wird auf den Händler verwiesen.
Alles sehr unausgereifter Mist.
Der Support von SEAT ist generell unterirdisch.
Habe schon mehrere Anfragen geschickt, wenn man das Glück hat nach Tagen mal eine Antwort zu bekommen wird man vertröstet.
Die Antworten sind weder technisch versiert noch hilfreich.

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #16
So wie die Antworten stets ausfallen? Definitiv JA. Callcenter mit nahezu 0 Informationen bzw. Informationsquellen. Da könnte auch ich mich ran setzen. Immer schön auf den Händler verweisen, den anrufen und die Frage des Kunden beantworten lassen und die Antwort an den Kunden weiter reichen. Bekomme auch ich locker hin. Mehr machen die beim Seat Kundenservice nicht. Da hat der Händler ganz andere Möglichkeiten. Der hat wenigstens Zugriff auf's Seat-Portal, was beim Kundenservice offenbar nicht der Fall zu sein scheint.

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #18
Dieses Symbol hat mich lange Zeit beschäftigt. Hier nun die offizielle Antwort von Seat:

Mit diesem Knopf kannst du die verschiedenen Optionen beim Aussteigen (z.B.: "Close windows") sortieren und ihre Positionen tauschen.
Es ist auch möglich nur den Knopf zu haben, ohne die jeweiligen Optionen, da diese nur angezeigt werden, wenn sie auch in deiner Ausrüstung enthalten sind. Besitzt dein SEAT beispielsweise einen Alarm, wird dir beim Aussteigen die Option „Interior monitoring“ vorgeschlagen.

Ein weiteres Update von Seat sagt, dass diese Option NICHT für Deutschland vorgesehen ist und beim nächsten SW Update entfernt wird.

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #19
Okay, das macht Sinn... 😅
obwohl das Symbol schon sehr viel Fantasie zur Interpretation benötigt.
bei mir steht daneben „innenraumüberwachung“.
da ich nur die eine Auswahl habe, gibt es dort auch nichts zum sortieren.
macht Sinn, wenn sie es einfach entfernen.

• Abschaltbildschirm Infotainment Beitrag #20
Bei der Standheizung kann sie auch noch aktivieren

Thema:

Abschaltbildschirm Infotainment

Abschaltbildschirm Infotainment - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Infotainment Steuergerät Update/Problem/Defekt?: Grüßt euch, ich bin der Neue und hab ewig gesucht und brauche eure Hilfe. Ich hatte eine ältere Version für meine Steuereinheit installiert und...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben