absäufer

Diskutiere absäufer im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi, hab da nen problem. gestern war es ja wie die tage sehr warm, laut anzeige 35°. so, klima lief, und ich bin normal an der ampel angefahren...
  • absäufer Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
hi,

hab da nen problem.

gestern war es ja wie die tage sehr warm, laut anzeige 35°.
so, klima lief, und ich bin normal an der ampel angefahren, schon mit etwas mehr gas weil ich ja weis bei der wärme mit klima hat der net soviel power, nur bin angefahren, 2m weiter geht er aus.
das hat er gestern 3 mal gemacht.

liegt das an der hitze oder is schon wieder was im ar... ???

danke

• absäufer

Anzeige

• absäufer Beitrag #2
Hatte gestern ein ähnliches Problem.

Und zwar wollte ich ganz normal so mit 1500 U/min auf einem Supermarktparkplatz anfahren, die Klima lief bei 37,5 Grad natürlich auf hochtouren.
Plötzlich sackte die Drehzahl auf ca. 700 U/min ab und das ganze Auto wurde durchgeschüttelt und der Motor gab komische meschaniche Geräuche von sich.
Kurz danach sauste die Drehzahl durch viel Gas geben wieder hoch voll peinlich die Aktion der ganze Parkplatz hat geklotzt.

Denke also bei diesen heißen Temperaturen ist dieses Verhalten bis zu einem gewissen Grad normal.

• absäufer Beitrag #3
mehr gas und die kupplung etwas schleifen lassen!

• absäufer Beitrag #4
3000u/min ?!

is doch net normal

• absäufer Beitrag #5
Also meiner rennt bei der Hitze wie die sprichwörtliche S..a..u.............. Echt keine Probleme bei Endspeed (Tacho 238 Sommer wie Winter) oder Beschleunigung bei den Temperaturen selbst mit Klima auf LO.... also das Phänomen hat also net jeder Löwe.

• absäufer Beitrag #6
auf seine endgeschwindigkeit kommt meiner auch, nur wenn klima an is und es so warm is, kommt der net von der stelle.
da kannst bei 4000U/min einkuppeln, da drehn net mal die reifen ansatzweise durch.
also der 1.6 is echt wätme empfindlich hab ich das gefühl.

das schärfste, vorhin auf dr fahrt zu meiner freundin bin ich über die bahn gefahren, strich 120, da stedioe kühltem auf 117° an.
hab über klima abgerufen die 117, auf dem tacho zeigte es so 115 eben an.
ist plötzlich angestiegen und dabei stehn geblieben.
bin bis zu meiner freundin gefahren, motor aus und erstmal stehn lassen.kann mir das nich erklären.

eine spätfolge davon das er von 7.00 bis 15.00 in der sonne draußen stand???

was is mit dem motor los ?????

• absäufer Beitrag #7
@ blackleon

das es daaran liegen soll,da s du dein auto in der sonne stehen hat, halt ich für blödsinn. der motor wird wesentlich wärmer wenn erläuft warum sollte ihm die "kühlen" 45-50 grad in der sonne schaden? also darüber würd ich nicht nachdenken :)

mfg schnuf

• absäufer Beitrag #8
ja nur normal is das ja nich wenn bei 120km/h der kühler fast "abraucht"

• absäufer Beitrag #9
Also bei meinem 1.9er 110PS TDI ist das genau das selbe. Gerade gestern wieder auf dem Supermarktparkplatz. Anfahren wollen so mit 1500 Touren und aus ist er. Das ist mir in den letzten 4 Wochen bestimmt 8-10 Mal passiert. Was auch dumm ist, wenn man in dem moment wo die klima sich dazu schaltet anfahren will, dabei geht er auch sofort aus. Aber das scheint mir nach den ganzen treads normal zusein.

• absäufer Beitrag #10
bei der hitze ist das einizge das mir auffällt, dass, wenn ich zügig fahre und durchschalte, im 3. gang bei ca. 2500 touren manchmal ein kurzer leistungsabfall ist, wie ein turboloch nur viel unharmonischer. schätze mal dass das mit der hitze was zu tun hat.

Thema:

absäufer

absäufer - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Oben